Nachhilfeunterricht

DawnDawn

3,183

bearbeitet 1. 07. 2005, 14:15 in Plauderecke
Hallo,

ich habe beschlossen, wieder privat Nachhilfeunterricht zu geben, das habe ich früher auch schon gemacht. Aber ich frage mich, was man dafür in der Zwischenzeit nimmt? Damals habe ich 15 DM auf die Stunde bekommen, aber das ist umgerechnet in € sicher nicht mehr aktuell. Wer von Euch hat größere Kinder und kann mir eventuell was dazu sagen? Was würdet Ihr zahlen bzw. was ist wohl angemessen?

Lg Dawn

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe Nachhilfeunterricht gegeben und habe, wenn ich mich nicht irre, 15 Euro die Stunde verlangt. Habe allerdings Lehramt Grundschule studiert, da zahlen die Leute das immer ohne zu meckern.

Edit: eine Stunde waren bei mir 45 Minuten.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

ich bin studentin (allerdings nix mit lehramt) und nehme für 60 Minuten 10 €.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Mein Mann nimmt für 60 min 20 Euro. Dafür ist er aber auch noch halber Seelsorger und Kinderpsychologe und rettet die Scheidungskinder und Drogenabhängigen vor dem Abstieg ;-) Er hat zwar Lehramt studiert, aber keinen Abschluss, was allerdings noch nie jemanden gestört hat.

Ich würde vermutlich auch an die 15-20 nehmen.

Edit: Oooooooooh! Glückwunsch, Snoopy!!!!!!!
  • KersiKersi

920

meine große bekommt auch nachhilfe von einem gynasiasten. er bekommt die viertel stunde 2€. und er macht seine sache wirklich super. sie bekommt deutsch, mathe und english. wir haben da keine feste zeit abgemacht, wie lange es jeweils dauern soll. er macht sich vorher einen plan, was er mit ihr lernen möchte, schreibt auch diktate und tests. und dann, wenn sie fertig sind, wird abgerechnet. das sind mal nur eine dreiviertel stunde, mal aber auch anderthalb.
  • DawnDawn

3,183

Guten Morgen,

ich dachte auch so an ca. 10 €. Wenn man Grundschülern Nachhilfe gibt, kann es ja etwas weniger sein, da es nicht so anspruchsvoll ist. Naja, danke, mal sehen, ob ich das noch kann. :grin:

Lg
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

GoldSeven schrieb:
    Edit: Oooooooooh! Glückwunsch, Snoopy!!!!!!!

Danke ;-) Noch nicht gesehen? :grin: Geburtsbericht ist auch schon da, ist in dem Thread, den mein Mann ("Jimmy") aufgemacht hatte, auf der 2. Seite ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps