Nur noch auf dem Bauch schlafen

bearbeitet 13. 08. 2005, 00:49 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo ihr lieben !

Unsere Maus schläft jetzt schon fast 3 wochen nur noch auf dem Bauch.Ihr könnt mich vieleicht verstehen welche angst ich habe.Seit dem sie sich auf dem Bauch dreht und zurück habe ich echt keinen festen schlaf mehr .Und wenn ich sie zurück drehe liegt sie keine 1min auf dem rücken sondern gleich wieder auf dem bauch.

Habe alles aus dem bett geräumt das nichts in ihrem gesicht liegen könnte .Ich nehme sogar ihre Schmussepuppe weg wenn sie eingeschlafen ist.Lege ich sie zur seite .

Man kann nichts dran ändern oder ? .Es macht ihr sehr viel Spass auf dem Bauch zu liegen.Sie erzählt dabei oder spielt so wie sie liegt.Und immer der Kopf oben .Und sobald ich sie zurück drehe wenn sie wach ist weint sie .

gruß,

Kommentare

  • kerstinjkerstinj

    2,322

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mal ne bescheidene Frage: warum machst du dir son Stress, wenn sie sich alleine wieder zurück drehen kann?
    Wenns danach ginge, müsste ich Lukas im Bett annageln, denn seitdem er sich drehen kann, schläft er zu 90 % auf dem Bauch (oder Seite, oder, oder)
    Ich finde ihn seltenst da, wo ich ihn hingelegt habe :roll:
    Er hatte auch die macke sich grundsätzlich seinen Schlafbär aufs Gesicht zu legen. Na und??
    Ihm gehts dabei prima und wenn er nichts über dem Gesicht hat (oder das Gesicht in seinen Bär reingräbt) kann er nicht schlafen.
    Also: lass sie doch auf dem Bauch schlafen, wegen SIDS brauchst du dir, wenn die anderen Faktoren ausgeschlossen werden können, kaum Gedanken zu machen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo kerstinj,

    Also wegen dem Sids müssen wir uns keine gedanken machen.Wir rauchen nicht .haben keine haustiere sie schläft in ihrem bett .Und ihre puppe legt sie sich auch immer ins gesicht .

    ich kann nichts ändern .sie macht es ja selber .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi Glückskäfer,

    sieh es positiv: Da fallen dann die Haare nicht so aus, wenn sie auf dem Bauch schlafen. Neee, ohne Witz: Mein Kleiner schläft ausschließlich auf dem Bauch und er dreht sich trotz seiner vier Monate noch nicht von alleine um (2mal hat er es im Pekip gemacht und dann nie wieder - ist wohl zu faul....)

    Ich bn in den letzten Monaten immer wieder angepflaumt worden, von wegen plötzlicher Kindstod etc - aber er mag nun einmal nicht auf dem Rücken schlafen und lieber ein glückliches Baby, das auf dem Bauch schläft, als ein zorniges, das auf dem Rücken liegt und sich dann heiß brüllt!

    Ich denke mal. Sobald der Nachwuchs den Kopf heben kann und man alle möglichen Risiken weitestgehend auschließen kann (zu warm oder Rauch im Zimmer oder ne zu weiche Unterlage etc.) braucht man sich nicht so arg nen Kopf machen - es bringt eh nix!!!!!

    Grüße von Rut und dem kleinen Heuler :o)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich sehe es positiv sie kann sich ja wieder zurück drehen.Und seit dem sie es macht lasse ich sie es machen.

    und wenn meine sich was in den kopf gesetzt hat muss es auch so gemacht werden.manchmal habe ich schon angst aber ich weiß es kann nichts passieren.


    gruß,
  • Anni1Anni1

    156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine "Große" hat von Anfang an, also sogar schon im KH auf dem Bauch geschlafen. Eine andere Schlafposition war gar nicht möglich. Wenn ich sie vom Bauch zurück auf den Rücken gedreht habe, wurde sie wach. Also hab ich es irgendwann aufgegeben.
    Und Milena schläft in jeder Lage. Wen nsie auf dem Bauch einschläft, laß ich sie so liegen, ansonsten schläft sie auch auf dem Rücken, auf der Seite.

    Mach Dir da keine Gedanken, denn wen nsie sich eh von alleine dreht, dann hat es keinen Sinn, sie immer wieder zurück zu drehen.
    Bye
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum