Entscheidungsfrage

bearbeitet 28. 06. 2005, 21:02 in Plauderecke
hallo ihr,

ich grübel schon eine ganze zeit, was ich machen soll.
in dem objekt wo ich sauber machen haben die in der küche seit einiger zeit mäuse, eigentlich geht mich das nichts weiter an, ist denen ihre sache ob bei denen die tierchen über die schränke rennen oder nicht. ich muß da ja nichts essen. das problem ist nur, dass ich allerg. Asthma habe und ausgerechnet noch gegen nagetiere :roll: und ich ab und zu probleme beim arbeiten habe :mad: die wissen da bescheid und unternehmen nichts :flaming01: . Die andere frau die da putzt finden mäuse einfach nur ekelig und hat auch schon bescheid gesagt aber die haben nichts gemacht. keine fallen, nichts. :twisted:

ist es nicht so, dass das ja mit lebensmittelhygiene nun gar nichts zu tun hat und firmen doch eigentlich ab und zu amtlich überprüft werden? mich wundert, dass die da so lax sind, aber wie ich seit heute weiß, ist diese küche gar nicht angemeldet (ganz davon abgesehen, dass so eine küche nie die amtliche zulassung bekomen hätte). soll ich die anschwärzen oder nicht? da hängen einige arbeitsplätze dran, denn ich denke, dass die die küche dicht machen und denen massive renovierungsauflagen erteilen werden, wenn die die behalten wollen. aber das ist doch kein zustand so.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich weiss ja nicht für wen die Kochen, aber mir wäre es nicht recht wenn Mäuse über die Lebensmittel rennen.

Ich hab mal in einer Pizzeria eine Maus gesehen, da habe ich ganz leise zum Inhaber gesagt da ist ne Maus, da hat der mich ausgelacht und nicht einmal hingesehen :roll:

Aber wie auch immer ich denke das ist auch Deine Verantwortung gegenüber anderen Menschen, das du die meldest, schließlich hast Du sie mehrfach drauf hingewiesen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    die kochen da für die belegschaft der firma, tw. bis zu 150 leute.
  • claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meldung machen, die Tierchen können doch auch Krankheiten übertragen.
  • SiLvASiLvA

605

ich würd auch meldung machen.

wenn ich in einer kantine essen gehe, dann gehe ich doch davon aus, das die küche sauber und hygienisch is, und da nich irgendwelches viechzeugs rumrennt... ich mein, die mäuse hinterlassen ja auch überall in den schränken und ecken ihre spuren, und damit mein ich jetzt nicht angeknabbertes zeugs...
  • PatyPaty

2,953

Ich habe ja selbst schon mal Mäuse im Haus, da die hier immer einfach einziehen! Die hinterlassen wirklich überall ihre Spuren so dass man Alles ständig ausräumen und abwischen muss, bis man sie alle ausgerottet hat!

Ich find das auch ziemlich ekelig und würde nochmal mit dem Chef sprechen! Vielleicht bekommt man die in so einer grossen Küche nicht ganz weg, aber man könnte zumindest was unternehmen, denke ich.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps