Ich sag schonmal winke../Mausi ist noch im OP

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 21. 06. 2005, 21:54 in Plauderecke
..übermorgen ist "unser Tag". Morgen gehts los nach Trier und übermorgen findet die so wichtige und vieles entscheidende OP statt..Bereits die letzte Nacht habe ich nicht geschlafen, das letzte mal habsch um 6 Uhr auf die Uhr gekuckt . Bin mal gespannt wie es heute Nacht wird :-S Nur wenn der Lidhebemuskel arbeitet wird das Auge geöffnet - wenn nicht dann muss es definitiv zubleiben..denn das Auge würde sonst austrocknen..Aber da wir ja Optimisten sind ;-) wird das Auge natürlich geöffnet! Wir machen schon & noch fleissig Fotos von unserer Maus damit wir ihr später zeigen können: Kuck mal so sah das mal aus.. :D

Sobald ich die Möglichkeit habe melde ich mich natürlich!

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na dann wünsch ich euch gaaaaaaaaaaaaanz viel Glück, das alles in Ordnung kommt!

Daumendrücken tu ich auch ganz feste :fun52:
  • handjeryhandjery

1,392

Viel Glück wünsch ich Euch allen und eine erfolgreiche OP.

Ich drück Euch die Daumen. ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Bisher hab ich dir immer nur zugelesen und gestaunt, wie klasse du das alles meisterst. Du bist für deine Melissa schon echt das beste, was ihr an Mama hätte passieren können!!
    Ich wünsch euch super viel Erfolg und drücke feste die Daumen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir kennen dich zwar nicht .Aber wir drücken euch ganz fest die daumen das eure kleinen maus ganz gut die OP schaft.Und sie bald mit dem anderem auge sehen kann .

Um wieviel uhr ist den die OP .

Wir werden deiner kleinen maus eine kerze anzünden in dieser schweren zeit.

gruß,
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Daaaaaaaaanke euch :bounce02: :knutsch01: :knutsch01:

Die OP wird am Donnerstag "rund" 10 Uhr vormittags sein! Morgen ist erstmal nur untersuchung, zugang legen ( :???: ) usw. und Donnerstag ist der "große Tag"
    Dann drücke ich euch die daumen das alles gut geht .

Ich schicke ihr einen kleinen Engel vorbei .

gruß,
  • MondhexeMondhexe

229

Wir drücken Euch auch ganz feste die Daumen und wünschen euch gaaaaanz viel Glück!!!

LG Andrea
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Daumen sind gedrückt und gaaaaaanz viel Glück !!!!
    Ich weiß das Ihr das schafft. Alles alles Gute ;-)
  • PatyPaty

2,953

Ich wúnsch euch auch alles Gute und ganz viel Glück!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Alles Liebe auch von uns!
    Wir denken fest an euch und wünschen der kleinen Maus und ihren Eltern viel Kraft in dieser aufregenden Zeit.
    Ihr macht das ganz toll! :razz:
  • stella_azurstella_azur

3,009

von mir/uns auch alles alles gute! :fantasy05:
  • jumpyjumpy

1,630

viel glueck!!!
    meine daumen sind gedrueckt!! :bounce02: :bounce02:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Toi,Toi,Toi, ihr 3 schafft das ganz sicher :fantasy03:
    Viel Glück!!! Ich drücke auch ganz fest die Daumen!!!

LG Danny
  • spyrogiraspyrogira

1,743

wir wünschen auch viel Glück
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Danke euch :grin::grin::grin:

Melissa ist seit halb 8 im OP.. sie wollen zunächst "nur" das Auge öffnen und danach wird sich entscheiden/zeigen ob der Lidhebemuskel nun arbeitet oder nicht.. sie wollen dann im wachen Zustand sehen ob und wie die Augen sich bewegen, ob sie die Augen schliessen kann/zwinkern kann etc.

Erst dann wird entschieden ob die Lider rekonstruiert werden oder das Auge eben wieder zugenäht wird..die OP an sich soll nicht sehr lange dauern aber es lag noch kein zugang, also rechnen wir ca. 2 Std. drauf Werde gleich nochmal anrufen ob sie schon was wissen.

Wenn sie die Augenlider bewegen kann dann können sie "versuchen das Auge normal aussehen zu lassen" Also momentan geht es erstmal nur um die Augenlider, nicht ums Auge selbst quasi!

Sie muss die Augen schliessen können ansonsten muss das Auge wieder zugenäht werden. Denn wenn sie sie nicht schliessen kann würde das Auge austrocknen..

Also wird nun nach der OP (Öffnung) gekuckt ob sies schliessen kann, ob sie ihr Auge hin -und herbewegen kann etc. Wenn j a ..dann folgt eine weitere OP in der das "kosmetische" gemacht wird, sprich, die Ärzte entnehmen Mundschleimhaut und "formen" mithilfe der Mundschleimhaut Augenlider..wenn nein, wird das Auge wieder zugenäht.

Momentan ist noch "alles offen"..

Erst wenn diese Hürde überwunden ist und erst wenn das Auge wirklich offen bleiben kann "geht es an die Sehfähigkeit".. Das Auge selbst ist auch nicht ok das wissen wir bereits ..Ob und wieviel sie damit sehen kann wissen wir noch nicht..bzw. wir wissen bis jetzt nur dass sie auf Hell/dunkel reagiert also nimmt sie "irgendwas" wahr.

Das heisst aber: nichts.. denn es kann sein dass die Augen sich noch verschlechtern, es kann aber auch sein, dass sie sich verbessern..dazu ist zuwenig über das Fraser Syndrom bekannt als dass da jemand 100%iges zu sagen könnte..

Was aber Fakt ist: W e n n das Auge die Möglichkeit hat sich zu verbessern dann nur oder viiiiiiiel besser wenn das Auge offen ist - denn so kann die Sehfähigkeit trainiert werden, "das Auge hat etwas zu tun/verarbeiten" - was mi einem geschlossenen natürlich nicht so ist.. Das ist auch der Grund warum wir diese OP jetzt schon machen lassen und nicht abwarten.. wir wollen nicht riskieren dass der Serhnerv verkümmert und eine "Chance" nicht wahrgenommen wird

"Neues" habe ich noch nicht..habe gerade angerufen (auf station) , sie haben noch nichts gehört, also ist sie noch im OP
  • LoreleiLorelei

4,536

wir denken auch euch
  • handjeryhandjery

1,392

Ich habe heute morgen schon an Euch gedacht. Wie auch immer es ausgeht, ich hoffe die Kleine übersteht die OP gut und erholt sich gut.
    Wahrscheinlich kann sich keiner vorstellen, in welcher Situation Du gerade bist, aber ich wünsche Dir weiterhin die Stärke, die Du bisher bewiesen hast.
    Ich drück Euch weiter die Daumen!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich hoffe alles ist gut verlaufen!!! Wir haben ganz doll die Daumen gedrückt!
  • SorciereSorciere

717

Ramona hat gerade angerufen. Hier meine laienhafte Zusammenfassung :

Melissa geht's gut, sie hat die OP (mal wieder) gut überstanden. Und anscheinend sind die Ärzte sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sie kann wohl die Lider bewegen :bounce02:

Heute mittag kommt noch der Chefarzt und danach treffen wir uns auf 'nen Kaffee in der Stadt.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Und nach dem Kaffee gibt es alle Neuigkeiten über Melissa und die OP hier zu lesen ?
    Ich schau schon seit gestern abend fast stündlich, ob es neues zu berichten gibt :oops: .
  • SorciereSorciere

717

claudi.1 schrieb:
    Und nach dem Kaffee gibt es alle Neuigkeiten über Melissa und die OP hier zu lesen ?

Na LOGO !
  • SorciereSorciere

717

AAAAAALSO erst einmal viele Grüsse von Melissa, Ramona und Uwe an alle, die so lieb an sie denken.

Wir haben fast 2 Stunden auf der Terrasse gessessen :coffee: und geplaudert, war richtig nett.

Wie schon vorher erwähnt, geht's Melissa prima, die steckt die OP's weg wie nix. Das Auge ist sichtbar in Bewegung, was ja - wie Ramona gestern schon geschrieben hat - ein sehr gutes Zeichen ist, damit es geöffnet bleiben kann. Eine kosmetische OP steht ihr dann zwar wohl noch bevor, aber das schafft die Kleine mit links.

Zu allem weiteren können die Mediziner noch keine Aussage machen, das muss man alles nach und nach sehen.

Wahrscheinlich bleiben die 3 noch bis MOntag in Trier und dann geht's wieder nach Hause.

Ramona wird sich sicherlich auch bald nochmal melden ... spätestens von zu Hause.
  • LoreleiLorelei

4,536

Klingt doch super. Unglaublich die Kleine... :grin:
  • jumpyjumpy

1,630

ach mensch, da freue ich mich fuer die drei.
    unglaublich toll finde ich das, wie sie alles meistern! :applause:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Gott sei Dank! Ich freue mich auch tierisch für euch zwei! Ihr seid wirklich toll!!!
  • BiboBibo

260

Ich lese auch schon lange mit und staune immer wieder wie toll ihr das alles so meistert. :fun47: :applause: Klasse, dass das mit den Augen was wird! :grin:
  • handjeryhandjery

1,392

Wie gut, dann ist ja ein erster wichtiger Schritt getan! Dann drück ich weiterhin die Daumen, dass alles so positiv weiter verläuft!

Ich freu mich für Euch! :razz:
  • claudi.1claudi.1

1,799

:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Ist das schön, solch super Nachrichten zu lesen!!!
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

huhu :knutsch01:

Das Auge ist "momentan" leider ..ja quasi wieder zu.. die "natürliche Wundheilung" eben :???: Es hat sich nun eine "schöne" Schicht fibrin(?) gebildet die leider sehr hartnäckig ist.. also stehts nun in den Sternen ob wir morgen nach Hause können oder nicht..morgen Vormittag wird der Chefarzt kucken und dann werden sie entweder versuchen mittels lokaler Betäubung (oder ohne je nachdem wies geht/was der Arzt meint) mit einem Spatel die Lider wieder zutrennen oder sie werden Dienstag nochmal eine kleine OP ansetzen..

Entscheidet sich dann also alles morgen Vormittag! Wir reinigen das Auge nun ständig mit NaCl und salben das Auge, so haben wir schon ein wenig von der Kruste lösen können aber die schicht die direkt auf dem Auge ist wird sich nicht so leicht entfernen lassen..also irgendwas müssen die Ärzte da machen.. Wolln mer mal hoffen das keine 2. OP nötig ist, mal schaun

Heike wir haben uns seeeeeeeeehr gefreut und fandens auch richtig toll :bounce02:

Bis dann :grin:
  • SorciereSorciere

717

Ach Mensch Ramona :troest: , es hatte doch so gut ausgesehen.

Falls Ihr länger bleiben solltet und Du irgendwas brauchst, Du weisst ja, wo Du mich findest.

Vielleicht will Melissa doch bis zum Altstadtfest bleiben :biggrin:
  • BatisdaBatisda

1,729

Ey denkt doch mal nach das ist doch eine Kämpferin ,bestimmt hat sie morgen die Kruste selbst entfernt ;-)
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und bewundere diese Maus immer wieder :knutsch01:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

@Heike; oooooch beim nächstenmal :biggrin: :knutsch01: :knutsch01:

Heute gehts nach Hauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuse!! :D

Der Chefarzt hat gar nicht lange rumgeredet sich ein Wattestäbchen genommen und das Auge wieder geöffnet! Sorum wars uns auch lieber :D lieber einmal 3 Sekunden *aua* als nochmal Zugang legen, Narkose etc. Er ist einmal mit dem Wattestäbchen durch und es war offen *freu*

Da es nun erstmal ales abheilen muss können wir heut schon nach Hause gehen und ich solls dann zuhause immer wieder öffnen, er hats mir noch gezeigt.. Nächste Woche kommt dann die nächste Kontrolle - da der ChA aber "zufällig" dann in Bonn ist treffen wir uns dann da zur Kontrolle dat iss nicht so weit :mrgreen: Aber heuuuuute gehts erstmal zurück!!
  • SorciereSorciere

717

So so, dann will Melissa kein Bierchen mit mir trinken gehen :biggrin: - *enttäuschtguck*.

Nein, mal im Ernst, ich freue mich natürlich für Euch, dass es nach Hause geht. :knutsch01:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Sach bescheid wann die nächsten Feste sind vielleicht können wir den Termin ja passend legen :biggrin: Bierchen? Na dann ist evtl. auch die Narkose unnötig *hust* :biggrin: Wir waren auf jeden Fall nicht das letzte Mal da (ob gut oder nich kann man nun so und so sehen ;-) ) und ich würd mich freuen wenn wir uns dann mal wieder treffen können :grin:

Der Fahrer ist "bestellt" er wird so gegen 17 Uhr hier sein , ergo werden wir so ca. 22/23 Uhr wieder zuhause sein..vor der Fahrt grauts mir noch ein bisschen *schwitz* aber egal et geht nach HAUSE! :bounce02: :bounce02:
  • handjeryhandjery

1,392

Sehr gut! Ramona, ich finde Dich extrem tapfer. Was Du schreibst strahlt immer so viel Stärke aus :razz:
    Dann wünsche ich Eucheine gute Erholungszeit zu Hause.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Dankeschön :knutsch01: euch allen :knutsch01: :knutsch01:

Wir haben ja auch allen Grund :biggrin: Klar, nun kommt die "Wundheilung", nächste woche schon wieder nach Bonn, danach wohl wieder Trier etc. ABER: die OP war erfolgrecih und sie wird voraussichtlich,hoffentlich,so wie es aussieht,wenn alles gut geht ,... ;-) s e h e n können :bounce02: :bounce02: Da jibbet gar keinen Grund sich zu beschweren, im Gegenteil :biggrin: Klaaaar hätte ichs "doof" gefunden wenn sich der Aufenthalt nochmal verlängert hätte aber wir sehen weniger den Weg sondern viel mehr das "Ziel" - und helfen Mausi beim Weg :grin: und es hat sich "wieder" absout gelohnt für unsere Maus :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Ich frage mich eher ob sie überhaupt "was mitbekommen" hat :biggrin: Als sie aus der Vollnarkose wach wurde hat sie direkt geturnt und gestrampelt als wär nix gewesen *amkoppkratz*

aaaaber sie hat..öhm...also wir haben mal wieder vor ihr "rumgehampelt" :cool: da das Gitterbettchen aber dazwischen war nur mit reden, grimassenschneiden etc - und sie hat gelacht :shock: ich hab dann direkt Uwe gesagt er soll auch noch mal hampeln, ohne reden (obwohl sie das eh nicht hören kann) und ohne "anzufassen"..und sie hat wieder gelacht :shock: :shock:

Ob sies gesehen hat?? Möglich..es war auch nur dieses eine bzw. die mehreren Male innerhalb weniger Minuten :biggrin: also an einem Tag und zwar 1 Tag nach der OP.. danach nicht mehr..wobei sich das damit erklären liesse dass es ja ab da wieder "zu ging" durch die Vekrustungen..

Und da wir ja Optimisten sind :biggrin: sind wir der Meinung sie hats tatsächlich gesehen :bounce02: :bounce02: :bounce02: Wieviel ist natürlich noch un klar, vielleicht hat sie "nur" die Bewegungen gesehen, Umrisse, *was weiss ich* Aber wir sind überzeugt "irgendwas" hat sie gesehen :bounce02: :bounce02:
  • LydiaLydia

1,098

Kann mich Gabriele nur anschließen: Finde auch, daß das, was Du schreibst, immer viel Stärke ausstrahlt und fast immer Optimismus!!! Ich bewundere Dich echt dafür!!! Weiß nicht, ob ich diese Kraft hätte...

Freue mich, daß es bisher so gut gelaufen ist und wünsche Euch auch weiterhin alles Gute!!!
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Habe nun vorher-nachher Fotos auf der Nickpage :bounce02: Sieht natürlich etwas "aua" aus weils noch nachgeblutet hat aber es tat ihr nicht weh :grin:

Also wer sich das noch-etwas-geschwollene wegdenkt :biggrin: sieht wie super es aussehen wird wenns verheilt ist :bounce02:
  • handjeryhandjery

1,392

Nach den Photos verstehe ich Deine Freude noch mehr, das ist tatsächlich ein Unterschied, für uns nur ein kleiner aber beachtlicher, aber für Melissa ist er wohl enorm :grin:
    Dann wünsch ich Euch jetzt viel Spass beim weiteren Rumhampeln vor Eurem Kind :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Eure Kämpfer-Maus ist wirklich spitze, wie sie das alles so wegsteckt. Aber Mama und Papa rumhampeln zu sehen, da nimmt man schon was auf sich ;-) .
    Ich wünsch Euch Drei alles Gute für die Zukunft!!!
  • PatyPaty

2,953

Ramona, Deine Mauss ist ja riesengross geworden! :shock:
    So sieht wirklich alles schon ganz anders aus :razz:
    Ich drück euch weiterhin die Daumen für die Zukunft!
  • FeeFee

467

Mensch Ramona, ist echt bemerkenswert, wie Ihr das alles wegsteckt und vorallem Melissa ist eine echte Kämpfernatur :fantasy05: :knutsch01:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps