Ich poste mal hier, denn unter den Rezepten geht es ja mehr um Rezepte für Kinder. Falls falsch, könnt Ihr bitte verschieben? :oops:
Am Sonntag habe ich zu einem kleinen Geburtstagsfrühstück geladen und jetzt sind es um die 20 Leute geworden-eher mehr :shock:
Habt Ihr nette kleine Rezepte, die man schnell auf die Beine stellen kann und die auf keinem späten Frühstückstisch fehlen sollten?
Also, Wurst ist da, macht der Metzger, Käseplatte auch. Apfel- und Birnentarte mache ich. Müsli stelle ich dazu und Joghurt und Früchte.
Und was noch? Ich bin so einfallslos... woran denkt Ihr bei so etwas? Mit Rühreiern will ich eigentlich nicht anfangen, dann stehe ich ja wieder am Herd :???: Was kann man gut vorbereiten, auch wenn es im Kühlschrank schon eng wird?
Hilfe!!! :bounce02:
Kommentare
1,799
Etwas Marmelade und/oder Honig, Nuss-Nougat-Brotaufstrich,paar Tomaten, grüne Gurkenstücke/-scheiben,saure Gurken für die herzhaften Frühstücker,Cornflakes.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
877
Brötchen fehlen :biggrin:
und viel gute Laune...
Liebe Grüße,
Katrin
717
Die sind schnell gebacken und kommen immer gut an.
Falls Du Rezepte brauchst : such mal im Netz nach Muffinwelt, da findest Du alles was das Herz begehrt.
1,392
Tomaten mit Mozarella und Gurken, auch prima.
Frikadellen habe ich gerade meiner Mum aufs Auge gedrückt.
Eier mache ich einfach hartgekocht schon am Samstag. Oder weiß jemand, wie ein nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnu n
Eiersalat geht? un
Sorry, mina schreibt mit
mANNOMANN; MANCHMAL STEH ICH WIRKLICH AUF DER LEITUNGtuijgfvb c
59,500
Kleine Hackfleischbällchen (aus Frikadellenteig), die kannman prima vorher machen und einfrieren - einfach am frühen Morgen aus dem Froster nehmen. Sind super als Fingerfood.
Lachs mit Meerrettich muß man auch nicht kochen... Muffins gibt es übrigens fertige bei Lidl, die schmecken echt gut... Obstsalat mit Quark ist auch immer gut...Paprika, Karotten und Staudenselleriestickse mit Meerrettichquark (gibt es auch fertig echt gut von Bressot oder so)... Hühnerschenkel (die Unterteile) kann man auch gt im Ofen vorbereiten udn sind gut aus der Hand zu essen... Minibratwürstchen...
Und am allerbesten macht man ein Mitbring-Geburtstagsfrühstück, dann hat man selber etwas weniger Arbeit. :biggrin:
956
Zutaten
12 Eier
500 g Fleischwurst
1 Bund Radieschen
1 Paket Tiefkühl Erbsen
500 g Mayonnaise
150 g Joghurt
1 TL Senf
1 Bund Schnittlauch
2 Beete Kresse (kann auch durch Schnittlauch-Röllchen ersetzt werden)
Salz
Pfeffer
Die Eier 10 Min. hart kochen und abkühlen lassen. Die Fleischwurst würfeln. Die Radieschen putzen und in Scheiben schneiden. Die Erbsen auftauen. Mayonnaise, Joghurt, Senf, Salz, Pfeffer zu einer Sauce verrühren. Den Schnittlauch waschen, in Röllchen schneiden und in die Sauce geben. Die Kresse mit der Schere abschneiden, waschen und ebenfalls in die Sauce geben. Eier pellen, achteln und alle Zutaten mischen.
oder guck mal unter webkoch.de
Viel SPass am So.
1,392
So, dann werde ich mal die Einkaufsliste schreiben.
Vielen Dank für die schnelle Ideenfütterung, jetzt können sie kommen.
Und Lachs bekommen sie auch noch.
4,536
3,579
Zutaten :
- Eier
- Mais ( Dose )
- Kochschinken
- Remulade
Eier kochen, in Scheiben schneiden, Mais abtropfen dazu geben, Schinken in kleine Stücke schneiden und das alles der Remulade verühren.
Lecker :bounce02:
1,392
948
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
1,392