In welcher Form habt ihr für eure Zwerge Geld angelegt? Die ganz fest angelegte Variante hat mein Opa gewählt. Nun möchte meine Oma auch was machen. da sie aber nicht so eine Monster Rente wie mein Opa hat, wollte sie monatlich was einzahlen. Gestern war ne Tante von so nem Verein da, kennt ihr das Model Biene Maja?
Der Betrag von 25 € wäre für meine Oma zu hoch und sie weiß ja auch nicht, wei lange sie noch lebt.
Was gitb es noch für Varianten und vorallem wo?
Diana
Kommentare
4,536
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=10825&highlight=biene+maja
1,428
Diana
4,536
Diese Variante hat den Vorteil, dass sie sich nicht auf einen Fixbetrag im Monat festlegen muss, sondern flexibel entscheiden kann, was sie entbehren kann oder möchte. Das kann man als Sparbuch, aber auch als Portfolio mit Wertpapieren machen. Ausserdem ist dieses Geld vor anderen Erben sicher und fällt nicht in die Erbmasse. ;-) Es gilt rechtlich als Schenkung.
Es gibt auch noch andere mit einer Versicherung koppelbare Anlagemöglichkeiten, aber zu so etwas zu beraten, ohne weiter was zu wissen, macht keinen Sinn. Da ist es dann schon sinnvoller, wenn du einfach mal mit Omma zur Bank ihres Vertrauens gehst, denn die Produkte gibt es immer bei jedem Anbieter. Sie unterscheiden sich nur im Namen und ggf. in den Kondition, aber auch da nehmen sich die meisten Anbieter kaum was. ;-)