Immer wieder fragen besorgte Mamas nach, wenn die Kleinen plötzlich mal ein paar Tage nicht kackern. Heute möchte zu dem Thema auch mal meine aktuellen Erfahrungen an den Mann bringen.

Ole hatte heute Tag 14 ohne Stuhlgang und ich hatte mich innerlich schon darauf vorbereitet, dass sicher bald ein echter Kracher kommt. Desöfteren hing mein Finger in seiner Windel, um zu checken, ob ggf, schon was zu sehen ist.
Seit Tagen pupst er auch derart heftig, dass es sogar für die liebende Mama schwer zu ertragen war. Ich glaub nicht mal alt-Männer-Pups kann sooo stinken. Echt höllisch. Die KGin, die Ole 2x die Woche sieht, weicht schon immer mit der Nase aus, wenn sie ihn knattern hört. Echt enorm das Ganze.
Heute Morgen liess er dann erstmals nen ffeuchten Pups und ich wusste, bald ist es soweit, bald unterziehen wir Pampers dem UltraTest. Und ja, es passierte vorhin. Oh je, das war ein Spass. Ole hat nen Body an und liegt auf dem Rücken. Ich hebe seinen Po an und plötzlich schwallt es hammermässig an seinen Beinen entlang und auch am Bauch sickert es auf einmal sehr feucht durch den Body. Also 4 Mann, 4 Ecken den Kleinen auf den Wickeltisch verfrachtet und die Windel erst einmal nur geöffnet. Ich stand da wie doof und wusste nicht, was ich zuerst machen soll. Wie bekommt man eine Windel unterm Po weg, die einen richtig gehenden BreiSee zum Inhalt hat, der bei der Bewegung der Windel in die Luft springen könnte. Weia weia, also eine Mülltüte her. Einer hält sie auf, der andere macht die Windel zu und hebt Ole über die Tüte, um sie dann galant zu öffnen und nach unten rutschen zu lassen. :biggrin: Das war echt eine riesen Sauerei und wir fanden es so phänomenal, dass wir sogar Bilder geschossen haben. :biggrin: :biggrin:
Und die Moral von der Geschicht:
wenn Baby`s Popo lang macht Pause, es später gibt ne riesen Sause. :roll:
Kommentare
59,500
Da hilft nur noch ab in die Badewanne und komplett abduschen.
Ich glaube, da war er so 6 Monate alt...
4,536
Man konnte übrigens nicht mal mehr erkennen, ob er ein Junge oder ein Mödchen ist und zwar nachdem die Windel schon weg war. *lach* War einfach köstlich.
3,493
1,257
Jannis ist ja ein echter Vielkacker- der machst so bis zu 5 mal am Tag. Hab also noch keine eigen Erfahrung mit sowas. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt!
4,536
Es gleich im Bad zu machen, wäre schon besser gewesen, aber wir mussten ihn dringend erstmal irgendwo zwischenlagern, um nachzudenken, wie wir vorgehen wollen. War ne echte Mission impossible.
Durch den Body ist es bei Ole ja vorher auch schon ab und zu mal. Aber dann an einer Stelle und nicht an allen gleichzeitig, die möglich sind. Das muss kurz vorher innerhalb von wenigen Minuten aus ihm rausgeschossen sein, denn kurz davor hatte ich ihn noch im Arm und da war noch alles schick.
219
Nina, gehört zum Glück zu den Möwenkindern, dh. 1 - 5 Mal am Tag.
Aber das da trotzdem was rausquillt... Oh ja. Das kennen wir auch.
Mittlerweile habe ich einen Trick. Wenn ich höre (oder rieche) daß da wohl was passiert ist, lege ich sie hin und drehe sie auf die Seite, anstatt sie an den Beinchen hochzuheben. Dann läuft die Sauce wenigstens nicht hinten raus. Aber bei so einem Megaschiß... Her mit dem Wasserschlauch! ;-)
609
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Wir kennen das auch...Zwar "nur" eine Woche, das aber dafür grundsätzlich. Mjam, lecker.