Wir sind wieder daaaaa...

Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 4. 07. 2006, 16:32 in Plauderecke
Hallo Mädels,

ich wollte mich mal ordnungsgemäß "zurückmelden". Wir sind seit gestern wieder aus dem Urlaub da, zumindest körperlich. Ich wär gerne noch was länger geblieben, aber leider ist das Hotel bis Ende September restlos ausgebucht :???:

Na ja, jedenfalls war es supertoll und das Wetter einfach nur genial. Florian hat den Urlaub mit Oma und Opa genossen und alles mitgenommen... Dort wurde für Kids aber auch einiges geboten. Besonders die Mini-Disco und das Hotelmaskottchen Bufo haben es ihm angetan. Er fragt immer noch danach :neutral:

Leider hat er in der Nacht vor der Abreise hohes Fieber bekommen und ich hab keine Ahnung, woher... Ist auch immer noch nicht ganz weg - seltsam.

So, jetzt werd ich mal meinen Wäscheberg beackern gehen :roll:

LG
Mandy

Kommentare

• Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Willkommen zurück!
    Florian gute Besserung, vielleicht hat er ja geahnt daß es zurückgeht und gedacht, wenn er krank ist darf man nicht fliegen...
  • HuetchenHuetchen

3,584

Bufo? Ihr ward also auch in einem Viva Hotel! :biggrin: Jolina hat sogar eine Postkarte aus dem Hotel mit Bufo drauf, die schleppt sie rum und knutscht sie ab. Dann zeigt sie uns, wie Bufo getanzt hat. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bufo? Den gabs bei uns auch! Gibts den nur in Viva Hotels?
    Waren wir etwa alle im Selben???? Wär´ ja lustig...
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ich denke schon, dass das sowas wie das Maskottchen der Viva-Hotels ist.

Aber ob wir alle im Gleichen waren? Da gabs doch einige... Wir waren im Viva Mallorca in C´an Picafort.

So eine Postkarte gabs bei uns nicht :sad:
    Na ja, muss halt das Bufo-T-Shirt herhalten...
    Ich werd es wohl mit Florian in die Wäsche stecken müssen, er mag es gar nicht mehr ausziehen....

LG
    Mandy
  • Sina1972Sina1972

948

Erzählt doch mal genaueres.
    Ich- wir wollen nächstes Jahr vielleicht auch nach Mallorca.
    Wie war das Hotel? Komplett ausgebucht? Unterbringung? Essen? Kinderfreundlich? Lautstärke? Würdet ihr wieder hinfahren und warum?
    Und zu guter letzt, wo wart ihr genau?
    Richtig Urlaub fällt bei uns dieses Jahr auch aus finanziellen Gründen aus, ich freue mich dafür aufs BWT und aufs nächste Jahr. :cool:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ja, also unser Hotel kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

Es war in C´an Picafort, das liegt in der Bucht von Alcudia, nur wenige km von Alcudia entfernt. Der Ort an sich hat nicht so wahnsinning viel reizvolles. Das hat uns aber nicht gestört, da wir für 4 Tage einen Leihwagen hatten und uns dann die schönen Gegenden Mallorcas angesehen haben.

Strand dort ging auch, war vom Hotel aber so ca. 10 Min. zu laufen. Wir sind aber lieber nach Alcudia gefahren, dort gab es einen richtigen Traumstrand, da konnte man so sicher 100m weit reinlaufen ohne dass es wirklich tiefer wurde. Wurde auch sehr sauber gehalten.

Zum Hotel: Das war eine ganze Anlage bestehend aus 5 Häusern mit jeweils 3 Etagen. Es gab Appartements und Doppelzimmer. Die Appartements waren wirklich nett eingerichtet. Die Küche komplett mit Geschirr ausgestattet, Herd, Kühlschrank, Microwelle und Spüle. Bad mit begehbarer Dusche, Badewanne und Toilette, Waschtisch mit Spiegel im Vorraum. Es gab riesige Schränke und einen großen Balkon. Außerdem im Wohnzimmer noch 2 weitere Schlafgelegenheiten und TV. Babybett wollten wir ursprünglich in Anspruch nehmen, leider hatte das Reisebüro bei der Reservierung das versandelt und da so viele Kinder dort waren, war keins mehr frei. Wir haben dann so ein kleines Bett aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer gestellt, zwischen mein Bett und Wand, so dass Florian nicht runterfallen konnte und es hat wunderbar geklappt :bounce02:

Die Anlage ist find ich schön angelegt. Es gibt einen rieeeesigen schönen Pool, echt ausreichend Platz und Liegen und Sonnenschirme. Eine kleine Poolbar, an der man Snacks und Getränke kaufen kann, nachmittags auch Kuchen - und natürlich Eis ;-)

Wir hatten HP gebucht, All inclusive gibt es dort nicht. Morgens und Abends Buffet, so viel und so abwechslungsreich, dass man echt nicht alles probieren konnte. Für jeden Geschmack aber was dabei. Morgens Wurst, Käse, Müsli, verschiedene Marmeladen, Rühreier, Spiegeleier, Pfannkuchen, Obst, Quark und Yoghurt, Kaffee, Tee, Saft und Wasser.

Abends verschiedene kalte Salate, Rohkost, Brot, Wurst, Käse, verschiedene warme Speisen, was ich toll fand, es gab immer auch Nudeln und 3 verschiedene Soßen. Für die Kiddies... da ist es ja manchmal einfacher, Nudeln und Tomatensoße zu nehmen, als rumzuexperimentieren. Ansonsten immer verschiedene Suppen, Braten, viel Fisch usw. Echt lecker, ich glaub, ich muss jetzt 3 Wochen fasten :???:

Ich hatte den Eindruck, in der Anlage waren fast ausschließlich Familien mit Kindern. Für die wurde viel getan. Animation, es gab einen schönen Spielplatz und das Highlight war natürlich abends immer die Minidisco... und Bufo :roll:

Trotzdem hab ich es dort als sehr ruhig empfunden. Die Zimmer sind zwar schon hellhörig, aber wo würde man das nicht hören, wenn grad über oder neben einem Möbel gerückt werden ;-). Das liegt dort einfach auch an der Bauweise. Randale gab es nie, das Hotel liegt auch eher in einem Wohngebiet, also keine Disco usw. in der Nähe.

Ausgebucht ist das Hotel für diese Saison schon. ich würde dort sofort wieder hinfahren. Ich denke aber von dem was ich so von "außen" gesehen habe, sind die Hotels von Viva alle gut. In Alcudia gabs auch einige. Wir wollten unbedingt Appartement. War auch praktisch, so mussten wir nicht mit Florian ins Bett und konnten abends eben noch im Wohnzimmer sitzen und uns mittags, wenn wir niccht unterwegs waren auch mal selbst ein Sandwich machen.

Ich hoffe, ich habe alle Deine Fragen beantwortet ;-)

LG
    Mandy[/code]
    Wir waren im Viva Bahia in Alcudia. Die Ausstattung und das Essen war bei uns auch so wie Mandy bereits geschrieben hat. Dem ist nichts hinzuzufügen. Das gesamte Personal ist sehr nett und hilfsbereit. :grin:
    Das Hotel liegt direkt am flach abfallenden Strand. Der Strand wurde 2x in der Woche gereinigt.
    Es war wohl auch ausgebucht, vorwiegend Familien.
    Jeden Abend wurde die Minidisco und anschliessend eine Show geboten. Der Nachteil war jedoch, daß es sehr laut zuging. Wir hatten zwar kein Zimmer zum Pool (und damit zur Bühne) aber wir konnten das Geschehen bei geschlossenem!!! Fenster prima verfolgen... Wir hatten leider kein Babyfon dabei. Darum konnten wir abends nicht auf dem Balkon sitzen, da wir Malte drinnen bei angelehnter Balkontür nicht gehört hätten....
    So saßen wir jeden Abend etwas festgenagelt von 20:00-22:30 Uhr im Zimmer und warteten darauf ein Fenster öffnen zu können. Das hatten wir uns schon anders vorgestellt... :sad:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hi Nicole,

das Hotel haben wir auch gesehen.
    Also wir hatten Glück mit dem Zimmer und hatten auch eins, dass nach außen ging, zu einer kleineren eigentlich gar nicht befahrenen Straße hin. Obwohl unser Haus das nächste zur Bühne war, haben wir davon nix mitbekommen. Allerdings sind wir eh immer erst so 22 Uhr ins Zimmer und bis Florian dann endlich im Bett war, wars vielleicht eh schon vorbei ;-)

Außerdem hatten wir vorher um ein ruhiges Zimmer gebeten, per Fax. Den Tipp hatten wir von einer Internetseite, auf der Hotelbewertungen abgegeben werden. Das hat auch gut geklappt... Unser Zimmer war quasi das letzte im Gang, am weitesten entfernt von der Treppe und damit auch das Ruhigste. Meine Eltern hatten das Zimmer eine Etage weiter oben.

Vielleicht schickt ihr nächstes mal auch vorher ein Fax oder ruft mal an...

LG
    Mandy
    Hallo Mandy,

ja das mit dem Fax haben wir bzw. unser Reisebüro gemacht. Bisher hat das auch immer geklappt, nur dieses Mal nicht :???:
    Bei den Internet-Hotelbewertungen haben wir uns auch informiert (nach der Buchung). Das Problem mit der Lautstärke hatten wohl mehrere....
    Und warum hattet Ihr kein Babyphone mitgenommen? Da kann doch das Hotel nichts dafür..
  • HuetchenHuetchen

3,584

Also, wir waren auch im Viva Bahia und ich muss sagen, ich persönlich fand die Animation auch zu laut. Das war aber das Einzige, was mich wirklich gestört hat und die Stunde hält man ja nun aus. :biggrin: Wir sind schon am Überlegen, ob wir nächstes Jahr wieder dorthin fliegen, dann aber mit der Bitte um ein ruhigeres Zimmer. Babyphon hatten wir zwar mit, doch ständig Störungen von anderen Kindern und da wir abends in Ruhe lesen wollten, saßen wir eh nicht auf dem Balkon. Trotzdem fragt man sich, warum die Animation so laut sein muss, denn die Anlage musste ja keine Großraumdisco beschallen.
    Wir hatten keins dabei, da wir, naiv wie wir waren, davon ausgingen, ein Zimmer zu haben, wo man den Balkon auch "normal" nutzen kann. Dem Hotel ist ja auch kein Vorwurf wegen dem vergessenen Babyfon zu machen.
    Aber muss die Animation so laut sein...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Froschvonhops schrieb:
    Aber muss die Animation so laut sein...
    Klar, dafür ward ihr ja auch im Urlaub in einem mediterranen Land. :cool: :biggrin: :eek02:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

So ihr Lieben,

ich muss den Thread noch mal raufholen. Vor kurzem waren wir ja wieder beim "Bufo". Unglaublich, dass Florian sich das über 1 Jahr gemerkt (natürlich auch von uns bissel "gepflegt") hat, jedes Detail dort wiedererkannt und die Lieder gleich mitgetanzt hat.

Es hat uns genau so gut gefallen wie letztes Jahr. Diesmal hatten wir im Heimreisegepäck allerdings wieder ein Bufo-T-Shirt, eine CD (ganz wichtig!!!) und einen Plüschbufo (noch viel wichtiger) - na ja, eigentlich 2 Plüschbufos...

Da kann ja nix mehr schiefgehen. Florians Begeisterung für Bufo ist ungebrochen. Jeden Tag erklärt er mir aufs neue, dass er jetzt zum Flughafen fahren und in den Urlaub fliegen will :roll:

Tja, falls also jemandes Kind noch "Bufogeschädigt" ist, dann kann ich euch die Adresse
    bufoworld.com
    empfehlen. Da gibts u.a. auch den Bufo-Song zu hören :fun11:

Liebe Grüße
    Mandy[/code]
  • AnjaHAnjaH

25,096

Huhu

Wir sind nicht Bufo sondern Prodie geschädigt.... :biggrin:
    Ein kleiner Biber der bei usn durchsHotel geisterte.
    Ich muß sagen wir hatten es auch sehr schön.

Abends haben wir Felix ins BEtt gepackt undsind einfach alle 30 Minuten ca Kontrolle gelaufen..so wie wir das in Oberhof auch schon gemacht haben.
    Babyphone hatten wir gar nicht dabei.

ach ja im große und ganzen ist das Safari Park Hotel in Sa Coam auch zu empfehlen..ist halt sehr groß....und man sollte keinen medizinischen Notfall haben...die ärztlcihe Versorgung ließ doch zu wünschen übrig.
    :sad:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps