"Mein Baby ist das schönste"-Wettbewerb

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 10. 06. 2005, 16:22 in Plauderecke
Was haltet ihr von solchen Wettbewerben?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich finde es gut, wenn es fair abläuft, nur bei Penaten z.B. habe ich das Gefühl, das da nicht das netteste süßeste Babs zählt, sondern die Leute die die Mama kennt und bitten kann einmal zu stimmen. :roll:

Zur Schau stellen, finde ich nicht, denn das Baby kann man 1. nicht zwingen süß zu lachen und 2. kriegt es ja nicht mit das ein Foto abgegeben wurde.

Hat zufällig heute jemand das Video bei Spiegel Online gesehen von dem Babyrennen: Vier Meter in 18 Sekunden :biggrin: Das finde ich ist zur Schau stellen. Aber witzig. Wenn ich darf stell ich den Link ein?
  • HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich halte nichts davon, allerdings haben wir in einem anderen Forum einen internen Fotowettbewerb mit wechselndem Thema. Da mach ich auch mit, sofern ich das passende Bild parat habe.
  • PeggyUPeggyU

263

Finde ich absoluten Blödsinn. Solche Wettbewerbe sind nur was für profilierungssüchtige Eltern. Es soll sich jetzt bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen ;-) , in den meisten Fällen sind es jedoch Eltern die ihre Kinder zu solchen Wettbewerben bringen, die mit dem belegten Platz angeben wollen oder in sonstiger Weise die "Besonderheit" ihres Kindes öffentlichkeitswirksam zu Schau stellen. Es gibt natürlich auch Eltern die es reineweg nur aus Spaß an der Freude machen.

Also jetzt bitte nicht schlagen!
  • handjeryhandjery

1,392

Kommt auf den Wettbewerb an. Photos einschicken, klar, Babykrabbelei, lustig, die Minis aufschminken und über einen Laufsteg schicken:
    nein.
    Ich denke es ist ein Unterschied ob man einfach stolz auf sein Baby ist... meine Mina ist natürlich trotz ihrem flachen Hinterkopf die Schönste :biggrin: :eek02: ... oder der Ehrgeiz der Eltern im Vordergrund ist.

Ich habe für einen befreundeten Photographen mal Robin bei so einer Photosession mitmachen lassen, als er so 3 war :arrow: never again. Da werden die Kinder die ganze Zeit auf Aktion gehalten, mit Clowns, überdrehten Erwachsenen, um ein gut gelauntes Kind auf dem Film zu haben. Tatsächlich war Robin alles andere als gut gelaunt und das lachende Momentaufnahmen eines eigentlich müden, überforderten und gestreßten Kindes.

Ich bin komplett gegen Vermarktung von Babys und Kleinkindern.

Aber wie gesagt, es gibt auch süße Wettbewerbe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Fotos einschicken : Ja
    Kind live vorführen: Nein

Fotos hab ich als stolze Mama auch schon eingeschickt - aber meine Ben-Fotos dräng ich sowieso jedem auf, weil ich finde, daß er das superschönste, knuddeligsüßeste, überhaupt das fantastomatischste Kind der Welt ist. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mist, ich glaube, ich habe einen fatalen Fehler gemacht. :sad: :oops:

Ich wollte wissen, wie ihr zu Fotowettbewerben steht, die mittlerweile ziemlich zahlreich im Internet zu finden sind.

Wenn ich das Thema jetzt schließe und ein neues eröffne, damit ihr evtl. eine andere Stimme abgeben könnt, ginge das in Ordnung? :oops:

:eek02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe das auch so verstanden, hast Du doch deutlich geschrieben.

Alles andere finde ich auch nicht o.k. aber Fotos einschicken, was ist denn schon dabei?

EDIT: sehe gerade war wohl doch nicht so deutlich, na dann mach mal neu, denn bei anderen Wettbewerben hätte ich auch eine andere Stimme. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Siehste... ;-)

Ich sperre hier mal zu, geht dann bitte neu abstimmen. :oops: :eek02:
Dieses Thema wurde geschlossen.

Social Media & Apps