Immer korrekt?

bearbeitet 5. 06. 2005, 21:10 in Plauderecke
Haltet Ihr Euch eigentlich immer an "Vorschriften? Parkverbot? Geschwindigkeit? Müll trennen? Treppenhaus putzen? Schummelt nie beim Finanzamt? Zahlt immer sofort Rechnungen? Nie bei ROT über die Ampel? Wo könnt Ihr fünfe gerade sein lassen und wo nicht?

Kommentare

• Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So ganz genau nehme ich es nicht, ist wie beim Kochbuch...
    Parkverbot? -immer, wird sonst zu teuer, Parkschein weniger
    Geschwindigkeit? -10-20 kmh meist schneller, außer in Ortschaften, obwohl, genau 50 sind es da auch nie
    Müll trennen? -weitestgehend, aber nicht akribisch
    Treppenhaus putzen? - nicht regelmäßig, nur wenn es zu ntowendig ist ;-)
    Schummelt nie beim Finanzamt & andere Ämter? - nein nieeeeeeeeeee (wie öffentlich ist das Forum hier)
    Zahlt immer sofort Rechnungen? - lieber so schnell wie möglich, damit sie nicht untergehen, es sei denn Rechnungen, die man nicht einsieht
    Nie bei ROT über die Ampel? - wird zu gefährlich und zu teuer...
    Also, ganz nach den Gesetzen bei uns leben kann man doch gar nicht, aber als Richtlinie find ich die meisten schon ok.
  • handjeryhandjery

1,392

Ich versuche mich eigentlich immer an Termine und Vorschriften zu halten, gestatte mir aber Ausnahmen. Hat mich letztesmal 30€ gekostet, weil ich über eine Miniampel für Fußgänger bei Rot mit dem Rad gefahren bin :flaming01:

Ich bin, muß ich zugeben, eher Obrigkeitshörig, denn die können mir wesentlich mehr Ärger machen, als ich ihnen.

Beim Müll hintergehe ich gelegentlich mein Gewissen, manchmal verleitet mich meine Schusseligkeit zu Mahnungen, über die ich mich dann irre ärgere.

Eigentlich finde ich Regeln gut, deshalb halte ich mich auch an sie, mein Vertrauen in das Rechtsgefähl und die Höflichkeit und Aufmerksamkeit ist leidernicht so groß. Gerade im Verkehr oder Umgang miteinander. Es ist nun mal kein kleiner Delikt, betrunken Auto zu fahren oder jemanden zu schlagen oder, oder, oder. Ich bin froh, dass es da Regeln gibt.
  • SiLvASiLvA

605

Parkverbot? -immer, wird sonst zu teuer, Parkschein weniger
    Geschwindigkeit? -10-20 kmh meist schneller, außer in Ortschaften, obwohl, genau 50 sind es da auch nie
    Müll trennen? -weitestgehend, aber nicht akribisch
    Treppenhaus putzen? - nicht regelmäßig, nur wenn es zu ntowendig ist Wink
    Schummelt nie beim Finanzamt & andere Ämter? - nein nieeeeeeeeeee (wie öffentlich ist das Forum hier)
    Zahlt immer sofort Rechnungen? - lieber so schnell wie möglich, damit sie nicht untergehen, es sei denn Rechnungen, die man nicht einsieht

dem kann ich mich anschliessen.

und was das rot über die ampel betrifft halt ich mich immer daran, nur bei grün zu gehen, aber nicht weil es sonst zu teuer wird, sondern weil ich seit ich selbst kinder hab weiss, wie schwer es is, sie bei rot an der ampel zu stoppen und denen beizubringen das man nur bei grün gehen darf. also mit meinen kindern bleib ich bei rot stehen und auch wenn ich ohne kinder geh. weil es gibt ja auch noch andere leute mit kindern und die müssen es net vorgelebt bekommen, das man einfach so bei rot über die strasse huscht...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also

Parkschein lös ich wenn ich was im Geldbeutel klein habe

Bei rot über die Ampel nie das wird wirklich teuer, und als Fußgänger halt ich mich wegen der Kinder dran.

Müll trennen na ja ich versuch mich dran zu halten
    Rechnungen zahl ich wies grad reinpasst

Treppenhaus brauch ich nicht zu putzen.

Also alles in allem halt ich mich an die Regeln, mit den "normalen" Ausnahmen die man so macht. ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Haltet Ihr Euch eigentlich immer an "Vorschriften?
    Das hängt ganz von der Vorschrift ab, also, für wie sinnvoll ich sie erachte, und von der Situation ...
    Parkverbot?
    Nö :oops: ... was ich prinzipiell nicht mache, ist auf Behindertenparkplätzen parken, weil ich denke, die haben die Parkplätze nötiger als ich ... aber ansonsten parke ich da, wo gerade Platz ist, egal, ob verboten oder nicht ...
    Parkschein ziehe ich auch selten ... gerade in Köln ist es ja billiger, ein Knöllchen zu bezahlen (5€) als 3 Stunden zu parken (6€) ...
    Geschwindigkeit?
    Mein Punktekonto in Flensburg ist relativ gefüllt, letztes Jahr war ich 4 Wochen Führerscheinlos ... :oops: ... und ich fahre immer noch zu schnell, warte derzeit auf mein 8. Foto (bin vor 2 Wochen mal wieder geblitzt worden) ... bemühe mich momentan, nicht mehr als 20 km/h zu schnell zu fahren, weil ich halt, wenn ich innerhalb eines Jahres nochmal Punkte bekomme, wieder meinen Führerschein abgeben muss, aber ich muss ehrlich sagen, es fällt mir schwer ... ich fahre einfach gerne schnell ...
    Muss allerdings dazu sagen, an Schulen oder Kindergärten z.B. halte ich mich an die 30 ... da fahre ich eher langsamer ... es gibt nur so viele schwachsinnige Begrenzungen (wieso ist ein völlig gerader, 3 spuriger, breiter Autobahnabschnitt 120, obwohl man ohne weiteres mit 180 fahren kann ...???) ...
    Müll trennen?
    Ich war es gewohnt, Müll in 4 verschiedene Tonnen zu trennen, und jetzt bin ich nach Köln gezogen, und es gibt nur eine Mülltonne ... :???: ... größere Pappe und Plastik werfe ich in die entsprechenden Container, aber ich sehe nicht ein, für jeden Joghurtbecher zum Plastikcontainer zu rennen ... sowas kommt dann mit in die normale Tonne ... wenn die hier keine verschiedenen Mülltonnen machen, kann ich da auch nix für ;-)
    Treppenhaus putzen?
    mach ich, weil ich kann Dreck nicht ausstehen ...
    Schummelt nie beim Finanzamt?
    Ich bin Studentin, daher keine Steuern ... das Problem stellt sich mir also nicht ;-) ...
    Zahlt immer sofort Rechnungen?
    Nö :oops: ... ich zahle meistens eher die Mahnungen, weil ich zwar den Überweisungsträger immer sofort an die Pinnwand hefte, aber dann sehr gut ignorieren kann ... ich vergesse es einfach, und ärgere mich dann, wenn die Mahngebüren anfallen ...
    Nie bei ROT über die Ampel?
    zu Fuß/Fahrrad, etc.: wenn keine Kinder in der Nähe sind, die mich sehen könnten, gehe ich, wenn die Straße frei ist, unabhängig von der Ampelfarbe ... wenn aber Kinder in der Nähe sind, nicht, weil ich das zu gefährlich finde, von wegen Modell- lernen
    mit dem Auto: wenn keiner hinter mir ist, und die Straße völlig frei, fahre ich .... dunkelgelb kommt allerdings häufiger vor .... "ich schaffe es noch, ich schaffe es noch .... oh, mist, jetzt aber schnell gas geben" ... meistens fahre ich aber doch bei grün, und es kommt auch nur an Ampeln vor, die ich kenne, und wo ich weiß, wie schnell der Querverkehr grün bekommt.
    Wo könnt Ihr fünfe gerade sein lassen und wo nicht?
    Ganz generell bei Sachen, die nur mich selbst betreffen, überlege ich für mich, was ich richtig finde und was nicht ... wenn allerdings andere Leute mit betroffen sind, und irgendwie einen Nachteil haben könnten, wenn ich mich nicht an die Regeln halte, dann halte ich mich im allgemeinen dran, weil ich denke, es muss nicht sein, dass andere einen Nachteil haben, nur damit ich etwas bequemer habe oder so ...
  • EowynEowyn

27,156

Snoopy82 schrieb:
    .. es gibt nur so viele schwachsinnige Begrenzungen (wieso ist ein völlig gerader, 3 spuriger, breiter Autobahnabschnitt 120, obwohl man ohne weiteres mit 180 fahren kann ...???) ....
    Da gibt es aber meistens auch Gründe:
    - zu hohe Unfallstatisktiken
    - Nähe zu Wohngebieten, also aus Lärmgründen
    - bei Stuttgart gibts reihenweise Geschwindigkeitsbegrenzungen "wegen Luftreinhaltung" steht extra so an den Schildern dran
    - häufiges hohes Verkehrsaufkommen und damit Staugefahr wegen zu hoher Geschwindigkeitsunterschiede

In den meisten Fällen bin ich ein Mensch der sich recht strikt an Regeln hält und bin schnell genervt wenn andere es nicht tun. Mir geht regelmäßig die Hutschnur hoch weil beim real alle Mutter-Kind-Parkplätze belegt sind aber nie Kinder in die Autos ein oder aussteigen.

Ich gestehe aber in meiner Radfahrerzeit regelmäßig durch die Fußgängerzone geradelt zu sein, obwohl das in Gießen nicht erlaubt ist. Allerdings habe ich das in angemessenem Tempo und nur bei ausreichend Platz getan.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Eowyn schrieb:
    Da gibt es aber meistens auch Gründe:
    - zu hohe Unfallstatisktiken
    - Nähe zu Wohngebieten, also aus Lärmgründen
    - bei Stuttgart gibts reihenweise Geschwindigkeitsbegrenzungen "wegen Luftreinhaltung" steht extra so an den Schildern dran
    - häufiges hohes Verkehrsaufkommen und damit Staugefahr wegen zu hoher Geschwindigkeitsunterschiede

Wenn es so wäre, würde ich es ja noch verstehen, aber ich rede halt von den Stellen, wo es diese Gründe nicht gibt ... an der Stelle, an die ich dabei denke, gibt es keine nachvollziehbaren Gründe:
    es gab noch nie einen Unfall dort, dort ist so gut wie nie Stau (ich habe noch keinen erlebt), und Wohngebiete sind auch nicht so nah dran ... bis vor 2 Monaten war diese Strecke ohne Begrenzung, und plötzlich ist da 120, bzw. 100 ...
    Und, ganz ehrlich, ich denke, wenn man direkt an der Autobahn wohnt, ist es egal, ob die Autos 120 oder 160 fahren ... Geräusche machen sie so oder so, und wenn man eine Zeitlang da wohnt, hört man es eh nicht mehr (ich habe an der Autobahn gewohnt, und es hat mich nie gestört ;-) )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00

Parkverbot?
    also im Parkverbot parke ich nicht, aber ich ziehe keinen Parkschein. Bilanz ein Knöllchen in den letzten 3 Jahren 5 EUR ;-)
    Geschwindigkeit?
    doch, da halte ich mich auf jeden Fall an und mecker auch, wenn ich Beifahrer bin und der Fahrer hält sich nicht dran.
    Müll trennen?
    Papier und Glas
    Treppenhaus putzen?
    Nicht mehr, nachdem ich zwei Jahre für die Nachbarn geputzt haben putze ich nur noch wenn es nötig ist
    Schummelt nie beim Finanzamt?
    Nee, das würde ich mich nicht trauen
    Zahlt immer sofort Rechnungen?
    Sofort nicht aber Zahlen tue ich sie schon
    Nie bei ROT über die Ampel?
    Naja, wenn dann nur aus versehen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Parkverbot --> jain

Behindertenparklätze --> ja

Rote Ampel --> ja, aus Respekt vor den Folgen ;-) ich liebe meinen Führerschein

Geschwindigkeitsbeschränkungen --> in der Regel ja, besonders, wenn hinter mir einer die Welle macht, kann ich plötzlich ganz STVO getreu fahren :biggrin:

Rechnungen --> werden meist am letzten Tag bezahlt

Mülltrennung --> da ich hier in Köln in einer Ecke wohne wo nicht getrennt wird mach ich das auch nicht, ausserdem hätte meine "Riesenküche" mit 3m² nicht genug Platz um die ganzen Trennbehälter aufzustellen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Prinzipiell halte ich mich nicht an Regeln, einfach weil es sie gibt... um der Regel willen.
    Allerdings decken sich viele Regeln oder Gesetze mit meinem gesunden Menschenverstand - insofern befolge ich Regeln also auch. ;-) Oder die zu erwartende Strafe wäre so hoch, daß es mir das nicht wert ist, auch wenn ich den Sinn nicht einsehe.

Aber ich laufe ja nicht nur deshalb nicht rum und bringe Leute um oder fahre nicht über rote Ampeln, weil es verboten ist...

Viele Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen sind mir nicht einleuchtend und dann halte ich mich auch selten dran. In der Stadt schon, wo jedem Moment was vor die Räder laufen kann.

Parkverbote lassen sich nicht immer einhalten - je nachdem wo ich gewohnt habe, habe ich die auch mal monatsweise auf der Stadt im Sammelpack bezahlt. Wenn es keine legalen Parkmöglichkeiten gibt...
    Behindertenüparkplätze bleiben frei.

Mülltrennung mache ich - bis auf den Biomüll, da trete ich in Streik. Vor allem im Sommer sind die Fliegen und die Maden im Eimer (vom Gestank mal abgesehen) nicht so mein Ding...

An Straßenverkehrsregeln halte ich mich, weil ich sie für sinnvoll halte.
    Als Fußgänger gehe ich aber über rote Ampeln wenn alles frei ist und kein Kind mit an der Ampel steht.

Das Finanzamt bescheiße ich nicht - sagen wir mal, ich nutze via Steuerberater alle legalen Möglichkeiten...sonst wäre ich als Selbständiger schon lange ein Sozialfall, wenn ich bereits 3x versteuertes Geld nochmal versteuern muß oder mir die Privatnutzung von Dingen als zu versteuernde Einnahme anrechnen lassen muß, obwohl ich sie definitiv nicht privat nutze - nur weil es Regelsätze gibt. Das sehe ich einfach nicht ein.
    Vieles am Steuergesetz halte ich für völlige Schikane.

Beruflich halte ich mich ganz streng an das Recht - einfach weil ich vollumfänglich hafte, wenn was passiert.

Prinzipiell hinterfrage ich Regeln immer darauf, ob sie für mich sinnvoll erscheinen - wenn nicht, dann entscheide ich für mich, ob ich bereit bin, mit den eventuellen Konsequenzen zu leben, wenn ich mich nicht daran halte und erwischt werde.
  • stella_azurstella_azur

3,009

Parkverbot? ich parke fast nie im parkverbot, außer an der apotheke, wenn ich 3 kinder im auto habe, die krank sind und ich schnell reinhusche. auf dem behindertenparkplatz würde ich nie parken und ich freue mich, wenn die polizei das kontrolliert. meinen mann hats auch schon erwischt.

Geschwindigkeit? ich versuche es meist, bin in 12 jahren führerschein 3 x geblitzt worden. wenn ich allein unterwegs bin mit lauter musik, bin ich schon mal schneller.

Müll trennen? doch meist.

Treppenhaus putzen? nö. ist ja unser treppenhaus, da mach ich das,wenn es not tut.

Schummelt nie beim Finanzamt? da bin ich zu ängstlich.

Zahlt immer sofort Rechnungen? manchmal nicht, wenn die mahnung kommt, überweise ich am selben tag, manchmal ohne mahngebühren. kam zum glück noch nie eine nachforderung der mahngebühren.

Nie bei ROT über die Ampel? ich gehe nur bei grün, auch ohne kinder.

Wo könnt Ihr fünfe gerade sein lassen und wo nicht? bei meinen kindern bin ich zu nachgiebig, bei anderen kindern, die meine ärgern, eher nicht.
  • coracora

6,187

Ich halte mich auch meistens an Regeln, weil ich sie oftmals für vernünftig halte. Oftmals geht es wirklich um Rücksicht auf andere, dann sehe ich das auch ein. Oder steuern, klar so kleinigkeiten wie 10 km mehr bei der Kilometerpauschale, da schätzt man sowieso. Aber schlimmere Sachen - nein, das geht dann wirklich auf KOsten der Allgemeinheit, und wenn das jeder so machen würde..... Leider ist das gerade DAS Argument von allen, wenns um schummeln und Schwarzarbeit und sonst was geht - das macht doch jeder so.... :cry:
    nein!

Rechnungen zahle ich sofort; ich glaube, wenn man selber mal Rechnungen ausgestellt hat, merkt man erst, wie ärgerlich es ist, wenn die Leute erst auf die 3. mahnung zahlen oder gar nicht. Das finde ich wirklich asozial, sorry. Dann soll man das nicht kaufen!

Mein Bruder ist so einer, der erst auf die 3. Mahnung hin zahlt, obwohl er wirklich viel Geld hat. Und er fährt auf der Autobahn wie die gesengte Sau, hält sich an keine Vorschrift und hat jetzt ne Anzeige wegen Nötigung am Hals und wollte jetzt deswegen meine Hilfe - ganz ehrlich- selber schuld! ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Mit Regeln halte ich es prinzipiell genau wie Katja.

Knöllchen kriege ich selten, weil ich aus Überzeugung nicht auf kostenpflichtigen Parkplätzen parke, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Dann laufe ich lieber eine Viertelstunde. (Bei uns in den Kleinstädten ist ja immer irgendwo ein Wohngebiet.)

Geblitzt worden bin ich schon ein paar Mal. Tipp: Zahlt erst nach der ersten Mahnung, das Mahngebühren-Pokern lohnt sich meist. Drei von vier Mal ist nichts mehr nachgekommen. ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Nu ja, meist halte ich mich an irgendwelche Verbote, wenn auch nur aus Angst vor Strafen :oops:
    Ich bin seit 88 5 mal geblitzt worden, aber mit kleinen Übertretungen.
    Ampeln befolge ich tagsüber (als Fußgänger), weil irgendwelche Minis um die nächste Ecke biegen könnten und rege mich fürchterlich über Eltern oder Begleitpersonen auf, die gerade in der Innenstadt oder auf stark befahrenen Straßen 20 oder 30 Meter sparen wollen und neben der Ampel über die Straße wollen.
    Geschwindigkeiten beim Autofahren, so 10 -20 kmh drüber, also im ungefährlichen Bereich.
    30 er Zonen ja, auch wenn ich zumindest an einer Zone bei uns keinen Sinn sehe (zumindest nicht 24 Stunden am Tag, da vor einer Schule für 200!! Meter), Spielzonen sowieso, auch nachts...
    Rechnungen meist prompt, kann aber auch vorkommen, dass mahnungen auftauchen, dann nach Finanzlage (eher schlechter momentan :twisted: )

Behindertenparkplätze sind absolut tabu, ich rege mich fürchterlich auf, wenn ich Leute sehe, die da unbedarft und vor allem unbefugt :flaming01: parken sehe.
    Flurputzen: seit wir hier wohnen: nö, nur in Ausnahmefällen (bin halt ne Schlampe) ;-)
    Ansonsten: wenn mir Regeln vernünftig erscheinen: ja, falls nicht, dann eben nicht...
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hm, ich bin ein Erbsenzähler :oops:
    Ich halte mich schon an Regeln. Überwiegend.

Parkverbot: Ja, parke ich nie, laufe auch lieber ein Stückchen weiter. Parkscheine löse ich immer. Hier in unserem kleinen Städtchen gibt es sage und schreibe 5 kommunale Verkehrsüberwacher und die Chance beim Falschparken oder Parken ohne Parkschein erwischt zu werden liegt sicher bei 90% :???:

Müll trennen: Ja, auch. Irgendwie hab ich mich dran gewöhnt und anders ginge es auch gar nicht. Würden wir alles in eine Tonne schmeißen, wäre die an 1 Tag voll. Ich rege mich auch furchtbar auf, wenn Nachbarn von uns (wir haben Gemeinschaftstonnen) z.B. Plastiktüten in den Biomüll werfen oder Styropor in die gelben Säcke. Wenn wir erwischt werden, gibts fette Strafen :flaming01:

Treppenhaus putzen/Schnee schippen und so weiter: Muss ich zum Glück nicht machen, macht der Hausmeister...

Finanzamt behumsen: Nee, da bin ich viel zu blöd für. Bin schon froh, wenn ich meine Steuererklärung so hinkriege :oops:

Rechnungen bezahlen: Nicht sofort aber meist auf jeden Fall innerhalb der Zahlungsfrist.

Bei Rot über die Ampel: Auch nicht, das kommt glaub ich ziemlich teuer und gefährlich ist es außerdem. Weder mit dem Auto noch zu Fuß. Ich find es unmöglich, wenn ich mit Florian an der Ampel warte bis grün kommt und dann kommt jemand angelatscht und rennt bei rot drüber :flaming01:. Da sieht man dann wieder welche Verantwortung unsere Gesellschaft für die Kinder übernimmt (aber das ist wieder ein anderes Thema)

Geschwindigkeitslimit: Ok, erwischt. Also da halte ich mich nicht immer dran. Bisher hatte ich auch Glück, von 4x blitzen kam nur 1x was. Ich achte allerdings schon drauf, dass ich die Geschwindigkeit nur im "bezahlbaren" Bereich überschreite. Für alles andere bin ich zu geizig :oops:

Spontan fallen mir keine Sachen ein, bei denen ich die Regeln bewußt oder absichtlich breche. Obwohl es die sicher gibt...
    Ich finde es aber z.B. auch eine Frage der Höflichkeit und einfach selbstverständlich nicht auf Behindertenparkplätzen zu parken. Selbst Mutter/Kind Parkplätze überlass ich lieber Eltern mit mehreren oder kleineren Kindern.

Wie gesagt, ich bin ein Erbsenzähler :oops:

LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich rege mich auch furchtbar auf, wenn Nachbarn von uns (wir haben Gemeinschaftstonnen) z.B. Plastiktüten in den Biomüll werfen oder Styropor in die gelben Säcke. Wenn wir erwischt werden, gibts fette Strafen

Styropor kommt bei uns in den gelben Sack. ;-)
    Davon mal abgesehen gibt es inzwischen so perfekte Förder- und Sortieranlagen, daß die Mülltrennung eigentlich komplett überflüssig wäre... der ganze Bohei mit den getrennten Tonnen, der Abholung, Lagerung, Aufbereitung kostet Unmengen mehr Geld als Mischmüll zu sortieren. Und dabei spreche ich nicht von unterbezahlten tamilischen Asylbewerbern, die am Band stehen und den Müll trennen.
    Woher ich das weiß? Der Bruder von Ben´s Papa macht in einer Firma seine Diplomarbeit im Bereich Maschinenbau über eine "Förderanlage für Sekundärbrennstoffe".
    Was Sekundärbrennstoffe sind? Millionen von gelben Säcken mit mühsam ausgespülten und gesammelten Joghurtbechern a go go. Um die Gelben Säcke besteht ein extremer Wettbewerb auf dem Markt, denn - nix brennt besser und hat einen höheren Heizwert...
    Produkte aus Recyclingkunststoff existieren quasi nicht, weil die gesammelten Kunststoffe verheizt werden.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Styropor kommt bei uns in den gelben Sack. ;-)

Bei uns darf das nicht in den gelben Sack...
    seltsam wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

Den Sinn der Mülltrennung mal außer acht gelassen ärgert es mich halt, wenn die Restmülltonne am Mittwoch schon rappelvoll ist (Freitag ist Abholung) nur weil ein paar Dummies zu faul sind, ihren Müll richtig rein zu schmeißen :roll:
    Da liegen oft Zeitungen, Kartons usw. im Restmüll oder neulich 2 Blumensträuße - ich mein wo ist da die Mehrarbeit dabei, wenn ich die in die direkt daneben stehenden Biotonnen werfe :roll:

Aber wie gesagt, ich bin da halt vielleicht etwas kleinlich ;-)

LG
    Mandy
  • mimmi36mimmi36

511

Ich bin einmal - als Fußgängerin- bei Rot über die Ampel, da stürmte eine Gruppe Schülerinnen auf mich zu, die aus ebendiesem Grunde die Passanten beobachtete :oops:

Die meisten Regeln versuche ich schon, einzuhalten. Treppenhaus war immer eher ein Problem, in der jetzigen Wohnung müssen wir das nicht selber machen. Wenn wir hier den Müll nicht trennen, ist die Tonne nach 3 Tagen übervoll, da nur 35 l. Wird schon bei einer normalen Pampersmenge schwierig. :???:
  • jumpyjumpy

1,630

also ans (absolute) halteverbot halte ich mich immer, weil ich viel zu viel angst habe, dass das auto abgeschleppt werden koennte, und ich mit kind aufm arm alleine dastehe. :???:
    innerorts halte ich mich meistens an die geschwindigkeitsbegrenzung, aber ausserorts fahre ich so ca. 20km/h schneller. :oops:
    Muell trennen tue ich generell schon, nur leider ist unsere restmuelltonne so klein, dass sie nach 2 tagen voll ist. wenn ich die schweine sauber mache, und den windeleimer entleere, ist da kein platz mehr fuer die naechsten paar tage. :flaming01: also schummele ich manchmal. :roll:
    treppenputzen tue ich regelmaessig, weil ich den ganzen mist nicht in der wohnung haben will.
    schummeln beimfinanzamt wuerde ich mich garnicht trauen. :roll:
    rechnungen bezahle ich auch nicht immer sofort, meistens ayf den letzten druecker! :oops:
    also,ausserorts fahre ich manchmal ueber rote ampeln, wenn ich es wirklich eilig habe, aber gaaaanz gaaaanz selten. :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps