Ich hab mal meine Nickpage generalüberholt...

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 14. 07. 2005, 16:58 in Plauderecke
... und es gibt alle Bilder nun auch zum anklicken in größer. Irgendwie habe ich jetzt erst gerafft, das die viel größer gehen. Trotz zahlreicher Beschwerden ;-) Jaja, manchmal bin ich geistig leicht umnachtet.
Also falls ihr Lust habt, schaut doch mal rein :grin:

Kommentare

• spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    super Bilder!
    Hab natürlich gleich mal geschaut :biggrin:
  • babygrillbabygrill

1,633

... weil ich ja gar nicht neugierig bin, hab ich dieses Posting samt betreffender Nickpage gleich mal uebersprungen... :biggrin:
  • LydiaLydia

1,098

Daß die Bilder auch so eingestellt werden können, daß sie beim Anklicken größer werden, hab ich aber auch erst so vor ner Woche gerafft :oops: und meine ebenfalls alle nochmal neu reingestellt... Und mein Männe (Axel) hat nun auch mal Bilder in seine Nickpage gestellt - ebenfalls vergrößerbar ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na endlich! Ich hab schon gedacht, Ihr rafft das nie... :biggrin:
    Endlich kann man euch auch mal erkennen. ;-)

Dieser Melonen-Avatar ist einfach nur Klasse!

Auf meiner Nickpage gibts auch mal wieder ein paar neue Fotos...
    Ich soll mich ja schonen, also sitz ich jetzt noch mehr vor dem Rechner rum, anstatt Huasarbet zu machen... ;-)

Nichtmal das Wort kann ich noch tippen. :biggrin:
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich gebs zu, ich wollte nicht im Zeitalter der elektronischen Medien nicht altmodisch wirken und hab meine Galerie auch runderneuert! :cool:
  • LoreleiLorelei

4,536

Oh man, nun muss ich mich ebenfalls mal outen: wie macht man das denn nun mit dem Einstellen von Bildern, die vergösserbar sind??? Komischerwesie sind bei mir die ersten vergrössert und Andere nicht. Hmm.... Hülfeeee...
  • AnonymousAnonymous

59,500

jaja, das Problem kenn ich ;-)
    Also: bist du sicher, das du die Bilder in der gleichen Größe reingestellt hast? 800 mal 640 Pixel dürfen die groß sein. Das war mir im laufe der zeit irgendwie entgangen und das erfährt man auch erst, wenn man versucht ein Megamonstergroßes Bild hochzuladen :biggrin:

@Silke: der knackige Strandmitarbeiter im Hintergrund von Schnudi, gehört der mit zur Familie oder kann man den singeligen Freundinnen weiterempfehlen :biggrin:
  • babygrillbabygrill

1,633

@Birgit: ja, gell :biggrin: , den hab ich heute beim Bild herunterladen auch erst bemerkt. War der am Samstag am selben Strand wie ich??? :cool: Ach so, da hatte ich die ganz dunkle Sonnenbrille auf... :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein knackiger Single...? Wo...?!?
    :fun45:
  • LoreleiLorelei

4,536

Birgit, ja ich hab anfangs irgendwas richtig gemacht ohne es zu merken, was ich jetzt falsch mache, denn wenn ich jetzt ein Bild mit 800*640 reinstelle, dann sind es mehr als 200 kB und das geht dann auch nicht. :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Speicherst du das vielleicht in allerbester Qualität ab? Denn das sind ja immer ein paar Kilobyte mehr!?
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich verändere ausschliesslich die Grösse. Hmm..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aha!! Dann probier doch mal, ob du an der Qualität was einsparen kannst. Und hast du mal probiert, wie groß ein Bild wäre, das du nur mit Verkleinerung reinsetzen könntest? Sorry, auf die Idee bist du bestimmt noch nicht gekommen :oops:
  • LoreleiLorelei

4,536

An der Qualität sparen? Och Mönsch, ich bearbeite die doch nur ganz banal mit dem Prog vom Drucker, da wüsste ich gar nicht, was ich tun sollte. :biggrin:

Und wenn ich sie eben nur so reinstelle, dass sie eben gerade so 200 kB ausmachen, dann sind sie so wie deine vorher auch, ... nicht grösser werdend, wenn man sie öffnet. ;-)
    Was hast du denn plötzlich anders gemacht? Bin ich echt so doof? Unglaublich. *lach*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab die so klein gemacht wie den Avatar :roll: Geistige Umnachtung! :roll: Mh, also dann weiß ich auch nicht weiter. Was sagen denn hier unsere Computerfreaks dazu? Gisela und so, hast du sie mal gefragt? Oder die Suchmaschine angeschmissen? So Probleme tauchen doch alle Nase lang mal auf. *und sowas nennt sich Moderatorin :biggrin: *
    ;-)

@Katja: und? Soll Silke nochmal den Strand belagern und dem knackigem Kerlchen auflauern? ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Birgit, öööhmm.... ich hatte gehofft von deiner neu erworbenen Allwissenheit im Bereich Fotovergösserung auf der Nickpage profitieren zu können und desweiteren habe ich mich zu hoffen gewagt, dass du mir mit eienr besondern kurzen Anleitung weiterhelfen kannst. Nie hätte ich mir erträumt, dass du mir rein gar nicht weiterhelfen kannst. :biggrin: :biggrin:

:knutsch01: :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn du ein Bild als .jpg abspeicherst (Sichern unter), dann fragt dich der Rechner normalerweise, in welcher Qualität du es sichern möchtest.

Das Bild sollte max. 800 x 640 Pixel haben und in 72dpi sein - denn mehr kann das Web eh nicht darstellen, das braucht nur unnötige Ladezeiten zum Umrechnen. Wenn du es dann als jpg. sicherst, dann solltest du maximal Stufe 7 eingeben - das sind dann knapp 200KB.
    Welches Fotobearbeitungsprogramm ist eigentlich egal - es liegt an der Qualität, unter der du es abgesichert hast, ob es bei 800x640 Pixeln größer oder kleiner ist als 200KB.

Auf der Übersicht der Nickpage erscheinen die Bilder immer klein, wenn man sie anklickt dann in Maximalgröße.
  • LoreleiLorelei

4,536

Hmm.. ich lade die ja von der Kamera einfach auf den rechne rund da landen sie dann bereits als jpg. worüber kann ich denn die qualität noch ändern?

EDIT: Ich hab doch tatsächlich eien Funktion "speichern fürs Web" gefunden und es nun testweise mit dem letzten Bild hinbekommen. Danke ihr zwei .....Jippie :bounce02: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eben. Bild doppelklicken und dann unter Datei auf "Speichern unter" - dann kommt irgendein Fenster mit der Qualität "Fürs Web" ist 72dpi + nochmal Komprimierung, damit es möglichst kurze Ladezeiten hat.

Wichtig ist, daß du nicht das Originalbild so abspeicherst, sonst ist die Qualität nachher zu mies zum Ausdrucken - also die geschrumpfte Version unter einem anderen Namen abspeichern als das Original. Dann hast du beides auf dem Rechner.

Hey - Ole hat ja inzwischen wieder völlig normale Dimensionen - im Vergleich zu dem Dirk Bach-Portrait. :grin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Nicht wahr?! Mein Moppelchen ist rank und schlank. :biggrin: Mittlerweile nennen wir ihn liebevoll Rollwurst und dabei ist der Kugelbauch eben störend. :biggrin: ;-)

Dann werde ich mal heute abend meine NP auch überarbeiten.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps