Habt Ihr eigentlich einen Kosenamen?

bearbeitet 30. 06. 2005, 10:23 in Plauderecke
Oder Spitzname? Und wie kam das? Oder verteilt Ihre gerne welche?

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 28. 06. 2005, 15:43
    mein mann sagt zu mir: "meine blume". in seinem ehering steht "in liebe - deine blume".
    ich sag zu meinem mann sweety.
    ;-)
  • AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    spitznamen hatte ich einige :???:
    angefangen bei flipper, delphi, bis zu daphne, weil es in der hauptschule 3 biancas waren und unser zeichenlehrer uns nich auseinander halten konnte. von meiner mutter bibl *gg* und von einigen exmitschülern vom gymnasium dann bibi, oder flipper oder so

von meinem freund hab ich den kosenamen glühwürmschen bekommen(und er is gummibärchi) *gg* und julia is baby glühwürmschen *g*
    das mit glühwürmschen war ganz am anfang, nachm ersten treffen. auf einmal is es ihm eingefallen *gg*

joa das wars dann eigentlich au so..

gruss bianca
  • BatisdaBatisda

1,729

hallo
    Ich war schon immer Maus bei meinen Eltern ,Großeltern usw.
    Und mein Freund nennt mich auch maus aber er wusste damals nicht dass meine Eltern denselben Namen ür mich hatten.
    Ich denke mal weil ich so klein bin ;-)
  • PatyPaty

2,953

Ja, also, als ich noch in D wohnte und etwas pummeliger war, nannte mein Freundeskreis mich Hummel.

Mein Mann nennt mich Patufita (Schlumpfine auf spanisch= Pitufa und dann eben mit meinem Namen vermischt und verniedlicht!)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich bin ganz oft die kleine, mein mann sagt engelchen zu mir, was ich definitiv nicht bin *g er ist das hasi und antonia ist mäusi oder mäuseken
  • Sina1972Sina1972

948

Wenn ich zu meinem Mann "Spatzele" sage, weiß er ganz genau daß er irgendwas machen soll, was ihm nicht in den Kram passt. :biggrin:
    Also Kosenamen werden bei uns nur spaßeshalber gebraucht.

Dazu passt sein derzeitiger Lieblingswitz...
    Warum sagen viele Männer "Schatzi" zu ihrer Frau?
    Weil sie sich zwischen Schaf und Ziege nicht entscheiden können...
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Sina: :lachen04: :fun52:

Ja... Also... *räusper* Mein Mann ist hin und wieder "Herr Hase" (ein Schelm, wer Böses dabei denkt :biggrin:) und ich "Frau Rrrehlein". :lol:

@Marlies: Und wen lieb-/schimpfkost du wie? Oder wer hat welchen Spitznamen bei dir weg? :biggrin: :eek02:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

mein mann nennt mich "süße" oder "mein schatz"
    ich nenne ihn auch "süßer" wobei ich mit dem "süßer" angefangen hab, weil er ein schokoladetiger ist und quasi von zucker lebt :grin:

meine kleine leonie hat so viele kosenamen also fang ich mal an:

zuckerpuppe, mäuschen, spucki, schnecke, mein bäckchen, schatzi, wurm, zwerg, mini, laus, ... mir fallen im moment gar nicht alle ein.
    Ich habe keinen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, das glaube ich nicht... :razz:
    Nicht mal für ihn? :arrow:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    51092382220.jpg

:biggrin:
  • HerzjeHerzje

1,048

Ich auch nicht :sad:
    Dafür hat mich mein Mann schon zur MissGeschick gewählt. :biggrin:
    Liebe Grüße
    Annette
  • FeeFee

467

Also bei meinem Mann bin ich immer "Schatzi" oder "Hase" keine Ahnung wie er darauf kommt. Bei meinem Vater bin ich immer "Tini" oder "Hatl" Herkunft unbekannt. Und bei meinem Schwager und meiner Schwägerin bin ich immer "Die Dola" das kommt von meinem Mädchennamen- Pedal.
    In der Schule wurde ich auch immer Pedale oder Pedalchen genannt.

Wüßte ja gerne mal welchen Ursprung mein Mädchenname hat?! :shock: :idea:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Von der Familie habe ich so einige bekommen: Micki, Miezl (kommt von miezeln=kraulen), Birne/Birnchen, Vogt/Vögtchen (Abkürzung von Birnenvogt, wie der Name entstanden ist, weiß ich allerdings nicht mehr).
    Ojeee....also ich werde momentan 'Piselbär' genannt :oops: , weil mein Bauch immer runder wird und ich so oft piseln muss.

Sonst sagt er noch Schatzi zu mir und ich Hase zu ihm.
  • MajonieMajonie

3,882

jaaa, doch... hier gibtr es schon kosenamen... aber ich verrat nur die der kidis :oops:
    maxi ist unser hase ( er war als kleiner immer so ängstlich...), johannes hat glück- er ist "nur" joschi, nikolas bleibt auch meist bei niki oder bärchen ( warum der zwetschger grad ein bär ist? hmmm.... wohl weil er im charakter so gewaltig wirkt :biggrin:
    naja, und luisa ist die süße oder die prinzessin :oops:

und wenn sie nicht spuren( und zwar NUR dann) bekommen sie ihren vollen namen mit bindestrich :cool: - aber dann wissen sie was die stunde geschlagen hat. das läuft ungefähr so: bärchen? wo bist???
    niki??? nicolas!!?? nicolas-andre kutzner, mach das du herkommst, freundchen! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 06. 2005, 15:43
    Von meinen Eltern hab ich früher nie Kosenamen bekommen, manchmal vielleicht "Kati". Ben´s Papa hat mich 1 1/2 Jahre lang "Prinzessin" genannt, dann wurde ich entadelt *g*. Mein Exfreund hat mich gern "Chefin" genannt und bei einem Freund war ich "Katzenvieh" oder "Kätzchen", je nach Laune.
    Ben´s Papa war bei mir "mein Großer" oder "Süßer", aber ich verteile eher ungern Kosenamen...naja...bis auf Ben natürlich. :biggrin:
    Eigentlich wollte ich wegen der Unmöglichkeit von Verballhornungen ja einen Namen, der sich nicht abkürzen läßt...heute heißt er:
    Bärchen, Keks, Grinse-Keks, mein Hase, Zwerg, Zwergenkönig, Zwerg Nase, Schnudi, Schnuffi, Knubbelchen, Hasenbär, Schnuppelnasenhasenbär, Schatzi, Schätzchen, Mausebär oder schlicht - Junior. :oops:
    Bei seinem Papa heißt er machmal Süßer oder Herr Sauer.
  • SorciereSorciere

717

Meine Eltern hatten uns Geschwistern Namen gegeben, die - ihrer Meinung nach - nicht abkürzbar sind. Mit der Idee sind sie so lange gut gefahren, bis meine Schwägerin aus Karl-Heinz den Kalle machte. Meine Mutter ist immer aus der Haut gefahren, wenn sie das hörte.

Felix hat auch einige Kosenamen; während der Schwangerschaft nur Knuffi (weil er halt so geknufft hat) und nach und nach kamen dann noch dazu : Struppes, Süsser, Knutschi, Schisser, Kerlchen und "Herr Heinz junior ! " (das aber nur, wenn er gerade wieder was anstellt).

Ein Freund der meinen Mann Fred immer nur Frettchen nennt, spricht immer vom Mini-Frettchen, wenn er Felix meint :grin:
  • JaraJara

275

Aaaaaalso,
    mein Mann hieß früher bei mir Schnuffelchen oder Schnuffi, inzwischen ist es aber irgendwie zum Schatzi geworden, was wir eigentlich vermeiden wollten, weil, ruf mal irgendwo "Schatziiii", dann drehn sich gleich 10 Leute um! :shock:

Ich war immer sein Engelchen, bin nu aber leider auch Schatzi. Im Kindergarten fing man damals an, mich Nicki zu nennen, dagegen hab ich mich mit Händen und Füßen gewehrt. Naja, in der Grundschule wurde ich dann aber Fan von der Sängerin Nicki :oops: und wollte ab da nur noch Nicki genannt werden. Naja, mit 18 hab ich dann meine Ausbildung zur Krankenschwester angefangen und ab da wollte ich dann wieder Nicole genannt werden, weil meiner Meinung nach Schwester Nicki nicht kompetent klingt :biggrin: .

Naja, bei so manchen Freunden von früher hängt nun immer noch das Nicki drin und ist irgenwie nicht wegzubekommen, auch wenn ich versuche mich dann einfach nicht angesprochen zu fühlen und nicht reagiere :biggrin: .

Dominic heißt bei meinem Mann ganz oft noch Baby, ich nenn ihn oft Junior oder Zwerg. Ich hoffe mal, daß sein Name nicht auch mal verniedlicht wird :???:
  • handjeryhandjery

1,392

Sander ist mein Herzbube. Er nennt mich in Anlehnung daran meist Herzblatt.

Robin war mal Knuff, allerdings haßt er das inzwischen und ich versuche mich zusammenzunehmen... gar nicht so leicht.

Mina ist LaMiiiina, seit Italien, das wurde imme vor dem Cafe am Marktplatz gerufen, wenn man sie gesehen hat. Oder Minska, wenn sie nur Mist macht.

Toni heißt auch noch Stinktier-und hört auch darauf :biggrin:
  • jumpyjumpy

1,630

in meiner familie heisse ich ganz normal daniela. mein mann und andere freunde nennen mich dani,
    mein schwager plus familie nennen mich dan.
    irgendwie verkuerzt sich mein name immer mehr.
    irgendwann heisse ich nur noch d,
    und dann nur noch "oi" :shock:
    so ruft unser nachbar seine frau. scheint wohl in england so ueblich zu sein.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Aus Jenny lässt sich nicht viel machen. Als ich in England war, hieß ich bei meinen Schülern "Jen" (gesprochen "Yen", weil mein Name "Yenny" ausgesprochen wird). Mein Mann nannte mich am Anfang Kätzchen, aber das hat irgendwie auch aufgehört ;-) Ihn nenne ich "Süßer". Oder auch mal "Luv". ;)

Timo und Kater Kintaro kriegen die geballte Ladung ab. Leider auch oft genug die gleichen ;)

Timo: Krümel, Keks, Kekskind, Timolino, Babymann, Monkeyboy, Zwergenkrieger.
    Kintaro: Kinto, Kin, Muffin, Katerlieschen.

Wahllos: Kleiner, Großer, Dicker, Süßer, Schnuff.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hehe, das finde ich ja ein lustiges Thema. Und peinlich noch dazu... irgendwie hatten wir uns immer geschworen uns bloß keine doofen Kosenamen zu geben. Bis es im ersten gemeinsamen Urlaub mit meinem Mann durchgegangen ist. Seitdem bin ich das Mausibär. Und nun sind wir eigentlich alle Mausibären.
    Biggi darf mich keiner nennen. Das finde ich schrecklich. Das macht mein Mann manchmal, nun ja, ich fand es als Teenie schrecklich. Mittlerweilen ist es mir eigentlich egal (ich tu nur noch aus Tradition so, als würde es mich stören ;-) ).
    Ein paar Freunde nennen mich Brigitte (wie Frau Bardot ;-) ), meine Tante Mausezahn und ach ja, ich bin auch "die Alte" oder "Die Olle" bei meinem Mann :biggrin:

Arthur heißt bei uns Jeppolino. Und unser Vermieter, ein Italiener, hat noch Bello drangehangen. Wodurch er widerum auch Bellolino bei mir heißt, oder Bellolinchen. Bei meinem Mann heißt er eher Jeppe. Und in den ersten Wochen hatte er derart viele Kosenamen, ich kann mich garnicht mehr an alle erinnern. Es fing an mit "Jeppediah" (nach dem Gründer der Simspons- Stadt Springfield). Er war auch der Dude (von Hey Jude, dem Beatleslied etwas verunglimpft), der Dudi, der Beppo (von Jeppo). Ich nenne ihn auch "meinen kleinen Großen" oder "meinen großen Kleinen". Je nachdem. Oder der "kleine Herr Krämer." Und manchmal "Mause".
    Ach, ich glaube er hat tausend Spitznamen :roll:
  • PaminaPamina

820

Also mein Man und ich wir nennen uns beide Schnuggi (mit doppel-G, das ist wichtig!).

Bei unseren Katzen ist das ganz witzig, denn sie heißen Minou und Dusty, aber sie nenne ich auch Mädchen und ihn Schatzi (oder Schatzi-Kater) - und sie hören auf beides :-) Ich kann aber nicht mal mehr sagen, wie das mit den Kosenamen für die Katzen kam.

Achja, mein mann nennt "seinen" Kater manchmal Mupfel. Auf meine Frage hin, was denn bitte ein Mupfel sei, sagte er, sich solle einfach mal das Wesen dieses Kater charakterisieren, dann wüsste ichs. Zu eurer Info: Dusty ist ein super-lieber, anhänglicher, verschmuster Kater, er liebt unsere meisten Gäste (und legt sich denen dann auch auf den Schoß, wenn sie sich nicht wehren, damit sie ihn streicheln). Nur wenn er nicht die erste Geige spielt, dann tönt er seinen Unmut hinaus. Ich hab ihn aus einer wilden Katzenkolonie, und meine Vermutung (wegen seiner Stimme und seines sehr kurzen Felles ist) dass irgendwo in den Vorfahren ein Siamese sein Pfoten drinhatte.

*öhm* jetzt bin ich wohl ins Plaudern gekommen... ich setz nachher mal ein paar Bilder auf meine Nickpage :-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps