ich brauche eure hilfe /schwiemu

AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 22. 06. 2005, 01:19 in Plauderecke
hallo ihr lieben!

vielleicht könnt ihr mir helfen:

ich suche nach ner "ausrede" dass ich am mittwoch nicht mit muss zu meiner schwiemu. (ihr freund hat geburtstag, allerdings hab ich null bock dorthinzu gehen. mir stehen noch die haare im nacken vom letzten mal :flaming01: )

bitte bitte helft mir :sad: :cry:

ich sag schon mal dankeschön ;-)

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ihr habt doch ein Baby, da wird sich doch wohl was finden? Erkältung, Erbrechen, Fieber, Magen-Darm-Erkrankung, halt irgendwas, was unangenehm ist und wo man lieber zu hause bleibt.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Aliandra schrieb:
    mir stehen noch die haare im nacken vom letzten mal :flaming01: )

Was ist denn das letzte Mal vorgefallen ? Spreche es an und (aus) und somit hast du ja sicher einen guten Grund dort nicht hinzugehen.
    Ich persönlich finde es besser bei der Wahrheit zu bleiben. Und wenn sie etwas gemacht hat was du nicht magst, erkläre es ihr und begründe somit dein Fernbleiben.

Viel Glück !
  • AliandraAliandra

1,030

ich hab ihr so oft versucht zu erklären, dass sie mir nich alles vorschreiben soll, dass sie mich machen lassen soll, denn wer soll sich denn sonst mit meiner kleinen auskennen, wenn nicht ich ? ich habs auch schon mit allem möglchen versucht. sie will und will nicht hören. wenn du ihr dann etwas erklärst, beispiel: man empfiehlt neuerdings keine karotten sondern pastinake oder so dann kriegt sie nen rappel und meint ich hab ihr unterstellt alles falschgemacht zu haben und schreit mich an ich sei doch doof und unfähig ein kind gross zu ziehen :flaming01: sie will es nich verstehen dass ICH das sagen habe und ausserdem hab ich ja ihren lieblingssohn weggenommen, das sollte frau ja nich ausser acht lassen......

wenn ich da hin muss, dann muss ich sie ihr auch geben (und DAS will ich unter allen umständen vermeiden). hab mal mit meinem freund geredet. geredet ist gut (eher gestritten :cry: ) naja, aber so wies aussieht, geht er alleine :biggrin: also doch noch was gutes ;)

ich weiss nich, wie ich mit der noch zurecht kommen soll :roll: weil manchmal würd ich sie echt gern :flaming01: :twisted:

naja einen lieben dank an euch 2 für eure antworten :)
  • jumpyjumpy

1,630

also, wenn meine schwimu so mit mir reden wuerde, gaebe es fuer mich nur eine konsequenz: ich wuerde den kontakt abbrechen. damit meine ich nur mich persoenlich. geht es denn nicht, dass sie die kleine ueber deinen freund zu gesicht bekommt.
    kann ja nicht angehen, dass die so mit dir redet.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Aliandra schrieb:
    und schreit mich an ich sei doch doof und unfähig ein kind gross zu ziehen :flaming01:

Ich würde ihr ganz ruhig erklären, dass du so nicht mit dir reden lässt und das es wohl besser ist, den Kontakt ( vorerst ?) auf Eis zu legen. Vielleicht ist es besser dieses Gespräch am Telefon zu führen. Dann kannst du auflegen, wenn sie dich beleidigt oder ähnliches.

Du bist erwachsen und keiner hat das Recht so respektlos mit dir zu reden !
  • AliandraAliandra

1,030

mal vom reden abgesehen, will ich nicht das er allein mit julia zu ihr geht. kann mir so richtig vorstellen was sie mit der macht :cry: :flaming01: und er ist halt auch nich der typ der seiner mutter sagt: lass das und gib sie mir, weil sie mag das net. oder wenn sie weint, versucht immer sie sie zu beruhigen (was aber mit 10000000% sicherheit net funzen wird!!!!!!!!!!!) und er würde dazu auch nix sagen.

ausserdem letztes mal, musste ich mindestens 3 stunden warten bis man sich bequemt hat uns nachhause zu fahren (er hat uns abgeholt auch, also keinen kiwa dabei und am wochenende fahren dort weder sbahn noch bus :roll: komisches kaff ) und die kleine hat nur noch gebrüllt, weil war ja andere umgebung auch und so lang und fremde leute und so weiter :((

ausserdem sie könnten ja hier her kommen (zwar nich so lange) aber wenn was is, könnte ich mit ihr ins andere zimmer gehen. aber das wollendie ja nich... weil julia muss sich ja jeden scheiss gewöhnen, was sie will, wehe ich sage ich bin die mutter :flaming01: :flaming01:

ach ich weiss doch auch net, wenn dann will ich bestimmen und sie lässt das net zu. ausserdem interessiert sie sich sowieso nicht für ihr enkelkind. schon alleine, dass sie nich zur apotheke fahren wollte, die keine 10min von ihr entfernt war damals als julia so hoch fieber hatte und paracetamol holen wollte, zeigt mir das was ich auch denke.

vor allem vertrau ich michael auch net ganz, ich hab immer so angst, das er ihr halt so wenn ich nich dabei bin kuchen oder so gibt, weils ja seine mutter auch sogemacht hat bwz. das sie es so macht :flaming01: zuhause kann ichs ja verhindern.
    ausserdem kann ich mir so richtig vorstellen, dass meine schwiemu meiner tochter einreden könnte (nicht nur einem 6mon alten baby sondern auch wenn sie grösser ist) dass sie die mutter ist und ich nicht ich...ja haltet mich für irre :biggrin: aber das kann ichmir so richtig vorstellen :roll:

naja, so wies aussieht, geh ich eh net mit ;) mir egal was die sagt. is ja net mein problem

:roll:
  • AliandraAliandra

1,030

Kayleigh119 schrieb:
    Aliandra schrieb:
    und schreit mich an ich sei doch doof und unfähig ein kind gross zu ziehen :flaming01:

Ich würde ihr ganz ruhig erklären, dass du so nicht mit dir reden lässt und das es wohl besser ist, den Kontakt ( vorerst ?) auf Eis zu legen. Vielleicht ist es besser dieses Gespräch am Telefon zu führen. Dann kannst du auflegen, wenn sie dich beleidigt oder ähnliches.

das eine ist, naja das mein freund sich den kontakt nicht verbieten lässt zu seiner mutter/familie. was ich auchnich vorhabe aber er interpretiert es ja so :twisted:
    Kayleigh119 schrieb:
    Du bist erwachsen und keiner hat das Recht so respektlos mit dir zu reden !

das macht sie mit so ziemlich jedem der ihr nich in den kram passt ! wenn sie bei uns ist red ich sowieso grad mal nur hallo und tschüss. und ein paar mal jaja. vor allem was sie über meine familie abgelassen hat...........kann sie froh sein, dass sich bei mir erst einiges anstauen muss und dann erst ausbricht...... :flaming01:

aber man wird sehen was die zeit mit sich bringt

allein der satz von den letzten 2 mal wo sie nur raufkam was abholen bzw. abgeben... "jetzt kann man ja endlich was mit ihr anfangen" :shock: :shock: :shock: das heisst soviel wie was ???? ich weiss net die frau denkt bis hier hin und nich weiter ... und ich krieg die krise mit - ich sag einfach mal so - dummen einfältigen leuten :twisted: ich brauch die herausforderung. ausserdem jedesmal wenn sie was schreibt oder sms schreibt... flipp ich aus.... bzw. könnte ich. so ein deutsch...bäh.....sie wird NIE IM LEBEN meiner tochter beim deutsch lernen helfen NIE!!!!!!!!!!!!

ach sogenug ausgekotzt ;)

bin dann mal noch was fernsehen :)

bis morgen dann und guts nächtle an alle :)
  • jumpyjumpy

1,630

also, warum stellt sich sen freund denn nichtmal hinter dich? es sit doch auch sein kind, und er weiss doch sicherlich auch, dass kuchen in dem alter noch nichts ist.
    soll der seiner mama mal den marsch blasen! :boese1:
    warum laesst er es zu, dass jemand so mit dir redet?
  • AliandraAliandra

1,030

er war damals nich dabei ... deshalb kann er es nich glauben das seine mutter etwas gg mich hat :shock:

ja ich hatte vor ein paar wochen streit mit ihm, weil er nie hinter mir gestanden ist. er meinte zwar wenn diesmal was ist, dann hilft er mir, aber ich weiss nicht. kann ich mir nich vorstellen.
    aber mir wärs mittlerweile auch egal, weil mittlerweile kann ich ja den mund aufmachen, wenns wirklich not tut.

ja das mit denkuchen...ich hatte letztens beobachtet wie er sie an nem wasser eis lutschen hat lassen als ich mal kurz ausn raum war. seitdem pass ich da auf, weil 1. seine mutter immer erzählt das ihre kinder mit 6monaten ja schon am tisch mitgegessen haben seit 2 monaten und 2. wer weiss auf welche ideen er noch kommt :flaming01:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps