Wie heiß darf man Wachsmalstifte und Steine waschen...?

bearbeitet 7. 06. 2005, 22:35 in Plauderecke
Hi,

kennt ihr das auch, naja, die meisten wahrscheinlich noch nicht, was man so nach dem Waschen in der Trommel wieder findet ist schon erschreckend. Gerade war es ein Wachsmalstift. Geld wird bei uns regelmäßig gewaschen, wir sind eben eine saubere Familie- :biggrin: Auch Taschentücher werden zum wieder verwenden einfach mal durchgewaschen, ob bei 40 Grad die Bakterien des letzen Grippe Virus entfernt werden, das weiss ich nicht. Dumm ist nur, wenn das Taschentuch dann auch noch in den Trockner kommt. Dann haben wir überall Schneeflocken im Sommer.

Ich bete, das ich noch nicht soviel Grashüpfer gekocht habe, ich meine so ein Stein, der Überlebt den waschgang ja und wer weiss vielleicht ist er ein Ersatz für Waschnüsse und meine Wäsche glänzt deshalb so ;-)

Ich wünsche allen die noch keine Steinesammelnden Jungs oder Perlen bastelnde Girls haben viel Freude in der Zukunft und ach, meist erledigt den Rest bei uns der Papa, ich meine so einen Autoschlüssel mal bei 60grad so richtig sauber zu kriegen ist doch auch was feines. :roll:

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Lieblingserlebnis war blaue Knete in der schwarzen Wäsche. Gott sei Dank nur eine kleine Trommel, denn das konnte ich alles wegwerfen. Überall kleine blaue Punkte, die nicht abzubekommen waren :flaming01:

Das gab Ärger.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier war es letzthin Papa´s kompletter Schlüsselbund, den der Sohnemann in der Trommel versenkt hatte. Er räumt halt gern auf. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :lachen04:

Vielleicht sollte ich meine neue Waschmaschine, die heute nachmittag kommt, wieder abbestellen ? Die alte hat nämlich keinen Griff dran (abgebrochen), d.h. die kann ein Kind nicht einfach öffnen *gg*

Oh man... ich bin gespannt, was da in den nächsten Jahren auf uns zukommt... *G*

Liebe Grüße,
    Katrin
  • IngaInga

753

Bei uns befindet sich immer öfter garnichts in der Waschmaschiene. :shock:

Irgendwie macht der kleiner Racker die Tür zu und drückt den Start - Knopf. Dann läuft die Waschmaschiene einfach ohne Wäsche. Ist auch schon vorgekommen das nur ein Auto drin schwimmt.
  • SorciereSorciere

717

Bis jetzt habe nur ich den Blödsinn verzapft und z.B. letztens eine Handvoll Hustenbonbons gewaschen.

Das hat geklebt :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

ne FReundin von mir hat mal ihr Handy mitgewaschen. Nachdem es ordentlich durchgetrocknet war hat es tatsächlich wieder funktioniert :shock: :biggrin:
    ich habe meiner mutter als kind rosa bettwäsche beschert :oops: ich war halt als 3-jährige der meinung, dass mein feuerroter teddy dreckig ist und bei kochende bettwäsche ist ja noch ein bisschen platz in der oben offenen wellenrad-waschmaschine ;-) schwups und rein damit, 2 min haben gereicht :grin:
    naja und steine hat sie wohl mehr oder weniger regelmäßig in meinen taschen gefunden
    Völlig unabhängig von Kindern, fressen alle Waschmaschinen Socken. Auch meine Neue :happy101:
  • DesdemonaDesdemona

956

Unsere kleine Honigbiene hat da vor kurzem ne volle Windel drin entsorgt und ich habe Buntwäsche hinterher gewaschen. :shock: Sie sollte die eigentlich in den Windeleimer bringen.
  • MajonieMajonie

3,882

ach marlies- dein frisst auch socken? :shock: - die muss mit meine rverwandt sein. cih weiß nicht wo die dinger bleiben, ich kann die ganze hütte absuchen. weg. verschollen. die muss WIRKLICH die maschiene fressen!!!

ansonsten: wachsmalstifte halten nicht viel aus :???: steine sind besser- di erumpeln so schön. und keiner wars :cool: was auch gut kommt: schrauben, euros und halbvolle tintenpatronen :twisted:
  • DesdemonaDesdemona

956

Grad die Babysocken, aber die finden sich dann immer wieder an, wenn die Lütte rausgewachsen ist. Meist find ich die dann in den Bettbezügen, kopfkissen und Ecken der Spannbettlaken.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

oh ja, Tintenpatronen sind der Hit. Kann mir mal einer verraten, wieso die bei den meisten Kinder volle 4 Jahre getestet werden und ausgerechnet in der Hosentasche "gelagert" werden müssen? Was ich auch toll finde sind diese Wasserfarbbehälter, die auch immer Füsse kriegen und in der Wäsche ewig drinbleiben, obwohl sie das nicht dürften - laut Hersteller.
  • AnonymousAnonymous

59,500

ach marlies- dein frisst auch socken? - die muss mit meine rverwandt sein

Das ist eine ganz fiese Sippe, die alle wie Pech und Schwefel zusammenhalten, damit man sie nicht so einfach austauschen kann. Die haben eine richtige Geheimsprache untereinander und betreiben wahrscheinlich einen regen Tauschhandel mit ähnlichen, aber einzelnen Socken.
    Oder sie fressen die Socken und verdauen sie restlos - und leben davon quasi ein unbemerktes biologisches Leben neben unseren kleinen Familien...
    Eine andere Theorie wäre, daß die Sockenindustrie immer einen von zwei Socken wasserlöslich herstellt, so daß sie einfach mehr Socken verkauft, weil man mit einem allein ja bekanntlich nix anfangen kann.
    Ich bin mal auf die geniale Idee gekommen für die Socken in jedes Zimmer ein Wäschenetz zu hängen um dann immer alle gesammelt zu waschen. Das war mir dann aber zu undekorativ :biggrin:

Nun habe ich aber wenigstens bei den Babysocken ein Netz und siehe da es verschwinden nicht mehr sooo viele. Aber immer noch genug, komisch oder?
    also ganz ehrlich, bei mir sind bei der neuen maschine noch keine socken verschwunden *dreimalaufholzklopf*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das war mir dann aber zu undekorativ

...und mir wäre das zu stinkig. ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

Das ist eine ganz fiese Sippe, die alle wie Pech und Schwefel zusammenhalten, damit man sie nicht so einfach austauschen kann. Die haben eine richtige Geheimsprache untereinander und betreiben wahrscheinlich einen regen Tauschhandel mit ähnlichen, aber einzelnen Socken.
    Oder sie fressen die Socken und verdauen sie restlos - und leben davon quasi ein unbemerktes biologisches Leben neben unseren kleinen Familien...

:lachen04: ich stell mir das grad bildkich vor... ich komme in meinen keller und das ding rülpst noch laut.... :shock:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps