Ein Spielchen für die Neugier

1387388390392393563

Kommentare

• sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Er spielt mit seinen Autos und baut grad ein LKW-Stau. :biggrin:

Was machst du gleich?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

Abendbrot (eher Abendpizza).

Und du?
  • tinattinat

11,944

Auch irgendwas kochen, ist gar nicht mehr genug Brot da und außerdem haben die Kerle am Samstag den ganzen Käse weggefressen, glaub ich...

Habt ihr Wasserspielzeug?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, so ein paar Tierchen und einen Wasserball. Ach ja, und eine kleine Giesskanne hatten wir, aber die ist in den Ferien am Strand verschollen...!

Hast Du schon viel Spielzeug Deines Kindes irgendwo vergessen/verloren?
  • tinattinat

11,944

Nein, nie nichts. Vergessen. Verloren hat sie das höchstens - in der Wohnung. Grmbl...

Was ist das Lieblingsversteck deines Kindes?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Jannik hinter der Tür zum Esszimmer (ungefähr 20 mal hintereinander - er findet es herrlich wenn wir ihn suchen und finden :roll: :biggrin: ) und Joelle hinter der Couch oder unter ihrer Bettdecke ;-)

was spielt Dein Kind/Deine Kinder momentan am liebsten?
  • GretchenGretchen

3,369

Sein imaginäres "Blaues Haus". Dorthin verschwindet derzeit alles, was nicht auffindbar ist.
    "Zwerg, wo sind Deine Schuhe? Mami, ich weiß nicht - ich glaub die sind im blauen Haus!" :biggrin:
    JAAA - der Zwerg hat jetzt also auch ne imaginäre Macke, zwar keinen unsichtbaren Freund, aber immerhin ;-)

Zu spät: Immer noch mit seinem Müllauto und es nervt mich - echt! Er hat so eines geschenkt bekommen, da kann man die Tonne ranhängen und mit einem total fiesen Geräusch wird die nach oben gehoben und ausgeleert. Selbstmordgedanken sind derzeit nicht selten!

Träumt Dein Kind oft?
  • tinattinat

11,944

Das weiß ich nicht, aber ab und zu wird sie wach und weint ganz arg und ist etwas desorientiert. Ich denke schon dass sie dann geträumt hat. Ich wüsste zu gerne was...

Erinnerst du dich an ganz frühe Träume?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ja, ich hatte als kind ständig den selben Alptraum und bin daraufhin immer zu meinen Eltern ins Bett, weil ich in meinem Zimmer überall Feuer gesehen habe (nur im Schlafzimmer meiner Eltern war kein Feuer ;-) ) ... da muss ich so 4/5 Jahre alt gewesen sein.

Und Du?
  • tinattinat

11,944

Ich erinnere mich an einen Traum, den ich als Alptraum empfunden habe, in dem gab es nichts weiter als eine Tür, die sich andauernd verändert hat. Wie alt ich war, weiß ich nicht mehr. Und ich erinnere mich an den Traum, der auf die vielen folgte, in denen ich geträumt habe, dass meine Mutter weg geht - ist ja so ne typische Kinderangst. In jenem einen Traum hab ich ihr (und meine Oma war auch dabei) zugerufen, dass sie ruhig abhauen soll, wär mir doch egal (ich meine, ich habe danach das nie mehr geträumt). Und ich erinnere mich auch an den ersten Fliegen-Traum. All das muss in der Vorschul- oder höchstens Grundschulzeit gewesen sein.

Haste das jetzt alles gelesen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wort für Wort.

Von wem war die Doggy fizzle televizzle Show?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wat? Nie gehört!!!

Kennst du das, was Doro da geschrieben hat?
  • tinattinat

11,944

Nein.

Bin ich zu alt oder zu jung dafür?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Für mich hört sich das nach 50er Jahren an oder aber nach einem ganz neuem Album einer Band, deren Namen sicher über mindestens 2 Zeilen geht..! Heisst also (um nicht der Themaverfehlung bezichtigt zu werden - da muss man ja mittlerweile aufpassen): entweder zu alt oder zu jung, je nach dem was es ist..!

Was isses denn Doro?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Irgendeine komische Show mit Snoop Doggy Dog, wo der immer so komisch redet, Shizzle Ma Nizzle Doggy Fizzle Televizzle. Kenn ich aber auch nur, weil mir Felix manchmal davon erzählt.

Klingt aber lustig, oder?
  • tinattinat

11,944

Wer's mag :)

Findest du so was lustig?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn Doro das schreibt, schon! Die formuliert das immer so nett :-)!

Wen solltest Du mal wieder anrufen?
  • tinattinat

11,944

Oh GOTT meinen Kunden... würg

Und du?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hm...Niemanden.

Wie ist das Wetter?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Toll, aber ich frier, weil ich so erkältet bin. Hab ne Strumpfhose unter der Jeans und ein Rollkragenpulli aus Wolle und meine Kuschelfleecejacke an und NEIN - das reicht trotzdem nicht.

Meine Ex-Schwiegermutter hat die Arschbäckchen von den Kindern immer Fünf-Pfennigs-Brötchen genannt, findest du das süß?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Nie gehört - klingt für mich weder süß noch schlimmm - ich hätt's wohl so hingenommen ;-)

Worüber hast Du Dich zuletzt geärgert?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dass Pamela (Übernachtungsbesuch von Carlo) heute früh die Badezimmertür so laut auf - und zugemacht hat, dass Paola wachgeworden ist, viel zu früh.

Enthaarst du deine Beine auch im Winter?
  • tinattinat

11,944

Öh... nur wenns mich stört, ich gebs zu :)

und du?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Nur, wenn ich nen Rock trage ;-)

Was machst Du heute noch?
  • tinattinat

11,944

Versuchen, ein paar Bücher zu verkaufen. Den Kunden anrufen. Rumgammeln...

Und du?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

den wohl letzten schönen tag ausnutzen und mit voller montur (kipper, schippe, eimer) auf den spielplatz gehen.

ot: meine mutter sagt immer noch 5-pfennigs-brötchen zu tobis hintern... ich finds furchtbar :groggy:

welchen promi kannst du nicht leiden?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ganz viele, aber eigentlich kann ich das Wort Promi auch langsam nicht mehr hören. Ich glaube, das ist eine aussterbende Spezies..!

Bekommst Du die Rezession zu spüren?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

zum glück bis jetzt nicht.

und welche sehr wichtige, populäre persönlichkeit kannst du am allerwenigsten leiden?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Keine Ahnung, mir sind die irgendwie egal, aber Paris Hilton geht bei so einer Antwort immer.

Ist deine Wohnung jetzt schön aufgeräumt?
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Jo, sieht ganz ok aus.

Wie war dein Tag heute?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ganz ok, ich hab viel geregelt bekommen, war mit Paola im Kindergarten und hatte dann nochmal Zeit, meine Freundin zu sehen, um mit den Kindern nochmal raus zugehen.

Ich würde total gerne mal ein Bild von Gretchen sehen. Geht das außer mir eigentlich noch jemand so?
  • tinattinat

11,944

Hm, mir persönlich ist das gar nicht so wichtig.

Brauchst du ein Bild für ein vollständiges, inneres Bild der Person?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Brauchen nicht, aber es ist eine gute Ergänzung! Ich finde schon, dass man von einem Bild auch viel ablesen kann, Austrahlung, Körperhaltung, Ausdruck etc. sagen schon viel aus.

Und ja, Doro, ich würde auch gerne mal ein Bild von Gretchen sehen...!

Löschst Du hässliche Bilder von Dir gleich direkt wieder oder ist es Dir egal, wie Du auf Photos aussiehst?
  • tinattinat

11,944

Da ich ja immer ausseh wie alte Wurst, lösch ich das mittlerweile nicht immer gleich alles sofort.

Ich möchte jetzt mal einkaufen gehen, kannst du mal mein Kind überreden sich anzuziehen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zähl doch auf, was Ihr einkaufen müsst, da ist dann sicher was dabei, was sie lecker findet und schwupps seid Ihr unterwegs.

Meinst Du, das funktioniert?
  • tinattinat

11,944

Nicht wirklich. Aber immerhin hat sie sich später noch Milch und Cornflakes gemerkt :)

Merkt sich dein Kind auch, was du einkaufen musst?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ja, zum glück!

mag dein kind wettrennen/um die wette anziehen/ersteR sein?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja. Und manchmal erinnert er sich sogar an Sachen, die ich nicht gerade vorher gesagt habe. Neulich meinte er, ob ich nicht wieder Kaffee brauche. Brauchte ich nicht, aber so ein kleiner sprechender Reminder ist ja was sehr praktisches und süss natürlich noch dazu ;-)

Upps, zu spät..!

Ich denke, so Wettrennen mag er sicherlich gerne - nur ich nicht (*faulbin*)

Was würde Dein Kind am liebsten jedes Mal einkaufen?
  • supisupi

8,312

Schokolade! :roll:

Sscheint Dein Kind auch jetzt schon schokosüchtig zu sein?? :roll: :roll:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Paprika... War bei Elena auch so... sind also meine komischen Gene... dabei mag ich gar keine rohe Paprika.. noch nie...

Oh zu spät...

Nein, beide nicht.

Welche Gelüste Deines Kindes sind Dir selbst fremd?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Seine Vorliebe für Rosinen :groggy: , weiche Birnen :groggy: :groggy: , heisse Schokolade :groggy: :groggy: :groggy: .

Die Frage find ich schön, nochmal!
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Zusätzlich zur Paprika: Gewürzgurken und Rote Beete alle Beide... Die mögen bestimmt auch Rosenkohl, wenn die das Zeug bei irgendjemanden mal zu Gesicht bekommen...

Susanne war Samstag das letzte mal Online... Wann wird sie sich wohl melden um uns zu erzählen, das sie ihr Baby hat?
  • tinattinat

11,944

Wenn ihre Hebamme sie an den Computer lässt.

Worauf freust du dich mehr: Weihnachten oder Silvester?
  • supisupi

8,312

Hat beides was.
    Am meisten freue ich mich aber auf die Vorweihnachtszeit. Das ist schön mit Kindern!

Bastelst Du oft mit Deinen Kindern/Deinem Kind?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Als Elena noch klein war, ja, dann hatte ich kein Geld dafür, dann kam Tom und es klappte nicht so sehr und Elena hatte keinen Bock... Dieses Jahr ist Tom groß genug und ich kann mir mehr als nur Ton Papier leisten und so Elena auch was anbieten was ihr Freude macht.

Wen würdest gerne mal Treffen aus Deiner Kindheit?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meinen Sandkastenfreund Jürgen. Keine Ahnung, was aus dem geworden ist..!

Hast/Hattest Du Brieffreunde?
  • supisupi

8,312

Ich hatte, ja.

Hast Du eine schon seit langem bestehende Brieffreundschaft?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein. Meine Brieffreundschaften in der Kindheit haben meistens nur 3-4 Monate gedauert..!

Wann hast Du das letzte Mal einen handschriftlichen Brief geschrieben?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vor einem halben Jahr ungefähr. Ich schreibe mir mit meiner Patentante immer noch "echte" Briefe.

Kannst du singen und pinkeln gleichzeitig?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hmmm keine Ahnung... Wenn ich das nächste mal muss, versuche ich es mal....

Ist das denn schwierig?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum