Kinderfreundliche Einrichtung: schön und pflegeleicht

PukkiPukki

149

bearbeitet 24. 12. 2019, 11:53 in Heim und Haushalt
Wir sind umgezogen und wollen einige Möbelstücke ersetzen:

- Ein größerer Esstisch soll her, aus Massivholz. Mit Ausziehfunktion oder Ansteckplatten wäre schön aber kein Muss

- Größtes Problem: neue Stühle. Haben bisher hellen Stoff und die sind laufen schmutzig und zu waschen, möchte daher keinen Stoff mehr (außer ihr kennt etwas Schmutzunenpfindliches), „Plastik“ will mein Mann nicht, bleibt wohl nur Holz

- ein neuer großer Teppich, bevorzugt aus Naturfaser für den Sofa Bereich. Hell wäre schön, bin aber unschlüssig wegen der schmutzanfälligkeit 🙈

Wie seid ihr denn so eingerichtet und seid ihr zufrieden damit?

Kommentare

  • Bei uns sind’s derzeit zwar auch Holzstühle, aber die Finalen Esszimmer Möbel stehen noch aus ;)
    Ich würde aber auf jeden Fall Holzstühle mit gepolsterten Echtlederbezügen (glattleder) nehmen. Wenn’s gepflegt wird (und es nicht grad weiß ist) ist’s abwischbar 🙃
  • Tisch wird bei uns ähnlich werden 😉
  • Wir haben uns einen 220x120 massivholztisch aus eiche anfertigen lassen mit einer Eckbank und Stühlen mit einem dunklen echtlederbezug. Noch ist unser kleiner 5 Wochen alt. Aber ich denk der Riesen Tisch wird sich früher oder später mal lohnen ☺️ sind super zufrieden damit. Und Teppich haben wir einen grau blau weißen der kurze „haare“ hat. Super pflegeleicht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum