OT: Ich hab mal versucht ne leichte PannaCotta zumachen, hab einfach die Sahne durch Milch ersetzt, zwar geschmacklich nicht ganz original aber das schmeckte richtig gut.
Nähst du deinem Mann Knöpfe ans Hemd oder macht er das selber?
(@Tinat. Morgen, ich hab die Frage für dich extra umformuliert, denn eigentlich wollte ich fragen: Nähst du deinem Mann Knöpfe an oder macht er das selber? - aber dann hättest du bestimmt wieder sowas geschrieben wie: Iiih, ich meinem Mann Knöpfe annähen? Das tut doch weh und ich kann doch kein Blut sehen.)
Nicht das was er soll... Na ja, die doofen Sachen, z. B. Schimmel aus dem Einschubfach der Waschmaschine entfernen, den Mülleimer putzen und so.
Was sollte dein Mann im Haushalt machen?
(OT: Doro - Knöpfe muss er sich schon selbst annähen. Sonst muss er warten bis Schwiegermutter kommt, die ist für so was zuständig! HAHAHAH... ich hab nix mit Knöpfen die abfallen könnten) )
Kennst Du Dich in der heimischen Pflanzenwelt gut aus? Sprich: könntest Du Deinem Kind immer genau sagen, welchen Baum oder welche Blume es vor sich sieht?
Nein, aber wenn ich mal später viel Zeit habe, würde ich - so ein kleiner Traum von mir - gerne irgendwo eine Bibliothek übernehmen. Dumm nur, dass ich kein Interesse an Kirchen habe, aber so ne Kirchenbibl wär schon die Größe, die ich mir vorstelle
Hat der Tag für dich zuwenig Stunden oder bist du gut in der Planung?
oooch das ist ganz unterschiedlich.
Eigentlich bin ich eine gute Organisateuse, aber die Wahrnehmung der Stunden ist doch eher subjektiv:
Manchmal sind es zu viele bis zum Abend, am Abend selbst dann aber viel zu wenige :cool: .
Mist: zu spät.
Ja, ich habe einen (??) Terminkalender und nutze sie auch alle (was immer wieder zur Verwirrung beiträgt :biggrin: )
Eigentlich nicht. Erstens bin ich schon genug umgezogen und zweitens würde das bedeuten, dass unser Vermieter das Häuschen verkauft und das wäre seeehr schade...!
Du hättest besser fragen sollen, was ich nicht umständlich finde, mir ist nämlich alles mögliche zu umständlich, angefangen bei den kleinsten Alltäglichkeiten, mit am umständlichsten finde ich es Briefe per Post zu verschicken... da muss ich erst ein passendes Kuvert suchen, mir Gedanken machen, ob es noch irgendwo Briefmarken gibt, bestimmt fehlt auch noch die passende PLZ des Empfängers und muss recherchiert werden, dann muss das Ding zur Post, ich schaffe es aber erst im 4ten Anlauf, den Brief einzustecken um ihn dann noch 1 bis 2 Tage mit mir rumzutragen und dann schließlich doch noch einzuwerfen :roll: ;-) :biggrin: Gut dass ich gerade keinen Brief versenden muss... puuh...
In welche Stadt würdest du unter keinen Umständen ziehen wollen?
Je nach Umzugsgrund. Wenns die Firma verlangt dann zahlen die auch den Umzug und es wird ein Unternehmen beauftragt die alles macht. Vom Einpacken über Transport und auspacken nach Lageplan.
Ja, doch! Ich bekomm eigentlich auch immer von Gästen Komplimente dafür - so daneben kann's also nicht sein (oder die sind einfach nur höflich ;-)). Wie auch immer: mir gefällt's!
Gatte: Puh... Du stellst aber schwierige Fragen... Alle... Am schlimmsten ist der Schuhtick...
Ich: welcher Schuhtick? Ich sammel gar keine...
Gatte: Ja eben! Bis wir Schuhe gefunden haben die Dir gefallen sind die ersten die wir angesehen haben seit Jahren aus der Mode...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
963
Kochst du gerne?
OT: Ich hab mal versucht ne leichte PannaCotta zumachen, hab einfach die Sahne durch Milch ersetzt, zwar geschmacklich nicht ganz original aber das schmeckte richtig gut.
20,547
Machst du dir fürs Essen einen Wochenplan oder entscheidest du spontan?
3,647
Wie lange könntest Du nur mit Deinen Vorräten "durchhalten" ?
59,500
Nähst du deinem Mann Knöpfe ans Hemd oder macht er das selber?
(@Tinat. Morgen, ich hab die Frage für dich extra umformuliert, denn eigentlich wollte ich fragen: Nähst du deinem Mann Knöpfe an oder macht er das selber? - aber dann hättest du bestimmt wieder sowas geschrieben wie: Iiih, ich meinem Mann Knöpfe annähen? Das tut doch weh und ich kann doch kein Blut sehen.)
20,547
Bügelt dein Mann seine Hemden selbst?
59,500
Was macht dein Mann im Haushalt?
11,944
Was sollte dein Mann im Haushalt machen?
(OT: Doro - Knöpfe muss er sich schon selbst annähen. Sonst muss er warten bis Schwiegermutter kommt, die ist für so was zuständig! HAHAHAH... ich hab nix mit Knöpfen die abfallen könnten)
7,124
was machst Du mit kranken Kindern??
1,300
Sammelst du Pilze?
59,500
Kennst Du Dich in der heimischen Pflanzenwelt gut aus? Sprich: könntest Du Deinem Kind immer genau sagen, welchen Baum oder welche Blume es vor sich sieht?
7,124
Hast Du ein Ehrenamt?
11,944
Hat der Tag für dich zuwenig Stunden oder bist du gut in der Planung?
59,500
Hast Du einen Terminkalender, den Du auch nutzt?
7,124
Eigentlich bin ich eine gute Organisateuse, aber die Wahrnehmung der Stunden ist doch eher subjektiv:
Manchmal sind es zu viele bis zum Abend, am Abend selbst dann aber viel zu wenige :cool: .
Mist: zu spät.
Ja, ich habe einen (??) Terminkalender und nutze sie auch alle (was immer wieder zur Verwirrung beiträgt :biggrin: )
Liest Du gerne vor?
59,500
Hörst Du Hörbücher?
1,510
Hast du noch Stofftiere aus deiner Kindheit?
5,192
Hast du ein Schmuckstück, an dem du besonders hängst?
20,547
Läßt du deine Nägel machen?
5,192
Und du?
59,500
Rasierst Du die Beine auch im Winter?
11,944
Hast du Deko-Sucht?
59,500
Wechselst Du die Farben Deiner Deko je nach Jahreszeit oder bleibt das immer gleich?
78
Denkst Du schon an Weihnachten?
59,500
Ist bei Dir der Ablauf an Weihnachten anders seit Du Mutter bist?
20,547
Ab wann kaufst du Weihnachtsgeschenke?
11,944
Wie viele Tassen Kaffee brauchst du morgens?
1,783
färbst du deine haare?
59,500
Gehst Du zur Sonnenbank?
20,547
Sammelst du irgendetwas?
59,500
Was würdest Du sammeln, wenn Du das nötige Kleingeld hättest?
11,944
Ist es heute bei dir stürmisch?
4,287
Bastelst du Laternen zum Martinstag selber?
59,500
11,944
Willst du irgendwann noch mal umziehen?
59,500
Wann bist Du das letzte Mal umgezogen?
2,615
Wohin würdest du gerne umziehen?
11,944
Was findest du umständlich?
2,615
In welche Stadt würdest du unter keinen Umständen ziehen wollen?
11,944
Welche Stadt in Deutschland gefällt dir besser als die, in der du wohnst?
59,500
Wieso bist du zuletzt umgezogen?
11,944
Aus welchem Grund würdest du umziehen?
59,500
Wie ziehst Du um? Umzugsunternehmen, eine handvoll Freunde oder alleine?
3,647
Muss ich selber Zahlen Freunde und Familie.
Gibt es ein schwarzes Schaf in Eurer Familie?
59,500
Womit, denkst Du, sind Deine Eltern in Deinem Leben überhaupt nicht einverstanden?
11,944
Gefällt dir deine Einrichtung?
59,500
Hast Du ein Lieblingsmöbel?
10,947
hast du einen schuh-, klamotten- oder handtaschenfimmel ?
2,615
welche deiner marotten nervt deinen partner?
3,647
Gatte: Puh... Du stellst aber schwierige Fragen... Alle... Am schlimmsten ist der Schuhtick...
Ich: welcher Schuhtick? Ich sammel gar keine...
Gatte: Ja eben! Bis wir Schuhe gefunden haben die Dir gefallen sind die ersten die wir angesehen haben seit Jahren aus der Mode...
Hmmm Mist, das ist wohl richtig....
Was hat bei Euch höchstes Streitpotential?
7,124
Was ist für Dich ein rotes Tuch?