Beim letzten Gewitter kam mir der Gedanke, ob währenddessen die Milch in der Brust sauer werden kann? Weiss das jemand? Im Kühlschrank werden offene Tüten ja auch manchmal sauer.
Doch, saure Milch im Kühlschrank gibts auch - aber nicht immer. Wir hatten vor Jahren hier mal ein so arges Gewitter bzw. mehrere, dass auch in den Supermärkten die geschlossenen Milchtüten verdorben waren.
Das hängt glaub ich mit statischer Aufladung zusammen.
Aber die Milch in der Brust wird bei Gewitter davon glaub ich nicht sauer :???:
Ich habe mal ein Bericht darüber in Galileo gesehen.
Da wurde bewiesen durch verschiedene Methoden und Wissenschaftler das Milch nicht durch Gewitter sauer werden kann.
War sehr interessant.
Ich kenn's nur, wenn ich was Verderbliches in Metalltöpfen im Kühlschrank stehen habe. Wenn dann ein Gewitter kommt, geht's schnell. - Zumindest ist das meine jahrelange Beobachtung. ;-)
@Lena
Mh, dann hat meine Mutter vielleicht doch Recht .. :???: .. sie sagt immer, man soll angebrochene Dosen nicht so in den Kühlschrank stellen, sondern den Inhalt in Plastikbehälter umfüllen (z.B. Ananas, Erbsen & Möhren oder sowas) ... habe das bisher für Quatsch gehalten, mir ist bisher auch nie was schlecht geworden ... aber ich hatte auch noch nie eine Dose bei Gewitter im Kühlschrank stehen ... :???: ... müsste ich mal ausprobieren! ;-)
Kommentare
1,282
4,118
7,772
4,183
Das hängt glaub ich mit statischer Aufladung zusammen.
Aber die Milch in der Brust wird bei Gewitter davon glaub ich nicht sauer :???:
LG
Mandy
753
Da wurde bewiesen durch verschiedene Methoden und Wissenschaftler das Milch nicht durch Gewitter sauer werden kann.
War sehr interessant.
4,183
1,799
4,118
7,740
Mh, dann hat meine Mutter vielleicht doch Recht .. :???: .. sie sagt immer, man soll angebrochene Dosen nicht so in den Kühlschrank stellen, sondern den Inhalt in Plastikbehälter umfüllen (z.B. Ananas, Erbsen & Möhren oder sowas) ... habe das bisher für Quatsch gehalten, mir ist bisher auch nie was schlecht geworden ... aber ich hatte auch noch nie eine Dose bei Gewitter im Kühlschrank stehen ... :???: ... müsste ich mal ausprobieren! ;-)