SUCHE Infos über Stuttgart und Umgebung ...wg. Umzug

DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 16. 06. 2005, 01:46 in Plauderecke
Wir werden ja nun bald unsere Sachen packen und von Hannover nach Stuttgart ziehen. Ich hab da ein paar an Fragen an die, die dort her sind *malrüberwink*
Welche Wohngegenden könnt ihr empfehlen? Kommt man schnell in die Stadt rein mit den Öffis und man wohnt weiter draussen? Miettechnisch ist Stuttgart wesentlich teurer als Hannover, wenn wir unseren Wohnstandard beibehalten wollen. Wollen wir auch!!!
Wie siehts mit Kita-Plätzen aus? Wir haben ja nun eigentlich unseren heissersehnten Krabbelstubenplatz ab AUgust. Kann mir vielleicht jemand nen Babysitter o. ne Tagesmutter empfehlen.

Ich bin ja so neugierig :knutsch01: und auch irgendwo ein bisschen ängstlich. :oops:

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    [offtopic] Oh, ihr zieht weg?! :cry: Dann wird das ja gar nichts mehr mit dem Irgendwann-noch-mal-treffen... [/offtopic]
  • spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu!

Also rund um Stuttgart ist eigentlich ein recht gutes öffentliches Verkehsnetz.
    Ich selbst komme von den Fildern und hab die letzten Jahre in München gewohnt, bin aber wieder zurück ( so nebenbei)
    Hier kommt man ohne Probleme mit der Stadtbahn nach Stuttgart.
    Ostfildern, Neuhausen (Bus), Esslingen (S-Bahn), Filderstadt (Stadtbahn, Flughafen <--- ja okay nicht nach Stuttgart mit dem Flugzeig :biggrin: )
    Ich würde sagen alles hier so höchstens 1/2 Stunde bis Stuttgart.
    Dann gibt es natürlich noch viele Möglichkeiten in Richtung Waiblingen, Ludwigsbug ... aber da kenn ich mich nicht so sehr aus mit den Öffentlichen.

Ich wohne jetzt in Köngen, hier ist es total schön, aber ich denke ohne Auto ist es ziemlich besch... Es geht zwar von Wendlingen der Zug, aber naja wäre hier zu ausführlich.

Die Frage ist: was sucht Ihr? Mögt Ihr es ländlicher oder eher städtisch?
    Wie weit darf es entfernt sein?
    Wo ist der Arbeitsplatz? Stuttgart Mitte?

Kannst mir auch gerne eine PN schreiben, falls ich noch näheres schreiben soll.
    Der öffentliche Verkehrsverbund hier heißt übrigens VVS und er hat eine HP. Da kannst Du sehen wo überall Anschluss besteht...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps