Alleinerziehend

bearbeitet 29. 06. 2005, 10:11 in Plauderecke
Ich bin seit Oktober letzten Jahres alleinerziehend, da sich mein Mann von mir getrennt hat.
Sind hier auch noch einige von euch alleinerziehend und wie geht ihr bzw. die Kinder damit um. Also meine Kleine leidet sehr darunter, dass der Papa weg ist. Sie versteht die Welt nicht mehr (wird im Sommer 4).
Ich fühle mich auch nicht gerade wohl in der Situation, da er sich absolut nicht um die Kleine kümmert und ich mit ihr total alleine dastehe. :???:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jetzt muss ich den Beitrag doch mal hoch holen. Gibt es in diesem Forum mit über 5000 registrierten User/Innen nicht eine/n Einzige/n, der/die auch alleinerziehend ist? :shock:
  • SiLvASiLvA

605

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich war bis oktober letzten jahres auch alleinerziehend (fernbeziehung zum papa meines lütten) aber ich fürchte, da kann ich gar nich mitreden. bei mir war es so, das ich mich vom erzeuger meines grossen sohnes getrennt habe (verschiedene gründe, alkohol und körperliche übergriffe spielten da ne rolle). und war ich recht glücklich mit der trennung.

aber ich kann dich verstehen. wenn man verlassen wird, dann reisst es einem erst mal den boden unter den füssen weg.

das mit dem kümmern kenn ich auch, trotz der probleme, die ich mit meinem ex hatte, hätte ich mir gewünscht, das mein grosser kontakt zu ihm hält. ich habe die meinung, ein kind sollte wissen, wer der vater ist. leider war zu keinem zeitpunkt interesse seitens des vaters da.

ich glaub, was für deine maus jetzt ganz wichtig is, das du ihr streicheleinheiten im doppelpack zukommen lässt. da fehlt jemand, und der wird vermisst. das versteht so ein kleines mäuschen auch nich, weshalb der vater plötzlich nich mehr da is. versucht euch abzulenken. ich habe immer sehr viel zeit mit meinem sohn verbracht. und wenn wir halt stundenlang nur rumgeblödelt oder gekuschelt haben.

naja, es lässt sich leicht ratschläge geben, aber bei mir hat es damals gut funktioniert, obwohl der grosse erst zwei jahre alt war. unterstützt haben mich auch meine schwester und meine mutter. die haben den grossen oft auch gehütet.

hast du nich jemanden, der deine maus mal über nacht nehmen kann? das is für die kleinen immer aufregend, wenn sie woanders schlafen dürfen (weil woanders is eben nich zu hause *gg*) und du hättest mal die möglichkeit auf andere gedanken zu kommen. weggehen, was gönnen oder fitness oder was du auch immer gern mal machen würdest.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps