Mallorcaurlaub/Tips/wer war schon da?

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 4. 07. 2005, 21:35 in Plauderecke
Einige von Euch waren doch schon auf Mallorca mit Kind.

Wir haben gestern beschlossen, daß wir - vorausgesetzt der Geldbeutel sagt ja - nun doch nach Mallorca wollen Ende September Anfang Oktober.

Da kann man doch noch schön baden oder? ( Marlies? )

Also nun wollt ich mal fragen wo Ihr so gewesen seid, welche Form von Urlaub (Club, Pension etc ) (AI; Halpension ; Selbstversorger?)

Und was Ihr so grob bezahlen musstet ( ich weiß sehr neugierig, aber ich frag halt )

Wir wollten erst nach Kärnten, aber wegen der Schuppenflechte von meinem Mann ist ein Meerurlaub einfach gut und wie gesagt wenns klappt :biggrin: natürlich auch seeeeeehr schön!

Würde mich über Tips freuen, dann kann ich anfangen mal nach Angeboten zu suchen! Danke EUch!!!!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Klar kann man baden.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Claudia,

wir waren letztes Jahr im September mit Florian und dieses Jahr im Juni. Beide Male war es sehr schön, beide Male das Wetter super und herrlich zum Baden. Für Hautkrankheiten optimal!!!

Ich weiß gar nicht, wie alt Dein Kind dann ist, aber unter 2 Jahren bezahlt man meist für die Zwerge noch nix. Ansonsten gibts Angebote mit Kinderfestpreisen.

Letztes Jahr hatten wir 7 Tage AI, da haben wir ca. 900 EUR bezahlt,

Dieses Jahr mussten wir für Florian mitbezahlen, da haben wir für uns drei mit HP für 1 Woche 1250 EUR bezahlt.

Spanien ist absolut kein Billigreiseland, es gibt allerdings bei den Hotels schon große Unterschiede. Wem das egal ist, der kann die Woche pro Person auch für 299 EUR reisen. Mit Kind würd ich das aber nicht empfehlen :???:

Dieses Jahr waren wir im Viva Mallorca in Can Picafort. Ich war ja richtiggehend begeistert und würde das auch persönlich weiterempfehlen. Die Viva Hotels scheinen alle recht gut zu sein.
    In unserem gabs Appartements, Selbstverpflegung war also möglich. War besonders praktisch für Florian die Milch warm zu machcen oder mittags eine Kleinigkeit (gab eine voll ausgestattete Küche in jedem Appartement).

Selbstverpflegung grundsätzlich würd ich nicht unbedingt machen. Erstens sind die Lebensmittelpreise teilweise höher als hier und dann - wo bleibt denn da der Urlaub ;-)
    In dem Hotel, in dem wir waren gab es auch ein Buffett morgens und abends, an dem auch Menschen was finden konnten, die vielleicht auf das eine oder andere allergisch sind. Sehr üppig eben, große Auswahl und gut "identifizierbar"...

Ich merk schon, ich komm schon wieder ins Schwärmen.

Als Reisezeit würd ich Ende September dem Oktober vorziehen, denn da laufen viele Hotels schon auf Sparflamme oder haben schon ganz zu...

Falls Ihr Euch für ein Viva-Hotel entscheidet, dann sag doch noch mal Bescheid. Dann würde ich Dich nämlich bitten, mir eine BUFO-CD mitzubringen :biggrin:

LG
    Mandy
  • HuetchenHuetchen

3,584

Eine Bufo-CD bräuchten wir auch, oder den Bufo in klein! :biggrin: Jolina schmachtet jetzt immer noch ihre kleine Postkarte an, auf der Bufo drauf ist.
    Wegen Mallorca habe ich dir ne PN geschrieben!
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Huetchen schrieb:
    Eine Bufo-CD bräuchten wir auch, oder den Bufo in klein! :biggrin: Jolina schmachtet jetzt immer noch ihre kleine Postkarte an, auf der Bufo drauf ist.
    Wegen Mallorca habe ich dir ne PN geschrieben!

Gabs den bei Euch als Plüschtier :shock: ?

Ich hab Florian grad einen Bufo-Rucksack gebastelt... Zum Glück haben wir so ein T-Shirt gekauft, davon hab ich ihn abgemalt mit Fashion Pen und auf einen Rucksack aufgebügelt...
    Vielleicht fällts ihm damit leichter in 4 Wochen in den Kindergarten zu gehen ;-)

LG
    Mandy
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps