wie ihr ja wisst suchen wir ein neues familienmitglied. diese bild habe ich vorhin gerade bekommen:
[img][/img]
http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 263316.jpg
ich find ihn supersüß... er ist ein bernner senn (mama) schäferhund- retriever (pap) mix...
nun meine frage an alle wissenden :biggrin: : ist die mischung für unsere großfamilie geeignet??? wir hatten ja schon diskutiert...
Kommentare
59,500
38,644
4,183
So einen hät ich auch gerne :sad:
LG
Mandy
1,030
59,500
Ich hoffe mal, Ihr seid schon unterwegs, um den Knubbel abzuholen...
Das dürfte in einem Jahr einen richtig großen, gemütlichen Bären abgeben. Klingt doch nach einer gelungenen Mischung.
3,882
und dann ist er hoffentlich morgen früh noch nicht vergeben....
bekommen können wir ihn erts in ein paar wochen, die kleien dürfen lange bei mama bleiben. find ich gut... und dann schaffen wir ein shirt oder so von uns hin- damit er sich schonmal an unseren duft gewöhnen kann.
ich fühl mich wie einen tag vorm schwangerschaftstest :biggrin: total hibbelig :oops:
drückt mir die daumen, das holger ihn auch ins herz schließt...
38,644
59,500
Wenn er in der Nähe ist, dann könntet ihr ihn ja vorher schon ein paarmal besuchen kommen zum Beschnuppern.
Ben´s Papa hat das so mit seinem Hund gemacht und letztlich hat er sich für einen anderen aus dem Wurf entschieden (oder die sich für ihn :biggrin: ), weil der ursprünglich geplante kleine Rüde einfach zu dominant und vorlaut war und er als Hundeanfänger lieber was Sanftes zum Kuscheln wollte. ;-)
Wenn ihr ihn ein paarmal inmitten der anderen aus dem Wurf erlebt habt, dann seht ihr schon sehr gut, wie er drauf ist - ob eher forsch oder ängstlich, frech oder schüchtern, verkuschelt oder Rowdy...
Ich drück euch die Daumen... udn Holger wird im zweifelsfall einfach überstimmt. Sag ihm, ich hab ausgependelt, daß das euer Hund ist. :biggrin:
1,799
Hier mal die zu erwartende Größenangaben:
3,882
38,644
3,882
sonst heißt es weitersuchen ;-)
38,644
3,882
ich möchte euch jemanden vorstellen. sozusagen verstärkung für uns mädchen hier im haus :biggrin:
http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 799379.jpg
das ist kimba, sie wird nun ab anfang september bei uns einziehen.
da sie mit 8 kindern aufgewachsen ist, schätze ich mal, fühlt sie sich hier fast schon leicht unterfordert :biggrin:
sie mag nachweislich katzen, andere hunde und quarkbällchen. das hat luisa schon erfahren
wir sind ganz hibbelig. sie ist sozusagen ein unangemeldetes hochzeitstagsgeschenk. nehmen wirs als gutes omen ;-)
59,500
3,882
1. ich denke sie ist reinrassig. die besitzerin behauptets, auch wenns keine papiere gibt. ist mir letztendlich schnurz :oops: sie ist absolut lieb und folgt selbst uns schon aufs wort. ihr einziger (noch) nachteil: sie schmeißt kleine leute vor begeisterung einfach um :biggrin:
2. sie wird im oktober ein jahr alt- ich schätze also mal das sich noch das ein oder andere zentimeterchen ergibt
3. die familie hat 8 kids, die mutter muss wieder arbeiten, oma versorgt die kinder. da bleibt einfach kein raum für kimba- zumal oma nun auch noch mit einzieht... ausserdem kommt der neue lebnsgefährte der mutter nicht mit ihr klar. warum weiß ich nicht, dem holger ist sie fast in die arme gesprungen vor begeisterung- am männlichen an sich kanns einfach nicht liegen.
4. die frau hängt sehr an ihr und will sich langsam von ihr lösen- find ich ziemlich doof ( :oops: ), ich würde sie lieber heute als morgen holen.
aber ich akzeptiere das. wir haben vorsichtshalber einen abgabe-vertrag gemacht, ich will nicht wieder im regen stehen.
5. so und nun noch woher: aus treuchtlingen, weißenburg- die ecke kennst du bestimmt, oder?
alle fragen beantwortet? :biggrin:
1,799
6,272
59,500
Naja, das mit dem langsam lösen ist wirklich Quatsch, was will sie denn machen, sich jeden Tag ein bißchen weniger um sie kümmern...? :roll:
Der Hund gewöhnt sich immer mehr an sie und der Trennungsschmerz wird auch immer größer. Wenn sie sich sicher ist, ihn abgeben zu wollen, dann soll sie das gleich tun - für die Kinder ist es doch so auch einfacher, als wenn sie 2 Monate lang wissen, der Hund kommt weg, ist aber noch da.
Sehr seltsam...
Trotzdem kannst du da wohl nix machen - ich drück dir aber auf jeden Fall die Daumen, daß sie bei ihrem Vorhaben bleibt und ihr sie bekommt.
Und daß ich sie bei meinem nächsten Besuch dann auch mal knuddeln darf. :biggrin:
3,882
katja, ich glaub eher das sie ein "sieht so aus" ist
drückt uns für die übergabe einfach die daumen...
2,744
Vielleicht lässt Luisa sie ja mal knuddeln.
6,272
3,882
59,500
Ist genau wie bei den Kindern mit dem Eis und funktioniert genauso gut. :biggrin:
Toll! Ich freu mich für euch.
Für die anderen Kinder ist es natürlich eher traurig...
38,644
4,183
Ich glaub, ich komm dich doch demnächst mal wieder besuchen *gg*
Liebe Grüße
Mandy
175
Schön dass es mit dem Hund klappt!
Hatte auch einen Berner Sennenhund, musste ihn aber leider weggeben als ich mich von meinem Mann getrennt habe, weil die Wohnung zu klein war in die ich gezogen bin und der Hund fast durchgedreht ist :sad: . Vorher hatten wir Haus und Garten und das war optimal.
Jetzt ist er bei einer lieben Familie mit Kindern auf dem Land und es geht ihm super.
Du hast bestimmt die richtige Wahl mit einem Berner getroffen, er ist Kinderlieb, ein guter Familienhund und Bewacher.
Habe mal 2 Bilder von Joschi in meine Galerie gesetzt, er war ein richtiger Knuddelhund.
3,882
mir tut es für die kinder dort natürlich auch leid- aber die situation dort ist für kimba auch nicht schön. sie muss tagsüber, während die mutter nicht da ist im zwinger leben. die oma schafft es nicht, sich auch noch um den hund zu kümmern. dann kommt sie ne stunde raus, ist dann 2/3 stunden mit im haus und komt wieder in den zwinger :???:- weil der mann den hund nicht im hau shaben will während er schläft.( :shock: )
naj, alles in allem sind die zustände nicht optimal- deshalb ist es mir wirklich arg recht, sie schon holen zu können...
@marlies: grüße an smoky zurück ;-) - an dich natürlich auch :biggrin:
@mandy: na, dann pack mal nen extra grpßen wurstring ein :biggrin: und katja packste gleich dazu!
und für besucher von weiter weg gibts sogar sackkarrenschubservice bis zur haustür :biggrin:
4,183
*malkurzofftopic* Michaela, hat deine Süße vielleicht Spass an einem Kinderstaubsauger von Vorwerk - funktioniert mit Batterien und saugt auch richtig... voll geiles Teil. Hab ich heut für 7 EUR im Second Hand Laden gesehen. Bin noch scharf am überlegen, aber Florian hat vor sowas Angst :shock:
LG
Mandy
3,882
schaust du morgen? büüüüüüütttttäääääää!
4,183
Wann holt ihr Euren Hund?
Liebe Grüße
Mandy
3,882
muss jetzt mal nochwas tun.... bin wiedermal hier kleben geblieben...
59,500
Isse schon da...?
25,096
Na dann wünsche ich euch viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied.
Wir haben im Reitstall jetzt auch zwei neue Babys, schaut mal
[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 229317.jpg
1,729
Ich möchte auch so einen schon ganz lange und ich hätte soviel Zeit :???:
Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied :bounce02:
25,096
das dazu gehörige Pferd gehört meiner Schwester
Ach ja Photo von Pferd, mir und Felix ist auf der Nickpage.
3,882
wir waren gestern abend 2 stunden gassi- hinterher war hier himmlische ruhe, alle haben gepennt, inkl. hund :biggrin:
nach einer stunde ist sie alle, dann will sie nur noch heim.
die nacht war ruhig und problemlos, sie macht nicht den eindruck, das sie sehnsucht hätte, im allgemeinen verhält sie sich auch brav. nur holgers bett- dem kann sie nicht widerstehen. da hinein zu kommen hat sie gestern abend schon versucht, und heute morgen bin ich in ihren pfoten wachgeworden. genaugesagt; geschleckt worden :shock:
nur ein problem habe ich: gestern abend hat sie mir ins kinderzimmer gesch..., allerdings dann beim spaziergang noch zweimal. ich nahm an sie war lange nicht mehr draussen, bevor wir sie geholt haben. aber heute früh war wieder ein haufen da. sie kann ihn aber erst so gegen 7 gesetzt haben, vorher habe ich alle zimmer kontrolliert. das heißt also sie war gestern bis 8 draussen, hat dreimal gemacht. heute früh wollte ich wieder um acht- nach kiga und schule, aber da war um 7 schon alles zu spät. sie hat aber jetzt beim morgenspaziergang auch wieder zweimal gemacht...ich bin etwas ratlos... kann das an den unterschiedlichen gassigehzeiten liegen?= dann muss ich nochmal dort anrufen, und nachfragen...
@anja: die sehen meiner kimba ja wie aus dem gesicht geschnitten aus!
gibt deine schwester die dann auch ab?
25,096
Es sind 2 Bernasennenwelpen von 8 und 12 Wochen.
Die ältere links ist Paula und der kleine rechts ist Freddy. Die sollen mal die etwas in die JAhre gekommene Hofhündin ersetzen. ;-)
4,183
das vermehrte Stuhl absetzen (ich find das ist schon viel) kann auch was mit der ganzen Umstellung zu tun haben. Sie muss sich erst an Euch und an Euren Rhythmus gewöhnen.
Alternativ wäre, dass ihr sie spät abends und morgens früh noch mal raus lasst - in den Garten oder so. Müsst halt dann nur die Haufen wieder weg machen ;-)
Kriegt sie bei Euch das gleiche Futter wie bei ihren Vorbesitzern?
Ich wünsch Euch jedenfalls ganz viel Spass mit ihr.
Liebe Grüße
Mandy
PS: Den Staubsauger hab ich noch nicht, war grad noch m al dort, aber der Laden hat jetzt erst mal Urlaub :roll:
3,882
hmmm, ich find das schon auch viel ,was sie da macht... nein, ich glaube nicht das wir das selbe füttern. eine "bezeichnung" war aus der früheren besitzerinn nicht raus zu bringen, nur der wortlaut: trockenfutter :shock:
ich hatte ihr jetzt erstmal ne kleine tüte pedigree gekauft, morgen wollte ich in die baywa, da gibts ein futter was der bernner von bekannten auch bekommt und gut verträgt. sie kennt anscheinend auch keinen festen schlafplatz... an ihren läufen habe ich auch eindeutige liegespuren gefunden- sowas haben hunde doch nur wenn sie viel im zwinger sind, oder?ein bisserl angst habe ich jetzt, das sie doch nicht stubenrein ist, obwohl mir das gestern abend nochmals versichert wurde. andererseits hätte sie dann wohl nicht von 8-7 ausgehalten...
@anja: und so sehen eure zwei in einem reichlichen halben jahr aus :biggrin:
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 279697.jpg
6,187
Warts mal ab, wie es weitergeht, wenn er sich richtig eingewöhnt hat; ist doch auch ziemlich viel für so einen HUnd!
Meine mutter hat übrigens auch gemerkt, dass die Hunde je nach Futter mehr oder weniger kacken. Wenn sie Trockenfutter aus dem Supermarkt holt, macht er viel öfter, als wenn sie es aus der Raifeisen (?wie schreibt man das? :oops: ) holt...
4,183
In der Baywa gibts ganz gutes Futter, auch günstig. Ist halt blöd, dass die Besitzer keine Marke angegeben haben, denn auch Hunde sollte man langsam an anderes Futter gewöhnen. Na ja, nicht zu ändern.
Achtet drauf, dass sie viel trinkt, wenn sie Trockenfutter kriegt. Der Hund von meinen Schwiegereltern macht das nicht und dann tun sie sich schwer mit der Verdauung. Seit dem weichen sie das Trockenfutter immer in Wasser ein. An Verstopfung scheint sie ja aber nicht zu leiden ;-)
LG
Mandy
59,500
Viel mit ihr beschäftigen, viel mit ihr spielen und bei der flotten Verdauung vor allem: öfter rausgehen. ;-)
Daß es ein Hund 12 Stunden aushält, ist eher selten - vor dem Schlafengehen nochmal eine kleine Runde muß drin sein.
In den Garten lassen könnte schwierig werden, wenn sie anfängt, das als ihr Zuhause anzusehen - dann machen viele Hunde dort nichtmehr (was ich persönlich sehr positiv finde ;-) )
Schick doch spät deinen Mann nochmal mit ihr um die Häuser - dann kriegt Holger auch etwas Bewegung. :biggrin:
Zwingerhunde sind übrigens selten ganz stubenrein, wenn sie in das Zimmer immer machen durften und dort auch länger drin waren...
Das mit dem Futter ist doof, denn wie Mandy schon sagte, reagieren die meisten Hunde auf Futterwechsel empfindlich - Blähungen (die können verheerend sein), Durchfall, Verstopfung, Haarausfall, stumpfes Fell, etc.. Aber in den sauren Apfel müßt ihr wohl beißen, wenn sie nicht sagt, welches Futter sie bekommen hat. Trockenfutter finde ich auch praktischer als Dosenfutter, ist auch nciht schlechter - aber wiegt udn kostet weniger und ist leichter zu bevorraten. Der Hund von Ben´s Papa bekommt Nutro Choice, da mischen die Amis was rein, daß die Hunde nicht nach Hund riechen. Sehr sympathisch. ;-)
Ich wünsch euch viel Spaß beim Kennenlernen.
3,882
wobei: ein bad muss sie schon noch über sich ergehen lassen, die ganze hütte hier richt :oops:
also: die futtermarke hab ich rausbekommen, ich habe nochmal angerufen und die dame genervt ;-) das "cris" von baywa/raifeisen- ich hab schon ne tüte geholt....
rein hat sie nicht mehr gemacht bis dato, wir waren heute nachmittag um zwei nochmal, dann geh ich nachher gleich, wenn sie abendessen bekommen hat und dann schaun wir mal...
leider ist sie nun auch gerade heute nioch läufig geworden- somnit haben wir gleich die gesammte pallette einmal durch :biggrin: . sie trägt nun einen netten tanga ;-)
ansonsten ist der tag auch gut gelaufen, sie liebt die kinder und hat herrchen schon vor freude abgeknutscht als der heim kam.
59,500
Langhaariger Hund riecht übrigens auch meistens danach. Das wird selten durch ein Bad weniger. :biggrin:
3,882
apropo geruch: ich denke bissel besser wirds- nachdem ich heute am tel. der oma der besitzerin auf den kopf zu gesagt habe, das ich denke der hund hatte es nicht gut, hat sie auch "zugegeben" das kimba tatsächlich permanent im zwinger war. es sei denn man hatte gerade mal lust auf sie... dementsprechend richt sie halt auch... das ich den hund nicht "wegduften" kann ist mir schon klar... so, und jetzt ab nach draussen. brr, es regnet.... aber da muss ich nun durch :cool:
6,272
3,882
ausserdem glaubt ihr gar nicht wie seidenweich meine körperbehaarung dank "trixis nerzölshampoo" für yorkshireterrier ist :bounce02:
nichtsdestotrotz habe ich MEINE dusche hinterher nochmal sehr genossen. roch ich doch dann recht streng....
mal noch was ernstes: sie frisst seit gestern abend nicht mehr,kann ich etwas zuwarten, oder soll ich zum doc? sekltsamerweise frisst sie nicht mehr seit ich ihr das futter das sie angeblich vorher bekommen hat geholt habe. steig ich jetzt aber wieder auf pedigree zurück kriegt sie mir vielleicht durchfall? :???:
ich bin hier doch im richtigen forum- ich fühl ich mich genauso unsicher wie beim ertsen kind :oops:
4,183
Wenn sie heute abend nicht frisst, gib ihr wieder das andere.
Kann sein, dass sie jetzt auch erst anfängt zu trauern...
Habt ihr einen Tierarzt an der Hand, der was mit Homöopathie oder Bachblüten macht?
LG
Mandy
3,882