Auf interessante Gedanken...

bearbeitet 7. 07. 2005, 17:21 in Plauderecke
hat mich eine "leicht" esoterisch angehauchte Bekannte gebracht:

Als Ninchen ca 2 Wochen alt war, kam besagte Bekannte Kind gucken.
Wir standen zusammen an der Wiege und habe Ninchen beim Schlafen zugeschaut, als plötzlich ein ganz bezauberndes Lächeln über ihr Gesicht huschte. Daraufhin nahm meine Bekannte mich in den Arm und beglückwünschte mich zu meiner großartigen Tochter. Alles eigentlich ganz normal, allerdings hatte sie mir kurz vorher gratuliert und auch der Tonfall war etwas seltsam. Auf meine Nachfrage rückte sie dann mit fogendem raus:

Babys, die in den ersten Lebenswochen zufrieden sind und im Schlaf lächeln, waren in ihrem vorherigen Leben sehr sehr glücklich. Sie träumen nämlich von ihrer Zeit an einem anderen Ort.

Der Gedanke hat mich glücklich, aber zugleich auch sehr traurig gemacht. Wenn es wirklich wahr ist, wie schrecklich müssen die ersten Wochen denn dann für die sogenannten "Schreikinder" sein?! Kein Wunder, daß diese Babys nicht schlafen mögen.
Rühren daher vielleicht auch die verschiedensten Ängste der Kinder?
Meine Bekannte hat Zwillinge, der eine hat immer ohne ersichtlichen Grund viel geweint und beschäftigt sich heute (er ist jetzt elf) sehr intensiv mit dem Tod, obwohl es in der Familie keinerlei Anlaß dazu gab. Und das schon seit Jahren! Sein Zwillingsbruder ist da ganz anders, der grummelt man so durchs Leben. Meine Bekannte geht davon aus, daß er in einem früheren Leben unglaublich tragisch und schmerzvoll ums Leben gekommen ist.

Vielleicht haltet Ihr mich jetzt für albern :oops: , aber das musste jetzt endlich mal von meiner Seele!

Könnt Ihr Euch das auch vorstellen?

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja das kann ich mir vorstellen. hab das aber noch nie gehört. sowas interessiert mich auch schon seit dem ich klein war. hab mich auch schon sehr früh mit dem tod beschäftigt als ich, naja sagen wir mal, jung war.

bei mir rührt das aber, so glaube ich, von der scheidung und all dem rundherum her. aber vielleicht hatte ich auch ein sch.. vorleben. kann ja sein.

bin aber sehr froh, dass leonie auch schon sehr früh gelächelt hat.
  • AliandraAliandra

1,030

vorstellen kann ichs mir. und klingt für meine ohren auch sehr plausibel!

jedenfalls muss dann meine süsse im vorherigen leben ein suppppppper schönes leben gehabt haben *g*
    einen tag nach der geburt hat sie mich so angelächelt, als sie bei mir im arm schlief.. *dahinschmelz* und die zimmerkollegin meinte noch " das ist das engelslächeln"

joa dacht ich mir, wenn ich sie so anschaue is sie auch ein engerl :)

grüsse
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ob das Lächeln mit einem früheren Leben zu tun hat weiss ich nicht, aber klingt interessant.
    Ich selber glaube an Reinkarnation wie andere an Gott glauben. Der Gedanke, dass es nach dem Tod wieder weiter geht, ist irgendwie wiederum tröstlich. Andererseits ist es für mich mein Glauben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm, vielleicht liegt es daran, dass ich nicht besonders esoterisch veranlagt bin, aber ich bin eigentlich bisher davon ausgegangen, dass alle neugeborenen Kinder dieses unbewusste Lächeln zeigen, also auch "Schreibabys".
    Aber es ist wirklich zuckersüß und anrührend, wenn man es sieht love100: , gerade weil man sieht, dass sich das Baby in dem Moment rundum glücklich und zufrieden fühlt :fantasy05: . Ich glaube, es wird auch Engelslächeln genannt.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

dieses engelslächeln finde ich auch total süß! :grin: Joëlle macht das relativ häufig, und ich finde, dass sie dabei dann immer total zufrieden aussieht :grin:

Ich glaube allerdings nicht an Wiedergeburt und frühere Leben, daher ist dieses Lächeln für mich nur der Ausdruck, dass sie sich momentan wohl fühlt :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, ich kann mir das sehr gut vorstellen, ich glaube auch an Wiedergeburt. Reinkarnation ist übrigens nicht nur ein "Thema" im Buddhismus, auch im christlichen Glauben ging man bis ins Mittelalter davon aus, dass Wiedergeburt möglich ist.

Was das "Engelslächeln" betrifft, muss ich euch leider ein paar Illusionen nehmen. Das ist ein Reflex, die Kleinen können es noch nicht willentlich lenken.

:byebye01:

Gisela
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Gisela schrieb:

Was das "Engelslächeln" betrifft, muss ich euch leider ein paar Illusionen nehmen. Das ist ein Reflex, die Kleinen können es noch nicht willentlich lenken.

ich weiß, aber der gedanke, dass sie sich gerade besonders wohl fühlt, ist schöner ;-)

weißt du zufällig, wodurch der reflex ausgelöst wird? oder tritt der spontan auf?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Keine Ahnung, damit habe ich mich nie näher befasst sondern immer nur tierisch darüber gefreut. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab da schon mehrere Kommentare gehört, wenn Niklas gelächelt hat (als Säugling):

- Reflex
    - ihm sitzt ein Bäuerchen quer
    - Engelslächeln

und was ich am Schönsten finde:
    - er wird gerade von einer kleinen Elfe geküsst love100: , die wir als Erwachsene nicht sehen können.

Ich weiß, dass es eigentlich eine "logische" Erklärung dafür gibt. Aber ich habe mir trotzdem jedesmal gedacht, dass er gerade sehr glücklich sein muss!
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hm, also ich könnt mir auch vorstellen, dass der Reflex des Lächelns durch einen schönen Gedanken oder mehr eine schöne Erinnerung ausgelöst wird. Ob nun an ein früheres Leben oder vielleicht an irgendwelche Erlebnisse im Mutterleib ... wer weiß...

Schön ist es allemal *schmacht*

LG
    Mandy
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps