Vertrauen ist gut, Kontrolle wäre besser gewesen ;-))

SorciereSorciere

717

bearbeitet 5. 07. 2005, 15:30 in Plauderecke
Am Freitag habe ich Felix wie immer gegen 10.00 h zum Vormittagsschläfchen hingelegt :schlafen02: .

Übers Babyphon hörten wir ihn anschliessend ausgiebig erzähen, manchmal wurde es stiller,dann rasselte er mit dem Bärchen, kurz danach hörten wir die Spieluhr. Schlafen wollte er eindeutig nicht, Felix plapperte.

Nach einiger Zeit meinte mein Mann "Ich würde doch zu gerne mal wissen, was er da eigentlich macht, schliesslich ist es ja dunkel im Zimmer...". Felix plapperte weiter.

Immer wieder dachte ich zwischendurch, jetzt wäre er endlich am schlafen, aber nein, Felix plapperte weiter.

Nach knapp 2-Stündigen Erzählmarathon fing Felix an zu quengeln und ich bin zu ihm hoch. Ich mache die Tür auf *riecht ja irgendwie seltsam hier*, ging zum Fenster, die Jalousien hochziehen, drehe mich um und sehe die Bescherung : :shock:

Vor dem Bett, an den Gitterstäben, an der Wand, über sämtliche Kuscheltiere, in seinen Haaren und an den Händen hatte er seinen Windelinhalt verteilt !!! grinst mich freudig an :biggrin: und plapperte weiter.

Übers' Babyphon rief ich meinen Mann "Fred, komm mal rauf, DAS musst Du Dir ansehen". Der meinte im Zimmer angekommen nur trocken "Jetzt brauch er wohl kein Mittagessen mehr...".

Und die Moral von der Geschicht' : Legt eure Kiddies selbst bei hochsommerlichen Temperaturen nicht nur mit T-Shirt und Pampers ins Bett. Ein Body oder eine Unterhose können Euch mühselige Putzaktionen ersparen ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :biggrin: Da wär ich gerne dabei gewesen um eure Gesichter zu sehen! :lachen04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Uahhhh..... :biggrin:

Jetzzt werde ich noch vehementer dafür plädieren, daß Ben IMMER einen Body anhat. Sein Vater zieht ihm immer so ungern einen an...
    ben hatte letzte Woche die Kotzeritis und hat erst sein Frühstück im Bett verteilt und dann auf dem Weg zu einem Termin bei 34°C sein Mittagessen im Auto, auf dem Vordersitz, Rücksitzbank, Autokindesitz, in jeder Schließe, auf jedem Gurt...
    Nach der stundenlangen Putzaktion wird jetzt zumindest immer die Kehrseite ausbruchsicher sein... ;-)
  • AliandraAliandra

1,030

boah... mal davon abgesehen das ich das gern mal gesehen hätte, wünsche ich mir doch sehr, das julia das nicht macht *gg*
  • handjeryhandjery

1,392

Klingt nach einem wertvollen Tip, allerdings weiß ich nicht, wieviel Spaß man den Kleinen nimmt mit den Bodies :biggrin:

2 Stunden unterhalten durch die eigene K****, das ist schon bemerkenswert ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also ich beraube Euch ja nur ungerne Eurer Illusionen, aaaaber kein Body, T-Shirt, Unterhose etc. der Welt kann z.B. 2 1/2jährige Kinder davon abhalten, sich nackig zu machen :roll:
    Florian demonstriert mir das fast täglich...

So ne Sache wie Felix hat er zum Glück noch nicht gebracht... aber er findets z.B. toll im Supermarkt anzufangen, sich die Hosen auszuziehen :roll: ... nur, weil dort ein aufgeblasenes Plantschbecken als Deko steht :biggrin:

LG
    Mandy
  • Sina1972Sina1972

948

@ Mandy
    :lachen04: :lachen04: :lachen04:
  • FeeFee

467

Da kann ich Mandy nur beipflichten, aber das fängt bei uns schon mit 1 3/4 Jahren an. Lara- Sophie schläft auch mit ner Windel und nem Body ( so geht sie zumindest abends ins Bett) und morgens wenn sie aufsteht präsentiert sie ganz stolz die Windel und den ausgezogenen Body.
    Zum Glück macht sie nachts kein großes Geschäft..... :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich denke auch, der Body wird ihn nicht abhalten. Jetzt wo er daran Spaß gefunden hat :cool: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gibt es keine ausbruchsicheren Schlafanzüge...?
  • SorciereSorciere

717

Um die Welt "Felix-sicher" zu machen müsste noch so einiges an Schutzvorrichtungen erfunden werden :grin::grin::grin:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Gibt es keine ausbruchsicheren Schlafanzüge...?

ich glaube nicht...
    da müsstest du schon mit einer Zwangsjacke anrücken und ich glaub selbst da würden sie einen Weg rausfinden :biggrin:

LG
    Mandy
  • heikeschheikesch

177

...mein spontaner Gedanke: Windel festtackern oder mit Gaffa-Tape festkleben (das Zeug, mit dem man bei Veranstaltungen Kabel am Boden festklebt, hält prima!) :eek02:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps