Tour de France!

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 11. 07. 2005, 16:13 in Plauderecke
:bounce02: Heute ist es endlich wieder soweit! Die Tour beginnt und ich bin schon ganz aufgeregt. Wahrscheinlich bin ich hier im Forum die Einzige, die sich das anschaut, aber egal! :biggrin: Leider kann ich mich seit Jolinas Geburt nicht mehr den ganzen Nachmittag vor die Glotze setzen, aber ich hoffe, dass ich wenigstens die entscheidenen Bergetappen und Zeitfahren anschauen kann. Heute den Prolog können wir uns ganz entspannt und in Ruhe genießen, weil Jolina zur Oma geht. :biggrin:

Kommentare

• HuehnesseHuehnesse

631

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du bist nicht die einzige, die das gerne guckt. Seit ich mit Leah im Sommer 2003 hochschwanger war und vor lauter Hitze nicht wirklich rausgehen mochte, hab ich teilweise von mittags bis frühen Abend auf der Couch gelegen und die Tour geguckt, seitdem bin ich Fan ;-)

Ulleeeeeeeee ziiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeh ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 2. 07. 2005, 15:30
    Huhu

Hier ist auch ein Tourfan.

Und diesmal schon zum 2. mal Live dabei.

Vor 3 Jahren in Freiburg und dieses Jahr radeln die genau an unserer Haustüre vorbei. :biggrin: .

Freu mich schon drauf, insbesondere auf die Party danach.
  • HuetchenHuetchen

3,584

:bounce02: Ooooh, schön, ich bin nicht die Einzige! Ich kam auch eher zufällig zur Tour. Wir hatten Urlaub mitten in den Ferien und das Wetter war sch..., dazu wurde dann noch mein Mann krank und so lief die Glotze. Mein Mann erklärte mir die Taktiken bei den Etappen und schon hatte mich das Fieber gepackt. Ich bin übrigens auch bekennender Ullrich-Fan, aber ich befürchte, dass Lance einfach unschlagbar ist. :sad: Aber spannend wird die Tour auf jeden Fall. Allerdings finde ich es sehr schade, dass Zabel nicht mit durfte.
    Wie machst du das denn mit dem Gucken und deiner Tochter? Letztes Jahr schlief ja Jolina meistens in der Zeit der Zielankunft, aber diesmal sieht das ja leider anders aus. Und für die Zusammenfassung ab 22 Uhr bin ich meistens schon zu müde. :roll:
  • coracora

6,187

ich liebe die tour auch... ach, es ist zu schön, andere abrackern zu sehen :biggrin:
    und wir waren doch dieses Jahr in Südwestfrankreich und waren ein paarmal in den Pyräneen - unter anderem col de Tourmalet... :bounce02:
    bin mal gespannt, ob ich was wiedererkenne!

ich werde allerdings kaum gucken können, entweder muss ich arbeiten oder caius ist dann schon wieder aus der krippe da und will action - ich habe das letzte mal tagsüber ferngesehen, als er noch ein kleines baby war und wir vorm Fernseher gestillt haben :roll: Vielleicht kann ich die ankunft sehen, weil er ja so zwischen 7 und 8 ins bett geht, aber das schöne ist eigentlich die strecke.
  • HuehnesseHuehnesse

631

Huetchen schrieb:
    Wie machst du das denn mit dem Gucken und deiner Tochter? Letztes Jahr schlief ja Jolina meistens in der Zeit der Zielankunft, aber diesmal sieht das ja leider anders aus. Und für die Zusammenfassung ab 22 Uhr bin ich meistens schon zu müde. :roll:

Bei schönem Wetter: Terrassentür auf, Kind und Mama in den Garten und Mamas Stuhl so hingestellt, dass sie von draussen gucken kann :biggrin:

Und wenn es so wie gestern weltuntergangsartig regnet, müssen wir eh drinnen bleiben. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir gucken das auch viel, und das schon eeeeeeeeewig.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Tja oder ihr stellt euch wie ich an Straßenrand und wartet bis sie vorbeikommen. :biggrin:

Ansonsten müssen die Zusammenfassungen herhalten.
    Da können wir aber lange warten :biggrin:
  • HuehnesseHuehnesse

631

Da können wir aber lange warten :biggrin:

Wir auch :roll: :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

:shock: :sad: Ohjeee, ich befürchte ja, damit ist die Tour jetzt schon entschieden. Dabei wäre eine spannende Tour doch viel schöner, aber diese Abstände jetzt schon...das kann keiner auf normalen Wege rausfahren. Weder in den Bergen noch im 2. und letzten Einzelzeitfahren. Schade! :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und Tschüüß Ullrich.

Ich fru mich auch über die anderen. Das schlechte Abschneiden von Michael Rich hat mich fast noch mehr geschockt.
  • HuetchenHuetchen

3,584

AnjaH schrieb:
    Das schlechte Abschneiden von Michael Rich hat mich fast noch mehr geschockt.
    Mich ehrlich gesagt nicht, er wurde schon öfter bei der Tour in den Zeitfahren als Favourit gehandelt, hat es aber noch nie geschafft. Wahrscheinlich ist der Druck bei der Tour einfach zu gross und die Nerven zu schwach.
    Ich bin aber auch sehr verwundert, dass alle Zeitfahrspezialisten (Rogers, Botero usw.) alle so viel Zeit verloren haben. Und das auf gerade mal 19 km. :shock:
    Tja...aber Jens Vogt...
  • LydiaLydia

1,098

Also, ich schau mir das zwar eher nur sporadisch an, aber ich oute mich hier mal als Lance-Armstrong-Bewunderer, wor allem, da er sich trotz seiner schweren Krankheit nicht aufgegeben, sondern danach sogar erst richtig losgelegt hat :fun47:

Bewundert hab ich vor Jahren auch den inzwischen verstorbenen Marco Pantani, da ich mir die Bergfahrten als absolutes Horrorprogramm vorstelle und ich ihn damals (das Jahr weiß ich nicht mehr) bei einer Bergfahrt im Fernsehen gesehen hab... Wie eine Dampfmaschine... Einfach immer weiter, als wär das nix :shock:

Schade fand ich übrigens, daß man dieses Jahr Erik Zabel zugunsten eines weitere Ullrich-Unterstützers rausgenommen hat. Ich glaube nicht, daß die Rechnung, damit auf einen Gesamtsieg von Ullrich zu setzen, aufgehen wird und und das T-Mobile-Team wird durch die Herausnahme Zabels somit vermutlich auch keinen "Grünes-Trikot-Träger" mehr haben und im Endeffekt vielleicht mehr verlieren als gewinnen...
  • coracora

6,187

Zabel ist nicht dabei? Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Das ist ja doof! :???:
    Ullrich schafft es nicht, aber Vinokurow mag ich auch irgendwie. Muss ja kein Deutscher sein ;-)

Armstrong kann ich aus irgendeinem Grund nicht ausstehen, ich weiß selber nicht genau, warum :oops: Vielleicht weil er so übermenschlich erscheint und ich dem ganzen irgendwie nicht traue. Das macht mir Ullrich wiederum sympathisch, der ist Mensch mit Schwächen und Stärken und trotzdem hat er es einmal geschafft, zu gewinnen. :grin: Schade, dass es dieses mal wieder nicht reicht. Aber aufholen gegen Lance ging noch nie :cry:
  • HerzjeHerzje

1,048

huhu,
    bin auch ein Fan! Ich weiss nur noch nicht, wie ich es anstellen kann, dass wir gucken können, ohne dass Marius nicht auch mitguckt. Wenn er wach ist,
    schweigt die Glotze.
    Das Ergebnis von gestern regt mich jetzt schon auf - muss total frustrierend für Jan gewesen sein, als Lance an ihm vorbeizog.
    Ich bewundere auch ihn, dass er nach einer Krebserkrankung zu solchen Leistungen fähig ist. - Wobei ich hab mal gelesen, dass man bei ihm keine richtigen Dopingtests machen kann, wegen der Medikamente, die er einnimmt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
  • HuetchenHuetchen

3,584

cora schrieb:
    Armstrong kann ich aus irgendeinem Grund nicht ausstehen, ich weiß selber nicht genau, warum :oops: Vielleicht weil er so übermenschlich erscheint und ich dem ganzen irgendwie nicht traue. Das macht mir Ullrich wiederum sympathisch, der ist Mensch mit Schwächen und Stärken und trotzdem hat er es einmal geschafft, zu gewinnen. :grin: Schade, dass es dieses mal wieder nicht reicht. Aber aufholen gegen Lance ging noch nie :cry:
    Das kann ich exakt so unterschreiben. Ich bewundere Armstrong dafür, wie er diese schwere Krankheit besiegt hat und ich gönne ihm wirklich die Siege, für die er bestimmt hart gearbeitet hat. Aber es kommt mir persönlich spanisch vor, wenn ein Mensch nie Schwächen zeigt. Seitdem ich die Tour schaue, hatten alle guten Fahrer einschließlich Pentani, Ullrich, Basso usw.. immer einen besonders guten Tag und meistens daraufhin einen sau-schlechten Tag. Lance dagegen spurtet jeden Tag gleich den Berg hoch. Und er überspurtet dabei die anderen guten Fahrer auch noch, als würden diese nicht fahren sondern stehen. :shock: Auch seine ewige Tiefstapelei geht mir ziemlich auf den Zeiger.
    Dass mit Zabel findet ich auch unmöglich, aber so ist wohl das harte Radsportgesetz. Davon mal abgesehen, war der Wechsel von Bianchi zurück zu T-Mobile für Jan das Schlechteste, was er machen konnte. Meiner bescheidenen Meinung nach, wäre er bei CSC besser aufgehoben. Aber da bekam Ulle wohl finanziell den Hals nicht voll genug. Schade eigentlich!
    Ja also das verstehe ich auch nicht. Wie kann man den zu Hause lassen :roll:
  • HerzjeHerzje

1,048

Ja, ja, seufz. Da werden die Massensprints am Ziel richtig langweilig :sad:
    Ich schätze mal, die Rechnung mit einem Ullrich-Sieg wird nicht aufgehen.
  • konnikonni

13

jupp ich bin auch ein Tour-Fan :bounce02: ... aber Radsport allgemein hats mir angetan ... guck auch Giro usw
    Schade fand ich übrigens, daß man dieses Jahr Erik Zabel zugunsten eines weitere Ullrich-Unterstützers rausgenommen hat. Ich glaube nicht, daß die Rechnung, damit auf einen Gesamtsieg von Ullrich zu setzen, aufgehen wird und und das T-Mobile-Team wird durch die Herausnahme Zabels somit vermutlich auch keinen "Grünes-Trikot-Träger" mehr haben und im Endeffekt vielleicht mehr verlieren als gewinnen...

da muss ich jetzt mal wiedersprechen ... mag sein das Ulle die Tour nicht gewinnt aber wenn man schon versucht sie zu gewinnen muss man sich auch 100% dafür entscheiden ... Erik wird nun auch mal nicht jünger und das sieht man schon seit 2 Jahren ... er gewinnt halt keine Sprints mehr ... das ist zwar traurig aber nicht zu ändern ... und das Grüne hätte er dieses Jahr auch nicht gekriegt ... weil Boonen und Co einfach zu stark sind ... also find ichs ne richtige Entscheidung Erik zu Hause zu lassen ... ich hoffe das vielleicht Robert Förster mal ne Etappe gewinnt

ach ja und Ullrich hat soviel Zeit verloren :cry: aber er ist ja nicht allein ... fast alle guten Zeitfahrer haben ne Minute verloren ... und das find ich jedes Jahr wieder erschreckend das Amstrong solch ein "Übermensch" zu sein scheint ... ich würd ja sagen das kann nicht mit rechten Dingen zugehn, aber da kann man ja nicht hinter die Kulissen gucken

mir grauts schon wieder vorm heutigen Teamzeitfahrn ... TMO abgeschlagen und Discovery hängt sie alle ab :shock:
  • HuetchenHuetchen

3,584

konni schrieb:
    da muss ich jetzt mal wiedersprechen ... mag sein das Ulle die Tour nicht gewinnt aber wenn man schon versucht sie zu gewinnen muss man sich auch 100% dafür entscheiden ... Erik wird nun auch mal nicht jünger und das sieht man schon seit 2 Jahren ... er gewinnt halt keine Sprints mehr :
    Aber man muss bedenken, dass die unbesiegbaren Sprinter wie Petacci und Cippolini diesmal nicht dabei sind. Alle anderen kann ein Erik Zabel an einem guten Tag mit etwas Glück schlagen! Vielleicht gäbe es kaum Chancen auf das Grüne, aber ein Etappensieg wäre durchaus drin gewesen. Und ob T-Mobile mit der jetzigen Mannschaft überhaupt einen Etappensieg schafft, ist doch sehr unwahrscheinlich, da ja alle für Jan, Wino und Klöden ackern müssen.
    Heute bin ich mal gespannt, das Mannschaftszeitfahren steht ja an. Mein Tipp ist Armstrongs Mannschaft gewinnt vor CSC und Phonak.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ist beim ZDF der Ton kaputt, oder radeln die neuerdings geräuschlos :shock:
    bei mir tönt es und Illes Balerares kam gerade mit Superzeit rein :bounce02:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Der Reciver hat nen Stromschock gebraucht, jetzt macht er wieder Töne :oops:
  • lilalila

2,943

AUWEIA
    Sturz vom Mann in gelb...Sauerei!
  • HuetchenHuetchen

3,584

:bounce02: Hui, war das spannend! T-Mobile hat sich ja wirklich gut gehalten. Eine sehr ordentliche Leistung. Ich hätte mit mehr Zeitverlust gerechnet. Daumen hoch, dafür! Dass DSC gewinnt, war fast klar, obwohl sie wirklich wahnsinniges Glück hatten. Der Pechvogel des Tages ist wohl der gelbe Mann. :sad: So ein doofer Sturz, der auch noch der Mannschaft den Sieg kostete.
    Und er muss gehäht werden ..ja und sie Rippen haben auch was abbekommen. Irgendwie sah das gar nicht so schlimm aus, nur doof.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Und er muss gehäht werden ..ja und sie Rippen haben auch was abbekommen. Irgendwie sah das gar nicht so schlimm aus, nur doof.
    Ohjee, das hört sich nicht gut an. Aber ich dachte mir, dass die Verletzungen nicht sooo leicht waren. Und wenn es wirklich die Rippen sind, dann siehts für den Rest der Tour ja ziemlich schlecht aus. :sad:
  • CosimaCosima

2,173

Ach ist das schön, noch ein paar Tour Gucker !!

Leider konnte ich ausgerechnet heute nicht schauen, weil wir so
    einen ewigen Betriebsausflug hatten.
    Aber von dem Sturz habe ich gehört, Mann das tut mir leid für Zabriskie, hätte ihm schon noch ein bißchen in Gelb gegönnt,
    bevor es in die Berge geht, denn da hat er wahrscheinlich
    schlechte Chancen, es dann noch zu verteidigen...

Hat mal einer von Euch das Buch "Tour der Leiden" gelesen?
    Das ist das von Lance Armstrong, hat mich sehr beeindruckt,
    aber auch da, finde ich, klingt es schon ein bißchen
    überheblich und nach Übermensch. Trotzdem sehr empfehlenswert.

Aber wir ihr schon sagt, Ulle ist irgendwie sehr viel menschlicher,
    mit seinen Schwächen, Hungerästen und ähnliches...

Wer mir heute wohl die Zusammenfassung ansehen müssen....

Viel Spaß Euch allen bei der nächsten Etappe !

Liebe Grüße,
    Cosima
  • lilalila

2,943

Da zwingt eine nasse Straßenkreuzung und das Abbiegen um etwa 90° doch tatsächlich das Feld auf die Knie... Massensturz in Nancy. Wino holt aber auf, ich bin entzückt!

Hat jemand von Euch mitgekriegt, dass die Österreicher heuer ganz gut dabei sind? Aber das ist nur ein Detail am Rande.

Ich freu mich auf die Berge...
  • coracora

6,187

Sagt mal, kennst sich jemand bei der Strecke am Samstag aus?
    Wir überlegen, hinzufahren.... wo würde man am besten stehen, wo es nicht so voll ist und wir den kleinen im Wagen mitnehmen können?
    @cora:
    Schau doch mal bei http://www.letour.fr rein. Dort sind die Strecken der einzelnen Etappen detailliert erklärt.

Oh ja, wenn ich näher dran wohnen würde, tät ich mir das auch mal LIVE angucken! :ja:
    Ups, das mit dem Link hab ich mir nicht überlegt.
    :oops: SORRY!

Und nun mach ich auch noch ein Doppel-Post, gibt bestimmt ´ne Abmahnung für mich. Bitte um Nachsehen!
    Ich habe heute meine gnädigen Tag, und hätte bei Nachfrage sicher nichts dagegen gehabt ;-)
  • coracora

6,187

Danke für den tip, aber leider werden da nur die Orte genannt. ;-)

ich hatte eher gedacht, dass vielleicht jemand die Strecke selber kennt und weiß, wo gescheite, nicht so volle Stellen sind.

Anja ist wahrscheinlich grad an der Strecke, oder? :grin:
    Die waren heute bei uns in Karlsruhe :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Huh

Alos Männe war heute an der Strecke und ich werde mich morgen mit ihm ins getümmel stürzen. :grin:

Cora:

einen Platz wo wenig los ist läßt sich hier warscheinlich schwer finden.
    Aber gerade in den Orten Balingen, Saßbach und Richtung Grenze wird es bestimmt nett. in den Dörfern wird überall was los sein.
    Na ja und zwischen den Orten gibt es immer wieder ruhigere Abschnitte.

Klar Dort am Kaiserstuhl ist es natürlich interessanter da sie ja über kleinere Berge müssen.
    Aber allein schon das ganze drum herum ist toll.

Das Fahrerfeld ist meistens in ein paar Minuten durcherauscht und das wars.

Von euch aus würde ich mal schauen Pforzheim ist Start, und dann geht es ja Richtung Baden Baden, da oben müßte es auserhalb der Orte auch recht ruhig sein. ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

:bounce02: Was für eine tolle Etappe heute! So macht die Tour wirklich Spass, auch wenn der Sieger hinterher wie immer Lance Armstrong heisst. Genauso und nicht anders ist Lance zu knacken. Wenn nun auch die anderen Mannschaften miteinsteigen kann die Tour wirklich noch super spannend werden. T-Mobile ist ein taktisch kluges Rennen heute gefahren und sind bestimmt in der Gunst der Zuschauer gestiegen, nachdem es die letzten Tage ja nur Schelte für sie gab.
    Ich habe auch übrigens gar nichts gegen einen Tour Sieger, der Wino heisst. Er hätte es auch verdient, vor allem, wenn er so fährt wie heute!
  • AnjaHAnjaH

25,096

So

Wir waren gestern bei der Tour. :grin:

In Endingen genau da wo es über das Kopfsteinpflaster ging und der ganze Troß durch das enge Stadttor mußte.

Es war gigantisch.

Die Stimmung das ganz drum herum einfach suuper.

Auch wenn das Feld in ein paar Minuten durch war.

Zur Etappenankunft waren wir dann wieder zu Hause.

Also wer die Möglichkeit hat, schaut euch das an.
  • coracora

6,187

wir haben es leider doch nicht gemacht, aber wer uns zu viel Fahrerei und Gedränge gewesen, und Caius ist ziemlich quengelig grad :???:

ERzähl mal, wie war der Tourtross und diese werbekolonne vorher, ist da was lustiges dabei ?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also die Werbekarawane ist nicht wirklich spannend.
    Die verteilen hauptsächlich diese Papphände die man bei den Zuschauern oft sieht.
    Oder eben Luftballons,etc.

In der Zeit haben wir abwechselnd was zu trinken geholt und der Musik am Stranßenrand zugehört.

Ach ja und die Werbekarawane fährt ca 1 Stunde vor dem Fahrerfeld, also kann man sich dann ausrechnen wann die ungefähr kommen.

Ach ja und natürlich die Streckenposten genervt um zu erfahren wie das Rennen gerade steht.

Tja die Fahrer, das ist ne Sache von Minuten und Sekunden.
    Erst kam ja diese kleine Spitzengruppe und dann das Feld. Die sind dann wirklich in vielleicht 2 Minuten durch.

Am allerbesten ist es wenn man der Tour in den BErgen zuschaut, da kommen sie halt einzeln hoch.
    Oder iwe vor 3 Jahren in Freiburg beim Zeitfahren. Da kam wenigstens 3 Stunden lang immer alle 2-3 Minuten ein Fahrere vorbei.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps