Schreit im Tragetuch

ShikokuShikoku

305

bearbeitet 4. 08. 2005, 20:18 in Schreien- Schlafen- Wachen
ich hab ein tragetuch von hoppediz.
aber wenn ich meine Kleine (8 Wochen) da reintue, schreit sie wie am Spiess. So heftigm, wie sie sonst nie schreit, steigert sich total rein und bekommt teilweise keine Luft mehr. Rumlaufen etc. hilft nix. Herausgenommen beruhigt sie sich wieder.

ich habe einen tragekurs gemacht und ich binde das Tuch richtig (Doppel-X-Trage). Seit sie 2 Wochen alt ist, probiere ich das mit dem Tuch. Anfangs in der Wiege, da war die Welt auch noch in Ordnung. Seit sie 6 Wochen alt ist, habe ich sie in der Doppel-X-Trage. Einige Male hat sie sich dann auch im Tuch beruhigt, aber manchmal muss ich sie wieder rausnehmen, weil sie so krass schreit, als würde sie sterben.

Ich hab sie auch immer in das Tuch getan, wenn sie ausgegkichen war, sie fängt also erst im Tuch mit dem Schreien an. Immer !!! Nur manchmal beruhigt sie sich.

:sad: :sad:

Kommentare

  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das gab es bei uns anfangs auch. Wie lange lässt du sie denn dann drinnen und wann nimmst du sie schreiend wieder heraus??
    Ich habe mir in diesen Phasen Ohropax gekauft (das schreien direkt neben dem Ohr machte mich sonst einfach zu wuschig) und hab ihm leise und ruhig was vorgesungen, bin herumgelaufen und hab ihn gestreichelt. Das hat dann meist so 5, manchmal 10, in seltenen Fällen 20 Minuten gedauert und dann wurde er ruhig und schlief ein.
  • katjaklarakatjaklara

    2,149

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    leonie wollte das auch nicht. sie hat auch sofort zum weinen angefangen.
    obwohl ich auch sicher alles richtig machte. wir haben sogar mit einer puppe in der ss schon geübt. :grin:

    hab es dann sein lassen. erst jetzt hab ich es wieder probiert, dazwischen kaufte ich mir einen babybjörn, der ihr super gefiehl.

    und nun schläft sie immer promt ein, sobald sie im tuch ist. die kleinen wissen schon von anfang an, was sie wollen und was ihnen gefällt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    Ich muss sagen ich habe spät mit dem Tragetuch angefangen.Meine maus war 5 monate alt.Habe sie ins Tragetuch gesetzt und was soll ich sagen es hat gleich geklappt.Sie war so entspannt dabei das sie eingeschlafen ist.

    Hatte so eine tragetasche da hat sie immer so terror gemacht bis ich sie raus genommen habe.Seit dem wir das Tragetuch haben geht alles super gut.

    gruß,
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte es mit Baby Björn und dann Tragetuch ausprobiert und mein Kleiner hatte immer dabei geschrieen...damals war ich extrem unsicher und hatte ständig gedacht, vielleicht ist es zu eng, vielleicht ist es ihm zu warm oder ich hatte keine Lust drauf usw....und ich habe diese Unsicherheit übertragen...

    Dann habe ich täglich 5 Minuten ausprobiert und meistens dabei fernseher geschaut oder mich mit jemanden unterhalten oder telefoniert...damit ich mich nicht auf das 'Tragen' konzentriere....eines Tages hat er sich nicht mehr dagegen gewehrt...und jetzt LIEBT ER das Ding! Aber wenn er müde ist, dann schreit er ein bisschen und ich lege ihm dann ins Bettschen und versuche es dann mit viel Ruhe....

    Wenn es aber nicht klappt...dann sollte man drauf verzichten, habe gehört, dass es Babies die das einfach nicht mögen...muss man respektieren ;-)
  • ShikokuShikoku

    305

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    also ich habe festgestellt, dass das Problem eigentlich nur abends auftritt. Abends schreit sie sowieso immer bzw. vermehrt und ausdauernder.

    Vormittags gehts eigentlich. Heute vormittag habe ich sie wieder in das Tuch genommen und sie hat nicht geschrien. Also tatsächlich gar nicht und ist nach ner halben Stunden gucken dann auch eingeschlafen. (allerdings sofort wieder aufgewacht, als ich sie ablegen wollte).

    Ich werde also mal versuchen, sie hauptsächlich vormittags in das Tuch zu nehmen, um sie mehr daran zu gewöhnen. Und irgendwann klappt es vielleicht auch nachmittags bis abends besser.
  • RegulaRegula

    952

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das gibt es sehr häufig, dass Kinder abends weinen - ohne für uns ersichtlichen Grund. Das beste, was du da machen kannst, ist sie einfach zu halten, und es auszuhalten. Möglichst wenig optische und akkustische Reize bieten und wenn es geht ruhig zu bleiben. Tragetuch ist gar nicht so schlecht, wenn du ihr den Kopf abdecken kannst, damit sie sich im "geschützten Rahmen" ausweinen kann. Aber es muss dir noch wohl sein dabei, wenn es dich stresst, dass sie im Tuch schreit, überträgt sich dein Stress auf das Kind und es gibt quasi eine Spirale
  • Silke76Silke76

    1,109

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo zusammen!
    Da hätte ich auch mal ne Frage zu:
    Unsere Kleine "sitzt" gerne auf meiner Hüfte wenn ich sie im Arm trage, aus dem Grund habe ich mir ein Tragetuch besorgt, da das ja ziemlich in die Arme geht. Das Problem ist nun aber, dass sie da ziemlich "rumhampelt" nach ein paar Minuten, bin mir sicher, dass ich das Tuch richtig gebunden haben. Habe es auch schon etwas enger und weniger eng gebunden weil ich dachte es läge daran...
    Kann es sein, dass sie es nur einfach nicht mag?
    Soll ich es lassen, oder weiter probieren?

    Grüsse
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was genau meinst du mit "runhanmpeln"?? Den hüftsitz sollte man erst verwenden, wenn sie den Kopf wirklich sicher halten können und eine gewisse Stärke und Spannung in der Körpermuskulatur gegeben ist. Kann natürlich sein, dass deine Kleine das einfach noch nicht packt und deswegen nicht hampelt, sondern einfach keinen Halt hat. Ich persönlich würde mit Ole den Hüftsitz noch nicht machen, aber das soll nicht als Maßstab gedacht sein. ;-)

    Hast du schonmal die Wickel-X-Trage ausprobiert??
  • ShikokuShikoku

    305

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    diese Woche wird sie 12 Wochen (und bekommt dann wohl den 8er Schub, weil 4 Wochen zu früh).

    Aber ich wollte eigentlich nur berichten, dass ich mit dem Tragetuch nicht aufgegeben habe. Habe sie immer wieder mal am Vormittag reingesetzt.

    Und jetzt: Jetzt kann ich sie zu jeder Uhrzeit reinsetzen und sie findet es toll
    :laola01:

    im Moment schläft sie auch gerade bei mir im Tuch :grin::grin:

    Draussen war ich aber noch nicht mir ihr. Das werd ich demnächst dann mal machen, so ne kleine Runde um den Block und mal sehen, ob sie das auch toll findet .. dann kann ich nämlich vielleicht/hoffentlich auch mal ohne KiWa raus :)
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das macht Mut, dann hab ich ja auch noch Hoffnung! :grin:

    Meine Kleine fand das Tuch anfangs toll ... schlief nach spätestens 5 Minuten ein ... da hab ich auch noch nur die Wickel-X-Trage gemacht ... seit ich das erste mal die Doppel-X-Trage ausprobiert hab, schreit sie wie am Spieß und stützt sich richtig mit den HÄnden ab, so als wolle sie sich von mir wegdrücken ... ich dachte erst, ich hätte ihr irgendwas abgeklemmt oder so, weil sie so schrie, aber ich binde es richtig (denke und hoffe ich) ... sie beruhigt sich erst nach ca. 10 Minuten, wenn ich ihr leise vorsinge ... ob sie sich in dann dran gewöhnt hat, müde geschrien hat, oder einfach meinen Gesang nur schlafend erträgt, weiß ich nicht, aber es funktioniert irgendwann immer ... finde es allerdings ziemlich stressig, 10 Minuten mit schreiendem Kind rumzulaufen ... sie tut mir dann so leid :cry:

    Ich würde am liebsten nur die Wickel-X-Trage binden, aber die finde ich so unpraktisch, wenn ich z.B. mit dem Auto einkaufen fahre, und sie erst da vor Ort binden kann ... die Doppel-X-Trage kann man so schön vorbinden ... habe aber Angst, dass sie sich dann nie an die Doppel-X-Trage gewöhnt ...

    Lange Rede, kurzer Sinn ... was meint ihr? Lieber im Tuch schreien lassen in der Doppel-X-Trage und hoffen, dass es bald besser wird, oder erstmal wieder nur Wickel-X-Trage binden, und die Doppel-X-Trage immer mal wieder ausprobieren?
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das macht Mut, dann hab ich ja auch noch Hoffnung! :grin:

    Meine Kleine fand das Tuch anfangs toll ... schlief nach spätestens 5 Minuten ein ... da hab ich auch noch nur die Wickel-X-Trage gemacht ... seit ich das erste mal die Doppel-X-Trage ausprobiert hab, schreit sie wie am Spieß und stützt sich richtig mit den HÄnden ab, so als wolle sie sich von mir wegdrücken ... ich dachte erst, ich hätte ihr irgendwas abgeklemmt oder so, weil sie so schrie, aber ich binde es richtig (denke und hoffe ich) ... sie beruhigt sich erst nach ca. 10 Minuten, wenn ich ihr leise vorsinge ... ob sie sich in dann dran gewöhnt hat, müde geschrien hat, oder einfach meinen Gesang nur schlafend erträgt, weiß ich nicht, aber es funktioniert irgendwann immer ... finde es allerdings ziemlich stressig, 10 Minuten mit schreiendem Kind rumzulaufen ... sie tut mir dann so leid :cry:

    Ich würde am liebsten nur die Wickel-X-Trage binden, aber die finde ich so unpraktisch, wenn ich z.B. mit dem Auto einkaufen fahre, und sie erst da vor Ort binden kann ... die Doppel-X-Trage kann man so schön vorbinden ... habe aber Angst, dass sie sich dann nie an die Doppel-X-Trage gewöhnt ...

    Lange Rede, kurzer Sinn ... was meint ihr? Lieber im Tuch schreien lassen in der Doppel-X-Trage und hoffen, dass es bald besser wird, oder erstmal wieder nur Wickel-X-Trage binden, und die Doppel-X-Trage immer mal wieder ausprobieren?
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich schiebe den thread mal hoch, da meine frage anscheinend übersehen wurde :grin:
    (und bemerke dabei, dass ich versehentlich doppelt gepostet habe ... sorry!!!)
  • ShikokuShikoku

    305

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich würd sie immer mal wieder reinsetzen in die doppel-x- trage ... und gucken, ob sie sich irgendwann beruhigt. zuerst immer nur reinsetzen, wenn sie gut drauf ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum