Unglaublich- mein Bank behauptet, ich hab 50.000 Miese!

bearbeitet 6. 06. 2005, 12:44 in Plauderecke
Also heute hab ich was erlebt! :shock:
Da wollte ich schnell online ein paar Überweisungen machen und was seh ich da in meiner Kontenübersicht???:

[img][/img]http://www.arcor.de/palb/alben/50/73595 ... 333963.jpg

Wie bitte? Wir haben niemals bei der Postbank Bauspardarlehen beantragt!
Die Dame beim Telefonservice war auch ganz verdattert :razz: !

Natürlich wird das jetzt geklärt- wir haben ja nie was unterschrieben, deshalb kann man uns ja nichts! Schöner wär's natürlich gewesen, wenn die Konten im Plus und nicht im Minus gewesen wären :grin: !

Oh- jetzt hab ich mich ja geoutet... unser Giro ist im Minus- allerdings bekommt mein Mann sein Gehalt imer am 10. des Monats- das wär sonst wohl auch ein bisschen krass, schon so früh im Monat in den Miesen zu sein... ;-)

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na das war doch bestimmt ein Schock so früh am Morgen :shock: .
    Da kann die Woche nur noch besser werden ;-) .
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Frag mal deinen Mann. Vielleicht wollte der dich zum Geburtstag mit einem Häuschen überraschen... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh man... was ein Schreck :shock:
    Da hätt ich wohl ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt...
    Meinem Vater ist das mal andersrum passiert: Er ist zum Kontoauszugsdrucker gegangen und hat seinen Auszug geholt...
    Nur kurz einen Blick drauf und eingepackt.. Plötzlich blieb er stehen, zieht das Ding wieder aus der Tasche und fängt fett an zu grinsen... Hatte er doch tasächlich 1,5 Millionen DM mehr auf dem Konto... *kicher* :shock:

Er ist dann in die Bank rein und hat denen gesagt, daß er das gerne nimmt, aber er doch befürchtet, daß dann jemand anderes ziemlich sauer wäre... :biggrin:

Man, das war denen peinlich...

Liebe Grüße,
    Katrin
    P.S. Ich hab mal 90 DM abgehoben und 900 aus dem Automaten bekommen... aber es wurden nur 90 abgebucht... Ich war aber zu ehrlich und hab es der Bank gesagt...
    Solche Geschichten kenne ich auch. Gehe vor Jahren einen Kontoauszug holen und wundere mich beim Kontostand das da nur noch so wenig drauf ist... Also den ganzen Auszug kontrolliert und siehe da... da wurde doch eine Buchung von 1000,- DM per Euroscheck abgebucht. Gleich in die Bank rein, das reklamiert... da sagt der Fuzzi am Schalter zu mir ob ich vergessen hätte das ich mit Scheck bezahlt habe :shock: ... da ich aber nie im Leben Schecks hatte (und das Gott sei Dank zu beweisen war) hab ich das Geld zurück bekommen...
    Ein anderes mal war Geld am Automaten abgehoben worden. Zu den Zeiten war ich aber Arbeiten, konnte es also nicht gewesen sein. Die Bank hat behauptet ich hätte die KArte ja auch jemanden mit geben können der dann Geld geholt hat (kann man machen, hab ich aber nicht).
    Meine Konsequenz war dann das Institut zu wechseln.
    Also die Millionen hätte ich auch gerne genommen :biggrin: Aber das ist echt ein Ding, und das heutzutage, wo ja alles ach so sicher sein soll.

Ich hatte auch mal Geld auf meinem Konto, dachte eine erwartete Nachzahlung wäre das, habe abgeholt und auch bekommen und Abends war ich voll in den Miesen :???:

Aber das ist ja schon einige Jahre her.

Nun aber ich glaube, das ihr mit 100 EUR minus wohl echt bei den wenigen in DE seit, die keine Schulden haben. Wie hoch war noch mal die pro Kopf verschuldung?
    NEIN- das ist ja jetzt wirklich witzig!! :shock: :roll: :

Es ist nämlich so, dass wir tatsächlich ein Bauspardarlehen beantragt haben und uns auch schon die erste Rate haben auszahlen lassen. Das Darlehen läuft über die DSL Bank. Und wisst ihr was?? Das ist offenbar eine Bank, die der Postbank "angehört"- das war mir gar nicht klar!! Man kann nämlich auch Baufinanzierungen über die Postbank direkt abwickeln (zu wesentlich schlechteren Bedingungen ;-) ).
    Das heisst: Das was da angegeben war ist korrekt!
    Und wir müssen also jetzt in den nächsten 30 Jahren damit leben, dass uns immer die fetten roten Zahlen entgegen blinken, wenn wir Online- Banking aufrufen :razz: !
    Aber etwas Gutes hat es: Man hat immer die Übersicht, wie viel Schulden man noch hat!

Also Sonnenblume: Wir haben auch Schulden- und was für welche!! (Obwohl Baudarlehen wohl eher zu den "guten" Schulden gehören...)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps