September - und Oktoberbaby‘s ❤️👼🏼🤰❤️

13638404142

Kommentare

  • @reika-lu: du sieht richtig fit aus🥰
  • @reika-lu Glückwunsch 😍
  • @reika-lu Alles Liebe von uns! Das ging aber mega schnell für nen Sternengucker 🙈 wie gehts dem neuen Auto? 😂

    @MK0304 Alles Liebe noch nachträglich 🥰
  • @reika-lu Du siehst aber auch mega entspannt aus 😉
  • Da bin ich gespannt. Ich geb sie morgends und da ist meistens unsere gute Zeit
  • @MK0304 Das habe ich schon soooo oft gehört! Deshalb benutzen viele das Öl...
  • @MK0304 war bei uns auch so. Deswegen hatte ich dann nur noch das Öl. 😅💪
  • Hallo ihr lieben hier ist’s Chaos ausgebrochen 🙈bin gestern heim. Haben gestern auch ein Anruf aus der Kita erhalten, dass es einen Coronafall gibt und alle Kinder in Quarantäne müssen. Ich hab mich jetzt zuhause separiert mit der kleinen damit die Hebi kommen kann. Doof für die Jungs vor allem für den kleinen der versteht das nicht 😥😥mein armer Schatz ...Montag kommt der Testbus. Hoffe sie sind negativ dann können wir uns hier entspannen
  • @reika-lu: oh weh ..... Daumen sind gedrückt
  • Heute Nacht ganz spontan viel zu früh aber riesig habe ich einen Halloween jungen bekommen 🙈 kann es garnicht fassen ..
  • @miss blueberry Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch 🤩 Wie groß und schwer war er denn und wie heißt er ? Ist es dein erstes Kind ?😊
  • Hallo ihr Lieben, meine Kleine hat die letzten Nächte auf mir drauf geschlafen, also sie in Bauchlage. Immer wenn ich sie abgelegt habe, also auf den Rücken, ist sie wach geworden. Heute hab ich sie mal unter Beobachtung auf den Bauch abgelegt und dabei hat sie ganz entspannt weiter geschlafen.. habt ihr Tipps oder Ideen wie ich mit dieser Information umgehen kann? Ist sie ein Bauchschläfer? Oder vllt mal pucken probieren? Ich würde gerne mal wieder auf der Seite schlafen 😅 aber ich Trau mich auch nicht sie auf dem Bauch schlafen zu lassen
  • Louis ist 58cm und wiegt stolze 4370g 😄
    Ja ist mein erster
  • @miss blueberry Hast du nicht in dem anderen Thema geschrieben, dass du in der 34. SSW bist? 🤓 Hat sich dein Arzt verrechnet oder hab ich grad einen Denkfehler ?😅👍
  • @Simba Ich würde sie auf dem Bauch schlafen lassen. Du liegst doch daneben. Und ich kenne einige Bauchschläferbabys. Ich finde immer man muss schauen was für Baby und Eltern gut passt. Dieses ganzen Do‘s und Dont‘s ändern sich eh gefühlt täglich. 😘
  • @miss blueberry Krass 6 Wochen zu früh und solche Maße😳😱hoffe du hast die Geburt gut überstanden. 🍀klingst aber positiv.
  • @reika-lu Ja das war auch mein Gedanke, aber so richtig traue ich mich nicht 😆😖

    Und ich hab gestern gelesen, dass die Frau und der Mann getrennte Elterngeldanträge abgeben müssen? Aber der ist doch für beide Partner ausgelegt, dann würde ich doch nur zwei mal das gleiche abgeben oder wie ?😩 Jetzt hat mein Partner den ersten Elternzeitmonat rum und ich hab den Antrag abgeben und wegfahren mich jetzt ob ic das ganze nochmal machen muss 🙄😱
  • @Simba: ich hab auch Bauchschläfer zu Hause. Sie haben immer im eigenen Bett geschlafen (unter anderem wegen der Gefahr vom plötzlichen Kindstod). Da mir aber natürlich genau wegen dieser Gefahr die Bauchlage nicht so ganz wohl war, hab ich so eine Angelcare Matte gekauft. Damit hab ich mich viel sicherer gefühlt.
  • @MK0304 Ich find das komisch. In dem Antrag für Niedersachsen sind beide Partner drin und ich würde dann ja zwei mal exakt das selbe eintragen ... ich rufe da morgen mal an 🥺

    @Christine84 Die Matten sind ein guter Tipp, da mache ich mich mal schlau🤩
  • Ja er kam zu früh
    War wohl schon so weit und hat sich im Ultraschall auch klitzeklein gemacht
  • Zum Thema Angelcare.... immer drauf vorbereitet sein das es auch Fehlalarme geben kann. Bei meiner großen hatte ich 2 und hab mich so erschreckt.... das Kind aus dem Bett gezerrt .... und dabei war sie tief und fest am schlafen.
    Ich Schnee weiß und am zittern.
  • Ich ruf gleich mal meine Hebamme an, vllt probieren wir es erstmal mit pucken oder ich schau mal was sie dazu sagt.. ich hab die kleine gestern unter Aufsicht von meinem Partner auf dem Bauch schlafen lassen und ich konnte mal wieder fünf Stunden am Stück auf der Seite schlafen! Ich fühle mich wie neugeboren, außer das meine Brüste steinhart waren 😆😅
  • Das glaub ich. Wir lassen Leo am Tag auch schon mal auf dem Bauch schlafen.
    Aber ich sag nicht das die Matten ganz zu vergessen sind... sondern nur es auch alarm geben kann wenn alles ok ist.
    Jeder muss das für sich entscheiden.
  • @sunrise3112 Klar alles gut, habe schon verstanden wie du es meinst 🤗

    Also meine Hebamme sagt auf dem Bauch schlafen ist ok.. sie meint das Bauchschlafen beim plötzlichen Kindstod viel weiter unten steht als zB rauchen. Mal sehen ob ich mich traue 😆😅😅😅👍
  • @Simba Unsere Tochter 4 1/2 Monate schläft auch nur auf dem Bauch. Selbst wenn ich sie im Tiefschlaf drehe merkt sie es u ist hell wach.ihr Bett steht direkt an meinem sobald sie nachts den Kopf bewegt bekomme ich das mit. Vertrau auf dein Bauchgefühl.
  • @Magdalena1986 Ja genauso ist es bei uns auch, egal wie tief sie schläft. Ich werde es wohl probieren müssen. Sie schläft auf dem Bauch ja auch besser und länger durch und ich kann dann auch besser schlafen 😅

    Danke für all eure lieben und Mut machenden Worte 🥰
  • @sunrise3112: klar kann es das geben. Man kann die Sensibilität einstellen. Ev. war die etwas sehr hoch? Wir haben die Matte bei beiden Kindern über 1 Jahr benutzt und hatten nie Fehlalarme (nur Alarme weil ich vergessen habe auszustellen und das Kind aus dem Bett genommen habe 🙈)
  • Wart ihr auch schon zur U3?
  • Wir sind heute um 15:30 dran mit U3, ich bin schon aufgeregt wie es wird 🤩

    Die erste Nacht wo mein Freund wieder arbeiten ist haben wir auch überstanden und ich hab sie auf dem Bauch schlafen lassen. Mittlerweile hab ich von vielen gehört das ihre Babys oder Babys von Freunden auch auf dem Bauch geschlafen haben 😬👍

    Wie gehts euch denn allen so ?
  • @sunrise3112 Wart ihr schon zu U3 ?
  • Ja letzte Woche. 😊Hüfte, Nieren, Harnleiter alles ok....er war schon 900g über den Geburtsgewicht. Am 12. gehen wir zur rotavirus Impfung
  • Ui soweit seit ihr schon alle. War gestern zur U2. War schlimm. Für das Neugeborenenscreening wurde ein Kanüle in ihren Miniarm geschoben 😢😢das tat mir so leid mit wurde richtig schlecht. Soweit alles prima nur am
    Gewicht müssen wir arbeiten. Von den 3470g Geburtsgewicht sind nur noch 3090g übrig. Aber da bin ich guter Dinge das es bald hoch geht.
  • Unsere U3 war auch gut, Maja liegt schon 1220g über dem Geburtsgewicht 😆 anscheinend hat sie in den letzten sieben Tagen 410g zugenommen 🤔 Hüfte wird erst nächste Woche bei einem anderen Arzt untersucht. Aber mein Blutdruck ist immernoch nicht so ok und auch noch Eiweiß im Urin 😖👍

    @reika-lu Das mit der Kanüle klingt echt nicht nett, das kann ich verstehen 😩😢
  • @reika-lu Oh nein... Corona macht mir mit der Kleinen auch zu schaffen, allerdings momentan eher mental.

    @Simba Meine haben grundsätzlich alle lieber auf dem Bauch geschlafen ...
  • @miss blueberry Oh wow, herzlichen Glückwunsch!
  • @Simba Für die Matten müssen sie aber glaub ich im eigenen Bett schlafen oder im Beistellbett
  • @reika-lu Das mit der Kanüle hab ich aber auch noch nicht gehört...
    Das mit dem Gewicht wird bestimmt💪🏼
  • Bin mal gespannt wieviel Mina bis zur U3 auf die Waage bringt 😇 sie hat letzte Woche schon die 4kg Marke geknackt und hatte gestern 4300g 😬 sind 830g über dem Geburtsgewicht 💪🏼💪🏼💪🏼
  • @Simba Haben die was gesagt woran das bei dir liegen kann?
  • @MK0304 Die 62 mussten wir jetzt auch schon auspacken 🙈c64a05c0-1f40-11eb-832e-6f6039ae6b9c.jpeg das war von gestern 😬
  • @Laus Wie süß 🥰
  • deaff700-1f54-11eb-832e-6f6039ae6b9c.jpeggestern 🙈🥰die Mütze musste einfach sein 😂
  • @reika-lu Oh wie goldig! Ich lieb ja Öhrchen 🥰
  • Wie goldig die Mäuse sind! Meine Hebamme war eben auch da 4940 g🙈350153d0-1f7b-11eb-832e-6f6039ae6b9c.jpeg
  • Meine Godi ist zum Babysitten da und ich gehe ausgiebig alleine mit dem Hund spazieren 🥰 und Leo bekommt abgepumpte Muttermilch
  • Puh Wahnsinn wie eure Zwerge wachsen! 🥰 wir haben erst mit 56 angefangen 😅 wobei manche echt klein geschnitten sind und recht gut passen! Andere 56 noch zu groß 🙈

    Wiege Lias jeden Donnerstag! Normal nimmt er so um die 220g zu! Diese woche hat er nur 120g zugenommen 🙁 bin schon wieder in Panik! Daweil läuft es so gut! Stille voll! Trinkt tagsüber alle 2h und nachts alle 3🙁 hoffe nächste Woche ist es wieder besser!🙏🏼
  • @Laus Wohl immernoch wegen der (beginnenden) Schwangerschaftsvergiftung. Meine Hebamme hat gesagt, es ist normal dass das auch 6-8 Wochen dauert bis sich das normalisiert🙄

    Habt ihr alle hübsche Babys 🥺🥺😍😍

    Hat jemand einen Tipp wie ich dieses Vitamin D3 Öl am besten gebe? Ein Tropfen pro Tag 😆
  • @Simba: Du hast eine Pipette im Vitaminfläschcheb, damit kannst du den Tropfen einfach in den Mund tropfen, es schmeckt nach nichts.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum