Also z.B. Lotto, Preisausschreiben oder solche Dinge? Und hat Ihr schon einmal etwas gewonnen? Oder seid Ihr mordsmäßig reingefallen?
Es soll ja Leute geben, die regelrecht profigerecht Preisausschreibenteilnehmer sind. Oder vielleicht kennt Ihr einen der das macht?
Lose der Stadt München ziehe ich öfter, manchmal habe ich ein gutes Gefühl und gewinne dann auch: Kugelschreiber, Topflappen, lauter dolle Sachen.
Früher habe ich oft bei Tombolas was mitbekommen, einmal sogar den von uns gestifteten Freßkorb. Peinlich.
Ich mache zwar gern Kreuzworträtsel, aber einschicken schaffe ich irgendwie nie. Einmal habe ich bei Brigitte einen Block mit 10-Markscheinen gewonnen. Gar nicht schlecht.
Lotto spiele ich mal, wenn es mir einfällt, aber da bin ich vorsichtig und nie die selben Zahlen. Ein alter Freund von mir, 70 Jahre, spielt seit er denken kann die gleichen Zahlen. Das ist ein Fluch. Als er im Krankenhaus war mußte ich unbedingt für ihn spielen, da konnte er sogar knapp vor Herzinfarkt noch telefonieren :shock:
Hach, da hab ich schon befürchtet, Du hättest wieder neue Spielchen auf der HP *erleichtertguck*
Aber zu Deiner Frage :
Lotto : nie versucht - glaub nicht an mein Glück.
Lose kaufen : als KInd hat's höchstens mal für 'nen Kugelschreiber gelangt.
Preisrätsel : manchmal im INternet (da kostet's wenigstens kein Porto...)
lotto: nein, nie. dafür mein mann ständig. und oddset.
internet: manchmal, hier bei einem gewinnspiel von ladycomp hab ich mal einen schirm gewonnen ;-) .
manchmal lose bei ernstings family (der erlös kommt kindern zugute) - da hab ich einen großen teddy mit kleinem im arm gewonnen und mal einen 20 - euro - gutschein.
kreuzworträtsel hab ich für die schweren keine geduld und die leichten bekommt man ja ohne ausfüllen heraus.
hach.... jetzt wollt ich grad schon richtig zum Jammern ausholen... wie gerne ich spiele, und daß niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee jemand mit mir spielt.... da meinst du doch was ganz anderes :oops:
Also: Ich liebe Kreuzworträtsel, am liebsten die ganz schweren um die Ecke gedacht aus der "Zeit". Preisausschreiben mach ich ab und zu mal mit, in letzter Zeit aber eher weniger, und wenn dann lieber in so regionalen Zeitungen, da sind die Chancen ganz gut daß man mal ne Eintrittskarte oder so gewinnt...
Große Gewinne hatte ich bisher zwei in meinem Leben: Den ersten Walkman von Sony (Anfang der 80er oder so) hab ich mal bei MacDoof gewonnen :oops: :oops: :oops: (naja, damals war ich 14 oder so)
Und bei der Tombola unseres Firmen-Betriebsfestes hab ich mal den Hauptpreis gewonnen: nen Reisegutschein im Wert von 5000 DM. Das war klasse :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Und Lotto spiel ich 3 oder 4 Mal im Jahr, wenn es Häuser oder Autos zu gewinnen gibt.... wenigstens die Chance genutzt haben
Also wir spielen regelmäßig Lotto...aber mit der Lottocard, damit nichts schiefgehen kann, falls der Schein mal weg sein sollte...
Am 23.04 (Samsag) konnte ich mit unserem Sonnenschein nach Hause und am Abend bei der Ziehung von Spiel 77 wurden wir mit einem Gewinn im oberen Dreistelligen Bereich bedacht :biggrin:
Das war doch mal ein nettes Willkommensgeschenk für die Kleine Maus :laola02:
Hier in Mex gibts sowas wie die Klassenlotterie, wobei an Weihnachten und neujahr riesensummen verlost werden und jede Losnummer aber in 20tel geteilt ist, man kann also ein ganzes bzw. Teile des Loses kaufen.
Da kaufen wir schon mal eins, haben bisher aber nur Lose erstattet bekommen.
Ich habe mal beim Schneiderbuch Preisausschreiben (da waren immer diese Postkarten drin, oder sind noch?) ein Buch gewonnen, vor 27 Jahren, und mein Mann in der Weihnachtstombola der Firma, ein Fahrrad!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, da ich nicht wage gewinne ich auch nie, geb das Geld lieber für was anderes aus, es sei es ist gratis.
Ich mache selten bei sowas mit, ich glaube nicht an mein diesbezügliches Glück. Aber einmal hab ich auf einer Internetseite einer Firma ein Gewinnspiel mitgemacht. Was gewinne ich: 2 Karten für Starlight-Express mit Übernachtung in Bochum - wo wir wohnen!
Ins Musical sind wir natürlich gegangen, aber ich fands ziemlich schlecht (und als Teenie war ich total begeistert davon...).
Lotto spiele ich nur selten und habe auch noch nichts gewonnen. Im Internet nehme ich oft an Gewinnspielen teil und da habe ich auch schon eine ganze Menge gewonnen. Am Freitag kam erst ein "Star Wars Risiko" - Spiel vom ZDF. Hab ich gleich zu den Geburtstagsgeschenken für meine Grosse gepackt - sie wird sich tierisch freuen. :bounce02:
Kommentare
1,392
Früher habe ich oft bei Tombolas was mitbekommen, einmal sogar den von uns gestifteten Freßkorb. Peinlich.
Ich mache zwar gern Kreuzworträtsel, aber einschicken schaffe ich irgendwie nie. Einmal habe ich bei Brigitte einen Block mit 10-Markscheinen gewonnen. Gar nicht schlecht.
Lotto spiele ich mal, wenn es mir einfällt, aber da bin ich vorsichtig und nie die selben Zahlen. Ein alter Freund von mir, 70 Jahre, spielt seit er denken kann die gleichen Zahlen. Das ist ein Fluch. Als er im Krankenhaus war mußte ich unbedingt für ihn spielen, da konnte er sogar knapp vor Herzinfarkt noch telefonieren :shock:
717
Aber zu Deiner Frage :
Lotto : nie versucht - glaub nicht an mein Glück.
Lose kaufen : als KInd hat's höchstens mal für 'nen Kugelschreiber gelangt.
Preisrätsel : manchmal im INternet (da kostet's wenigstens kein Porto...)
3,009
internet: manchmal, hier bei einem gewinnspiel von ladycomp hab ich mal einen schirm gewonnen ;-) .
manchmal lose bei ernstings family (der erlös kommt kindern zugute) - da hab ich einen großen teddy mit kleinem im arm gewonnen und mal einen 20 - euro - gutschein.
kreuzworträtsel hab ich für die schweren keine geduld und die leichten bekommt man ja ohne ausfüllen heraus.
2,833
Also: Ich liebe Kreuzworträtsel, am liebsten die ganz schweren um die Ecke gedacht aus der "Zeit". Preisausschreiben mach ich ab und zu mal mit, in letzter Zeit aber eher weniger, und wenn dann lieber in so regionalen Zeitungen, da sind die Chancen ganz gut daß man mal ne Eintrittskarte oder so gewinnt...
Große Gewinne hatte ich bisher zwei in meinem Leben: Den ersten Walkman von Sony (Anfang der 80er oder so) hab ich mal bei MacDoof gewonnen :oops: :oops: :oops: (naja, damals war ich 14 oder so)
Und bei der Tombola unseres Firmen-Betriebsfestes hab ich mal den Hauptpreis gewonnen: nen Reisegutschein im Wert von 5000 DM. Das war klasse :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Und Lotto spiel ich 3 oder 4 Mal im Jahr, wenn es Häuser oder Autos zu gewinnen gibt.... wenigstens die Chance genutzt haben
155
Am 23.04 (Samsag) konnte ich mit unserem Sonnenschein nach Hause und am Abend bei der Ziehung von Spiel 77 wurden wir mit einem Gewinn im oberen Dreistelligen Bereich bedacht :biggrin:
Das war doch mal ein nettes Willkommensgeschenk für die Kleine Maus :laola02:
2,953
Da kaufen wir schon mal eins, haben bisher aber nur Lose erstattet bekommen.
Ich habe mal beim Schneiderbuch Preisausschreiben (da waren immer diese Postkarten drin, oder sind noch?) ein Buch gewonnen, vor 27 Jahren, und mein Mann in der Weihnachtstombola der Firma, ein Fahrrad!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, da ich nicht wage gewinne ich auch nie, geb das Geld lieber für was anderes aus, es sei es ist gratis.
506
Ins Musical sind wir natürlich gegangen, aber ich fands ziemlich schlecht (und als Teenie war ich total begeistert davon...).
316