Was schenkt man zur Hochzeit?

LianaLiana

529

bearbeitet 2. 06. 2005, 16:22 in Plauderecke
Bekannte von uns heiraten nächsten Monat und wir stehen jetzt vor der Frage - was schenken?
Einen bestimmten Wunsch haben sie nicht. Sie ist schwanger und kriegt im September ihr zweites Baby, aber man schenkt doch zur Hochzeit bestimmt nichts fürs Kind, oder??

Was muss ein Hochzeitsgeschenk überhaupt kosten? Gibts da eine Regel? Hab irgendwie im Kopf das Hochzeitsgeschenke irrsinnig teuer sind und sehe uns schon den ganzen Monat bei Brot und Wasser um das zu finanzieren :oops: ;-)

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich stand grade vorm gleichen Problem... ;-)

Du hast die Wahl zwischen einem geschenk, was sie vielleicht nicht brauchen und einem Geldgeschenk, das sie auf jeden Fall brauchen könne, grade mit Kind, dass du dann toll verpackst!

Ich habe übrigens Hörbücher gebrannt, die beiden hören das immer in der Badewanne, und die dann in einen schön gestaltetten Karton gemacht und da noch Geldstücke draufgeklebt - für 50 €, das fand ich sehr ausreichend.

Tolle Ideen gibt es hier auch in einem anderen Thread, den ich gestartet habe....hier: http://www.hebamme4u.net/forum/view ... ht=#168174

Wie sind die beiden denn und wie gut kennst du sie?
  • LydiaLydia

1,098

Frag sie doch mal, ob sie ein Sparschwein o.ä. aufstellen - haben wir gemacht, da unsere Freunde auch recht unterschiedlich "betucht" sind und damit sich niemand unsicher fühlt. Somit konnte jeder anonym reinwerfen, was immer er konnte und wollte.

Oder eine Glasschale kaufen, etwas künstliches Gestrüpp, was man für die Landschaften beim Modelleisenbahnbau verwendet, einen Plastikfrosch oder Ente oder sowas, soviel Euro-Münzen in die Schale tun, wie Du magst, grünen Wackelpudding drüber und bevor er ganz fest ist, Büsche, Frosch, Ente etc. darauf dekorieren, daß es wie ein Tümpel aussieht (haben wir u.a. zur Hochzeit bekommen, fand ich ganz witzig) und die Idee und Ausführung zählen mehr als das Geld.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Geld kann man auch gut in Form von Müzen in sand verstecken und das Brautpaar muß dann aussieben.

Betrag:

Ich hab immer ungefähr das gegeben was unsere "essen" dort gekostet hätte ( Wenn es sehr gute Freunde sind).
    Ansonsten was in euren Möglichkeiten steht. ;-)

Was ich auch nett finde, lauter Gutscheine in verschiedenen Beträgen von verschiedenen Geschäften aus der Umgebung zu verschenken.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps