..übermorgen ist "unser Tag". Morgen gehts los nach Trier und übermorgen findet die so wichtige und vieles entscheidende OP statt..Bereits die letzte Nacht habe ich nicht geschlafen, das letzte mal habsch um 6 Uhr auf die Uhr gekuckt . Bin mal gespannt wie es heute Nacht wird :-S Nur wenn der Lidhebemuskel arbeitet wird das Auge geöffnet - wenn nicht dann muss es definitiv zubleiben..denn das Auge würde sonst austrocknen..Aber da wir ja Optimisten sind ;-) wird das Auge natürlich geöffnet! Wir machen schon & noch fleissig Fotos von unserer Maus damit wir ihr später zeigen können: Kuck mal so sah das mal aus..

Sobald ich die Möglichkeit habe melde ich mich natürlich!
Kommentare
1,799
Daumendrücken tu ich auch ganz feste :fun52:
1,392
Ich drück Euch die Daumen. ;-)
4,536
Ich wünsch euch super viel Erfolg und drücke feste die Daumen.
2,475
Um wieviel uhr ist den die OP .
Wir werden deiner kleinen maus eine kerze anzünden in dieser schweren zeit.
gruß,
1,184
Die OP wird am Donnerstag "rund" 10 Uhr vormittags sein! Morgen ist erstmal nur untersuchung, zugang legen ( :???: ) usw. und Donnerstag ist der "große Tag"
2,475
Ich schicke ihr einen kleinen Engel vorbei .
gruß,
229
LG Andrea
3,579
7,772
2,953
59,500
Wir denken fest an euch und wünschen der kleinen Maus und ihren Eltern viel Kraft in dieser aufregenden Zeit.
Ihr macht das ganz toll! :razz:
3,009
1,630
meine daumen sind gedrueckt!! :bounce02: :bounce02:
2,322
175
LG Danny
1,743
1,184
Melissa ist seit halb 8 im OP.. sie wollen zunächst "nur" das Auge öffnen und danach wird sich entscheiden/zeigen ob der Lidhebemuskel nun arbeitet oder nicht.. sie wollen dann im wachen Zustand sehen ob und wie die Augen sich bewegen, ob sie die Augen schliessen kann/zwinkern kann etc.
Erst dann wird entschieden ob die Lider rekonstruiert werden oder das Auge eben wieder zugenäht wird..die OP an sich soll nicht sehr lange dauern aber es lag noch kein zugang, also rechnen wir ca. 2 Std. drauf Werde gleich nochmal anrufen ob sie schon was wissen.
Wenn sie die Augenlider bewegen kann dann können sie "versuchen das Auge normal aussehen zu lassen" Also momentan geht es erstmal nur um die Augenlider, nicht ums Auge selbst quasi!
Sie muss die Augen schliessen können ansonsten muss das Auge wieder zugenäht werden. Denn wenn sie sie nicht schliessen kann würde das Auge austrocknen..
Also wird nun nach der OP (Öffnung) gekuckt ob sies schliessen kann, ob sie ihr Auge hin -und herbewegen kann etc. Wenn j a ..dann folgt eine weitere OP in der das "kosmetische" gemacht wird, sprich, die Ärzte entnehmen Mundschleimhaut und "formen" mithilfe der Mundschleimhaut Augenlider..wenn nein, wird das Auge wieder zugenäht.
Momentan ist noch "alles offen"..
Erst wenn diese Hürde überwunden ist und erst wenn das Auge wirklich offen bleiben kann "geht es an die Sehfähigkeit".. Das Auge selbst ist auch nicht ok das wissen wir bereits ..Ob und wieviel sie damit sehen kann wissen wir noch nicht..bzw. wir wissen bis jetzt nur dass sie auf Hell/dunkel reagiert also nimmt sie "irgendwas" wahr.
Das heisst aber: nichts.. denn es kann sein dass die Augen sich noch verschlechtern, es kann aber auch sein, dass sie sich verbessern..dazu ist zuwenig über das Fraser Syndrom bekannt als dass da jemand 100%iges zu sagen könnte..
Was aber Fakt ist: W e n n das Auge die Möglichkeit hat sich zu verbessern dann nur oder viiiiiiiel besser wenn das Auge offen ist - denn so kann die Sehfähigkeit trainiert werden, "das Auge hat etwas zu tun/verarbeiten" - was mi einem geschlossenen natürlich nicht so ist.. Das ist auch der Grund warum wir diese OP jetzt schon machen lassen und nicht abwarten.. wir wollen nicht riskieren dass der Serhnerv verkümmert und eine "Chance" nicht wahrgenommen wird
"Neues" habe ich noch nicht..habe gerade angerufen (auf station) , sie haben noch nichts gehört, also ist sie noch im OP
4,536
1,392
Wahrscheinlich kann sich keiner vorstellen, in welcher Situation Du gerade bist, aber ich wünsche Dir weiterhin die Stärke, die Du bisher bewiesen hast.
Ich drück Euch weiter die Daumen!
4,530
717
Melissa geht's gut, sie hat die OP (mal wieder) gut überstanden. Und anscheinend sind die Ärzte sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sie kann wohl die Lider bewegen :bounce02:
Heute mittag kommt noch der Chefarzt und danach treffen wir uns auf 'nen Kaffee in der Stadt.
1,799
Ich schau schon seit gestern abend fast stündlich, ob es neues zu berichten gibt :oops: .
717
Na LOGO !
717
Wir haben fast 2 Stunden auf der Terrasse gessessen :coffee: und geplaudert, war richtig nett.
Wie schon vorher erwähnt, geht's Melissa prima, die steckt die OP's weg wie nix. Das Auge ist sichtbar in Bewegung, was ja - wie Ramona gestern schon geschrieben hat - ein sehr gutes Zeichen ist, damit es geöffnet bleiben kann. Eine kosmetische OP steht ihr dann zwar wohl noch bevor, aber das schafft die Kleine mit links.
Zu allem weiteren können die Mediziner noch keine Aussage machen, das muss man alles nach und nach sehen.
Wahrscheinlich bleiben die 3 noch bis MOntag in Trier und dann geht's wieder nach Hause.
Ramona wird sich sicherlich auch bald nochmal melden ... spätestens von zu Hause.
4,536
1,630
unglaublich toll finde ich das, wie sie alles meistern! :applause:
4,530
260
1,392
Ich freu mich für Euch! :razz:
1,799
Ist das schön, solch super Nachrichten zu lesen!!!
1,184
Das Auge ist "momentan" leider ..ja quasi wieder zu.. die "natürliche Wundheilung" eben :???: Es hat sich nun eine "schöne" Schicht fibrin(?) gebildet die leider sehr hartnäckig ist.. also stehts nun in den Sternen ob wir morgen nach Hause können oder nicht..morgen Vormittag wird der Chefarzt kucken und dann werden sie entweder versuchen mittels lokaler Betäubung (oder ohne je nachdem wies geht/was der Arzt meint) mit einem Spatel die Lider wieder zutrennen oder sie werden Dienstag nochmal eine kleine OP ansetzen..
Entscheidet sich dann also alles morgen Vormittag! Wir reinigen das Auge nun ständig mit NaCl und salben das Auge, so haben wir schon ein wenig von der Kruste lösen können aber die schicht die direkt auf dem Auge ist wird sich nicht so leicht entfernen lassen..also irgendwas müssen die Ärzte da machen.. Wolln mer mal hoffen das keine 2. OP nötig ist, mal schaun
Heike wir haben uns seeeeeeeeehr gefreut und fandens auch richtig toll :bounce02:
Bis dann
717
Falls Ihr länger bleiben solltet und Du irgendwas brauchst, Du weisst ja, wo Du mich findest.
Vielleicht will Melissa doch bis zum Altstadtfest bleiben :biggrin:
1,729
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und bewundere diese Maus immer wieder :knutsch01:
1,184
Heute gehts nach Hauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuse!!
Der Chefarzt hat gar nicht lange rumgeredet sich ein Wattestäbchen genommen und das Auge wieder geöffnet! Sorum wars uns auch lieber
Da es nun erstmal ales abheilen muss können wir heut schon nach Hause gehen und ich solls dann zuhause immer wieder öffnen, er hats mir noch gezeigt.. Nächste Woche kommt dann die nächste Kontrolle - da der ChA aber "zufällig" dann in Bonn ist treffen wir uns dann da zur Kontrolle dat iss nicht so weit
717
Nein, mal im Ernst, ich freue mich natürlich für Euch, dass es nach Hause geht. :knutsch01:
1,184
Der Fahrer ist "bestellt" er wird so gegen 17 Uhr hier sein , ergo werden wir so ca. 22/23 Uhr wieder zuhause sein..vor der Fahrt grauts mir noch ein bisschen *schwitz* aber egal et geht nach HAUSE! :bounce02: :bounce02:
1,392
Dann wünsche ich Eucheine gute Erholungszeit zu Hause.
1,184
Wir haben ja auch allen Grund :biggrin: Klar, nun kommt die "Wundheilung", nächste woche schon wieder nach Bonn, danach wohl wieder Trier etc. ABER: die OP war erfolgrecih und sie wird voraussichtlich,hoffentlich,so wie es aussieht,wenn alles gut geht ,... ;-) s e h e n können :bounce02: :bounce02: Da jibbet gar keinen Grund sich zu beschweren, im Gegenteil :biggrin: Klaaaar hätte ichs "doof" gefunden wenn sich der Aufenthalt nochmal verlängert hätte aber wir sehen weniger den Weg sondern viel mehr das "Ziel" - und helfen Mausi beim Weg
Ich frage mich eher ob sie überhaupt "was mitbekommen" hat :biggrin: Als sie aus der Vollnarkose wach wurde hat sie direkt geturnt und gestrampelt als wär nix gewesen *amkoppkratz*
aaaaber sie hat..öhm...also wir haben mal wieder vor ihr "rumgehampelt" :cool: da das Gitterbettchen aber dazwischen war nur mit reden, grimassenschneiden etc - und sie hat gelacht :shock: ich hab dann direkt Uwe gesagt er soll auch noch mal hampeln, ohne reden (obwohl sie das eh nicht hören kann) und ohne "anzufassen"..und sie hat wieder gelacht :shock: :shock:
Ob sies gesehen hat?? Möglich..es war auch nur dieses eine bzw. die mehreren Male innerhalb weniger Minuten :biggrin: also an einem Tag und zwar 1 Tag nach der OP.. danach nicht mehr..wobei sich das damit erklären liesse dass es ja ab da wieder "zu ging" durch die Vekrustungen..
Und da wir ja Optimisten sind :biggrin: sind wir der Meinung sie hats tatsächlich gesehen :bounce02: :bounce02: :bounce02: Wieviel ist natürlich noch un klar, vielleicht hat sie "nur" die Bewegungen gesehen, Umrisse, *was weiss ich* Aber wir sind überzeugt "irgendwas" hat sie gesehen :bounce02: :bounce02:
1,098
Freue mich, daß es bisher so gut gelaufen ist und wünsche Euch auch weiterhin alles Gute!!!
1,184
Habe nun vorher-nachher Fotos auf der Nickpage :bounce02: Sieht natürlich etwas "aua" aus weils noch nachgeblutet hat aber es tat ihr nicht weh
Also wer sich das noch-etwas-geschwollene wegdenkt :biggrin: sieht wie super es aussehen wird wenns verheilt ist :bounce02:
1,392
Dann wünsch ich Euch jetzt viel Spass beim weiteren Rumhampeln vor Eurem Kind :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
1,799
Ich wünsch Euch Drei alles Gute für die Zukunft!!!
2,953
So sieht wirklich alles schon ganz anders aus :razz:
Ich drück euch weiterhin die Daumen für die Zukunft!
467