Babyfreundliches Hotel auf Rügen / Usedom gesucht...

bearbeitet 26. 06. 2005, 21:34 in Plauderecke
Hallo,

wer von Euch war schon mal auf Rügen oder Usedom in einem kinderfreundlichen Hotel ?
Unsere Maus wird dann ca. 9,5 Monate alt sein und wird brauchen dringend mal einen Ortswechsel für 1-2 Wochen...
Die "Kinderhotels.com" sind definitiv zu teuer für uns...
Wir wollen ein wenig am Strand spazieren gehen, evtl. was angucken, in eine Therme oder Schwimmbad gehen und nix tun ;-))

Wer hat den ultimativen Tipp ??

DANKE & liebe Grüße,
Katrin *urlaubsreif*

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also wir fahren morgen für ein paar Tage nach Zinnowitz auf Usedom. Ds ist sowas wie meien 2. Heimat, weil ich da schon als Kind ca. 5 mal pro Jahr gewesen bin. Entweder war ich mit meinen Eltern oder mit dem Kindergarten zB. Da waren wir im St.-Otto-Heim. Das ist eigentlich eine katholische Einrichtung, die aber mittlerweile als Familienferienstätte anerkannt ist und sehr beliebt (acuh bei Nicht-Katholiken ;-) ). Das ist ein super grosses Gelände, weil da unter anderem eben immernoch Kindergruppen/Jugendgruppen hinfahren. Die sind aber in eigens dafür gedachten Gebäuden untergebracht und die Familien haben ein extra Gebäude. Was Sinn macht, denn die Gruppen schlafen eben in Gruppen und die Familien können entweder Zimmer oder Appartements buchen, auch mit Kinderbett. Du kannst da wie in nem Hotel Halb- oder Vollpension buchen und es ist im Gegensatz zu einem Hotel sehr günstig. Trotzdem hast du da ne Sauna, nen Physiotherapeuten für Massagen, nen eigenen Strand (was an der Ostsee aber eh nur für Kindergruppen interessant ist), viel viel Grün und Spielgelegenheit und alles super schön weitläufig. Ich komm schon ins Schwärmen *gg*, aber es ist wirklich sehr empfehlenswert. Google einfach mal nach dem Namen oder PM mich an, bei Interesse.

Zinnowitz an sich ist übrigens auch super schön und es gibt da auch ein Salzwasserschwimmbad mit Therme etc.
  • mimmi36mimmi36

511

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auch wenn jetzt das Thema verfehlt ist :oops: , aber Lorelei hat meine Erinnerung geweckt, ich war als Vorschulkind auch einmal im St. Otto -Heim. Sind allerdings gemischte Gefühle. Aber ich war auch später nochmal in Zinnowitz, und es ist wirklich superschön dort.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps