Muß mal etwas sinnieren.
Kennt Ihr das? Zwei Freundinnen verkrachen sich unlösbar miteinander und im Nachhinein stellt sich herraus das man zur Falschen gehalten hat?
Man merkt plötzlich das man, obwohl man es nie wollte, Stellung bezogen hat und das die Falsche war.
Im Nachhinein stellt sich herraus, das die Freundin der man zu helfen geglaubt hat, keine Gelegenheit ausgelassen hat um über einen herzuziehen und selbst vor dem Kind nicht halt gemacht hat. Und vornerum war immer also eitel Sonnenschein.
Und wäre sie nicht so egomanisch wäre das nie herausgekommen, denn ich hätte vermutlich nie das Luftgebilde hinterfragt.
Letztendlich kann ich nur sagen das ich dankbar sein muß das mich die vermeintlich böse Freundin angehört hat und mir alles erzählt hat. So kam einiges raus was vorher verschwiegen wurde.
Allerdings war eine Vierte im Bunde schon mal undicht in der Hinsicht, so daß ich generell etwas vorsichtiger geworden bin. Aber so bekam ich nochmals Bestätigung einer anderen Stelle und die beiden Quellen haben nicht wirklich viel miteinander zu tun, also kann ich dem Glauben.
Wann sind eigentlich die Attribute Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Selbstlosigkeit aus unserem Gesellschaftsbild verschwunden, das scheinbar alles selbstverständlich ist, man selbst aber nichts geben möchte und nur immer nimmt und nimmt und nimmt???
Ich glaube ich hab genug gejammert. Eigentlich kann es mir egal sein, aber das Gefühl ausgenutzt geworden zu sein und die Wut, das man auf meinem Kind rumgehakt hat, sind momentan doch recht intensiv.
:flaming01: :flaming01: :flaming01:
Gruß
Kommentare
4,183
Richtig echte Freunde findet man nicht einfach so und es braucht wohl lange, bis ein gutes Vertrauensverhältnis da ist. Und wenn man dann da enttäuscht wird, dann ist das sehr schmerzhaft.
Lass Dich mal :troest:
Liebe Grüße
Mandy
1,525
Leider gibt es das ja immer wieder, in der Grundschule fängt es schon an.
Versuchs nicht so zu Herzen zu nehmen.
2,744
59,500
Das ist zwar einerseits sehr schade, weil man immer nur über einen relativ kurzen Zeitraum miteinander verbunden ist, aber andererseits in gewisser Weise eine logische Konsequenz, wenn man sich inhaltlich irgendwann voneinander entfernt und nicht in der Lage oder willens ist, die unterschiedlichen Lebenssituationen als Chance sondern Hindernis zu sehen.
Wenn dann aber, wie bei dir Martina, Falschheit ins Spiel kommen, kann für mich auch eine halbe Welt zusammenbrechen. Wenn dann noch über meine Familie "hergezogen" wird, werde ich zum Tier. :flaming01: Da kann ich dann extrem bösartig werden und den anderen so fertig machen, dass er selbst danach nicht mehr "aufsteht". :oops: Meine Familie ist heilig und wer meint, irgend jemanden davon diffamieren zu müssen, lernt mich "richtig" kennen. :twisted:
Mein Posting wird dir jetzt wohl weniger eine Hilfe sein, aber du bist nicht allein mit derartigen Enttäuschungen. :troest:
Liebe Grüße
Gisela
877
wirklich viel dazu sagen kann ich nicht, aber ich drück Dich mal :troest:
Ich nehme mal an, es geht immer noch um die selbe Sache, über die wir uns schon mal unterhalten haben und es tut mir leid, daß das immer noch an Dir rührt und nicht ausgestanden ist...
Ich würde an Deiner Stelle mich zurückziehen... einfach den Kontakt soweit minimieren, wie nur möglich.
Alles andere tut Dir und später auch vielleicht mal Deinem Kind weh.
Tja, das ist in unserer Gesellschaft leider so geworden. Ich weiß nicht, warum.Das fängt doch schon beim Türaufhalten an... Keiner gesteht sich Fehler ein, man ist in einer ständigen Konkurrenz. Selbstlosigkeit ? Erlebe ich sehr sehr selten... leider... Ich selbst schreibe mir diese Attribute zu, aber manchmal bin ich mir selber nicht sicher, ob ich sie wirklich besitze...
Das ist seltsam... Aber in einer unglaublich egoistischen Gesellschaft kann man nicht immer selbstlos sein, manchmal wird man ziemlich schnell egoistisch.
Also werde auch Du es ein wenig...
Kopf hoch !
Liebe Grüße,
Katrin
1,392
Dumm, wenn auch andere mit hineingezogen wurden und man dadurch sozusagen doppelt hintergangen wurde, nicht nur betrogen in der Freundschaft, sondern auch weiß, dass hintenrum geredet wurde.
Schieb es von Dir so weit es geht und denk dran, dass so etwas nach einiger Zeit vielleicht noch sauer aufstößt, aber nicht mehr bitter schmeckt.
Ich weiß auch nicht, warum so etwas passiert und was in manchen Köpfen vor sich geht, hoffe nur, dass ich nicht irgendwann so verknotet im Kopf bin, so etwas anzurichten. Manchmal glaubt man ja das richtige zu denken und erkennt erst später, dass man da etwas verquer lag. Aber Deine Bekannte scheint wohl nichts zu bemerken. Also vergiß sie.
2,744
Ich versuche das jetzt auch so zu machen.
Ja Kathrin, immer noch das gleiche Lied :???: .
Es ist gewiss keine Kindheitsbekanntschaft. Das war gar nicht lange eng, eher kurzzeitig. Trotzdem ärgert mich das.
Ich habe nur noch eine richtige Freundin aus Schulzeiten und selbst das besteht erst seit der Oberstufe. Aber das funzt obwohl wir uns sehr selten sehen. Wahrscheinlich genau deswegen. :roll:
Aber ich finde es interessant das sowas scheinbar gar nicht so selten ist.