Fliegen mit 1 jährigem Kind

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 14. 07. 2005, 14:44 in Plauderecke
Ich fliege in knapp 2 Wochen zu meiner Freundin an die Nordsee.
Simon kommt mit.
Wir fliegen mit dba war das günstigste. Jetzt hab ich grad nachgefragt wie das mit Kinderwagen ist. Ich dachte man könnte den bis zum Einsteigen behalten, aber da hab ich mich wohl getäuscht :roll: schade.

Wie habt Ihr das gemacht? Ich hab ein Tragetuch, aber Simon ist ein Jahr und zwar nicht sehr schwer (8500 g schätz ich) aber trotzdem... schade

Und das immer wickeln und wieder abmachen... bis im Flugzeug.. hmm. Ich hab kein Problem das Ding schnell zu wickeln allerdings ohne Hilfe nur vorn und das ist so laaaaang, wohin damit?
ob da wohl ein Babybjörn besser ist?
Was meint Ihr?
Hier sind doch viele schon geflogen..
Dankeschööön

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo spyrogira,

als wir letztes jahr nach italien geflogen sind, alessio war zu dem zeitpunkt auch grad ein jahr alt, konnten wir 3 mal bis zum flugzeug mit dem kiwa und einmal nicht (wir mussten hin und zurück 1x umsteigen). das eine mal wo wir den kiwa nicht mitbekommen haben war beim hinflug gleich beim einchecken.
    leider habe ich keine erfahrung mit tragetuch, es kommen sicher noch andere antworten.
  • HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Warum bindest du nicht die Wickelkreuztrage. Die kannst du vorbinden und den Kleinen dann reinsetzen, wenn du den KiWa abgeben musst. Notfalls kannst du das Tragetuch im Flugzeug umlassen, du musst ja Simon eh auf deinem Schoss sitzen lassen. Ich bin schon mit gebundener Wickelkreuztrage Auto gefahren. :biggrin: Natürlich ohne Jolina, die saß ganz brav im Babysafe.
  • RegulaRegula

952

Wir konnten den Kinderwagen bis zum Gate nehmen, da wurde er dann in den Laderaum geschmissen.
    Unser Abflug war morgen früh, da konnten wir am Vorabend einchecken und es reichte dann, dass wir 30 Min vor dem Abflug auf dem Gate waren. Wir hatten ein kurzes Tragetuch bei uns (für den Hüftsitz) - das haben wir aber praktisch nicht gebraucht. Denke auch wenn wir den Wagen nicht hätten mit an Bord nehmen können, hätte ich Dario so lange wie möglich noch rumrennen lassen.
  • PatyPaty

2,953

Ich durfte den Kiwa auch immer bis zum Gate mitnehmen (nationaler Flug), international immer bis zum Flugzeug.
    Ich würds so machen wie Hütchen beschreibt. Oder eben Baby Björn, wenn Du einen hast.
  • MonicaMonica

1,525

Der gekreutze Hüftsitz ist auch zum Vorbinden. So kann Simon ein bisschen mehr sehen und das lange Tuch ist weg gebunden.
    So ganz ohne Tragehilfe würd ichs glaub ich nicht wagen.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

hab mittlerweile bei der DBA nachgefragt und muss den Kinderwagen mit dem normalen Gepäck aufgeben. Okay, damit hab ich mich abgefunden.

Nun frag ich mich allerding: Wie gehen die wohl mit dem KiWa um? Alle anderen Gepäckstücke werden ja immer eifrig rumgeworfen.

Ich wäre ganz schön aufgeschmissen, wenn ich ankomme und das Teil hin ist :roll:
    Aber ich kann wohl nix machen als drauf hoffen, daß er ganz bleibt.
  • RegulaRegula

952

Unser Kinderwagen ging beim Transport kaputt - ev. kannst du dir eine Schutzhülle beschaffen und so den Wagen etwas schützen. Bei uns wurde allerdings ein schwerer Gegenstand auf den Kinderwagen geworfen, so dass Teile komplett verbogen waren.
    Ich würde nicht dein bestes Teil mitnehmen, da Transportschäden scheinbar häufig vorkommen. Bei unserer Fluggesellschaft sind Kinderwagen bis max. 130 Euro versichert (vermutlich bei anderen auch)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps