Pendeln

2»

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Katja: großartige Idee, besonders das letztere.... :nuckel: :biggrin:

ach nein, wir haben ja die Kinder dabei.... :fies02:

aber Pendel und Orakel und Tarot und sonstiges verspricht wirklich viel Spaß für lange Abende !

ich trau mich jetzt nicht mehr, es für mich selber zu pendeln, einer von euch muss dann herhalten!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich hatte da grade mal Nadel und Faden, weil ich einen Knopf annähen wollte...

Ergebnis Selbsttest: Identisch mit dem, was Holger gependelt hat. :roll:
    Erst einen Jungen, dann ein Mädchen, dann nix mehr.

@Cora:
    Ich pendel dir dann eins. :grin:

Den Knopf hab ich übrigens nicht angenäht...
  • FeeFee

467

Sagt mal wie ist das denn wenn man Zwillinge bekommt? Pendelt das dann in einem oder muß man nacheinander pendeln?

Bei uns muß nämlich theoretisch jemand mit Zwinllingen dran glauben und da bei uns in der Familie und von meinem Mann seiner Seite jeweils Zwillinge vorhanden sind tja.............. :shock: :shock: Hab nämlich noch eine Minifalte entdeckt - also 1 lange eine mittlere und eine Minifalte. Hilfeeee
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@kerstin
    kann dir gleich antworten, habe gerade gependelt. meine schwester nina hat zuerst bei mir, dann ich bei mir und dann habe ich noch bei meinem mann gependelt.
    3 mal das gleiche ergebnis.

Also:
    ich bekomme (habe) eine tochter (das stimmt ja schon mal)
    dann bekomme ich noch 2 kinder. habe gefragt, ob das zwillinge sind. ja
    und es sind jungs :grin:
    allerdings erst in 2 jahren.

bei meinem mann kam das selbe raus. hui also werden wir noch lange zusammen sein. :grin:

mal sehen, ob das stimmt.

meine schwester bekommt 2 kinder, zuerst einen buben und dann ein mädchen. mal sehen.

allerdings, wenn das stimmt, dann stimmen die linien auf der hand nicht mehr :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

dann bekomme ich noch 2 kinder. habe gefragt, ob das zwillinge sind. ja und es sind jungs allerdings erst in 2 jahren.

DAS werde ich mir im Kalender markieren...moment...Anfang Juli 2007 - ich werde nachfragen! :grin:

Ich konnte es nicht lassen und hab´s nochmal gependelt, dieses Mal am anderen Handgelenk: Ergebnis wieder identisch.
    Hab versucht, die Nadel beim 3. Mal irgendwie in Schwingung zu bringen, um das mal auszutesten - hat nicht funktioniert, sie war gleich wieder ruhig... :shock:
    Langsam wird mir das unheimlich...obwohl...eigentlich kann ich mich ja dann ganz beruhigt zurücklehnen - wenn ich noch eine Tochter kriege, muß ich ja auch bald den entsprechenden Mann dafür kennenlernen, der mit mir eine Familie haben möchte. Es geht aufwärts Mädels! :biggrin:
  • FeeFee

467

@ Katja: Na siehste das wäre doch gelacht, wenn es bei Dir net aufwärts gehen würde. Da mußte aber Deinen Traumprinzen gleich vermelden :biggrin: (müssen ja auf dem Laufenden bleiben)

Edit:glaub ich geb mir die Kugel wenn wir mit Zwillis dran glauben dürfen!
  • stella_azurstella_azur

3,009

• AnonymousAnonymous

59,500

@Anja:

Scan doch mal deine HandaußenKANTE, nicht die Fläche.
    Da ist eine tiefe Linie direkt unter dem kleinen Finger und dann hört da irgendwo die erste große Linie (Lebens- oder Schicksals-?) auf. Und dazwischen sind kleinere Fältchen.
  • MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 5. 07. 2005, 12:49
    wie wärs mit einem esotherikforum? :biggrin:
    ihr seit ja hier voll zugange...

@katja: wir kommen insgesammt nicht zum treffen. holger hat keinen urlaub und , ganz offen gestanden, ist die finanzielle belastung zu hoch- bei 5 oder 6 mann kommt ganz schön was zusammen. wir waren ja dieses jahr schon ;-)

nur gut das bei uns selber das pendel nimmer pendelt- ich würd mich glatt erschießen :???:
    was zwillis anbelangt: normal steht dann das pendel ganz kurz still und schlägt sofort wieder aus. und ihr dürft nicht vergessen: es wird jedes mögliche kind angezeigt- auch abbrüche und fehlgeburten- seien sie noch so früh!

@eo: soso, das pendel brauchts erst um dich her zu locken?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich muss mich jetzt mal mit dem erhobenen Zeigefinger hier einschalten.

Ich bin Christ und also nicht abergläubisch. Von verschiedenen Eso-Zeugs halt ich nichts.
    Zu sagen, das ist "vom Teufel" ist mir nun aber auch zu einfach und allgemein. Ich denke man kann sich damit in eine sogenannte "negative Festlegung" bringen. Also - z.B. denke ich dass das Ausgependelte oft eintritt, weil der Betroffene sich unbewusst danach richtet oder entsprechend handelt. Bin mir aber klar drüber, dass das im Fall des Geschlechts des nächsten Kindes z. B. aber schwer möglich ist.
    Oder was ist, wenn etwas sehr Negatives ausgependelt oder irgenwie vorhergesagt wird? Habt ihr nicht auch schon von Leuten gehört, die ständig in Pech haben, WEIL sie von sich selbst das Bild des Unglücksraben haben?....

Also nix für ungut, aber das musste ich einfach mal loswerden :roll:
  • MajonieMajonie

3,882

ich kann da nicht mitreden, mit meiner christlichkeit stehts nicht zum besten. ich glaub an andere sachen.
    was unglücksraben anbelangt: die gibt es in meinen augen wirklich, das hat nichts mit dem selbstbild zu tun... und was wäre denn anders wenn er zu euch statt zumn wahrsager käme? so weiß er wenigstens was ihm grad wieder blüht :biggrin:- im andern fall bleibt nur hoffen und beten- das ist mir zu wenig.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Tannibunny da hast du nicht ganz unrecht. Katholische Christen sollen nicht pendeln. Für andere kann ich hier nicht reden.
    Also - z.B. denke ich dass das Ausgependelte oft eintritt, weil der Betroffene sich unbewusst danach richtet oder entsprechend handelt. Bin mir aber klar drüber, dass das im Fall des Geschlechts des nächsten Kindes z. B. aber schwer möglich ist.
    Aber was ist schlimm daran, Kinder zu kriegen? Das will die Kirche doch.
    Nur, Du siehst selber, hier wird nichts "teuflisches" ausgebrütet, von daher glaube ich nicht, daß jemand den Zeigefinger heben muss.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

tannibunny schrieb:
    Oder was ist, wenn etwas sehr Negatives ausgependelt oder irgenwie vorhergesagt wird?

danach frage ich gar nicht, dass will ich gar nicht wissen. davor hab ich zu großen bammel, also lass ich diese fragen lieber.
    aber an den fragen: bekomme ich ein kind , bekomme ich noch ein 2tes kind, wird es ein mädchen, ... sehe ich nichts schlimmes.
  • coracora

6,187

ich bin zwar katholische Christin, aber ich sehe da absolut nichts verwerfliches drin. Und ich werde ganz bestimmt nicht danach handeln; ich glaub sowieso nicht so richtig daran.
    @jauchzerle: Natürlich ist nichts Schlimmes dabei Kinder zu kriegen, im Gegenteil!

cora: Ich versteh halt einfach nicht, wieso man etwas auspendeln lässt, wenn man eh nicht dran glaubt.

@majonie: Du glaubst an andere Sachen. Ich glaub an Gott und glaube also daran, dass der hier ins Spiel gebrachte "Pechvogel" damit besser bedient wäre. Woher weiss ein "Wahrsager" was die Zukunft so bringt?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ein Wahrsager weiß es auch nicht, er ließt es aus Dingen.
    Und Glaube heißt auch nicht umsonst Glaube ;-)
    Glaube heisst nicht umsonst Glaube, da bringst Du es auf den Punkt Jauchzerle.
    Ich wollte mit meinem "Einmischen" in diesen Thread eben meinen Glauben danebenstellen, so als Denkanstoß. Nicht mehr und nicht weniger.
  • MajonieMajonie

3,882

@tannybuny: ich werde mich hie rund jetzt ganz sicher nicht auf eine diskussion über das was für mich neben unserer regierung reizthema nr.2 ist ;-) .
    übrigens: ich "glaube" nicht an wahrsager- zumindest nicht an jeden...

halten wirs ausnahmsweise mit marlies spruch, ja?
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@Majonie
    bin voll deiner meinung :grin:
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich möchte mich an dieser Stelle mal an Tannybunnis Seite schlagen: ich finde, man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ihr wißt ja wie das war bei dem Zauberlehrling:

"... Herr, die Not ist groß!
    Die ich rief, die Geister
    werd ich nun nicht los.
    ..."
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

jo, das schlimmste, was in diesem Fall passieren kann, ist, daß wir die "vorausgesagten" Kinder kriegen. :biggrin: oder sie eben nicht kriegen.
    Mädels, wir haben doch keine schweren Krankheiten oder andere obskure Daten versucht durch Tischchenrücken rauszufinden.
    Einige waren hoch erfreut, ich gehöre übrigens auch dazu. Und wenn ich trotz des prognostizierten Mädchens doch noch nen Jungen kriege .... egal!
    An Eurer Stelle würd ich mich über so "Fun-Geschichten" wie Gummibärchenorakel viel mehr aufregen ;-) , das ist schließlich Verkaufsförderung für gelantineverarbeitende Betriebe, die offensichtlich nix mit "seriöser Orakelei" am Hut hat, und absolut offensichtliche Augenwischerei betreibt. :biggrin: Und? Wer regt sich darüber auf? Keiner!
    Wir haben hier keinen Magischen Zirkel begründet, sondern nur Michas Nähkörbchen zweckentfremdet. ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

tja, ihr wisst nicht alles- selbige nadel näht gerade hosen... allein versteht sich :biggrin:
  • coracora

6,187

Bitte, leih mir mal diese nadel aus! :biggrin:

Schicksal ist für mich übrigens etwas, was einem in gewissen Maße vorbestimmt ist, aber man kann es immer verändern, je nachdem, welchen Weg man einschlägt.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

jauchzerle schrieb:
    Wir haben hier keinen Magischen Zirkel begründet
    Aber das wäre doch mal was. Also ich bin dabei :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

ich auch :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich berichte. ich habe damals das gependelt:
    katjaklara schrieb:
    ich bekomme (habe) eine tochter (das stimmt ja schon mal)
    dann bekomme ich noch 2 kinder. habe gefragt, ob das zwillinge sind. ja
    und es sind jungs :grin:
    allerdings erst in 2 jahren.

bei meinem mann kam das selbe raus. hui also werden wir noch lange zusammen sein. :grin:

mal sehen, ob das stimmt.

und es stimmt nicht. ich bin jetzt wieder schwanger, aber es sind keine zwillinge. von der zeit passt es allerdings. also man kann es glauben oder auch nicht. zu 50 % wird es stimmen oder auch nicht. ;-)
  • SiLvASiLvA

605

ich hab auch mal gependelt, reine neugier. das war bevor mein grosser da war. bei mir wurde erst ein junge, dann ein mädchen ausgependelt, danach keins mehr. bei allen hat es gestimmt, also dachte ich, das da was dran sein muss.

aber man siehts ja, pustekuchen, nach rene kam luca :grin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps