hallo ihrs

ich weiss ja nich inwiefern ihr charmed guckt *gg* (pro sieben 20.15 mittwochs) aber in der heutigen folge is auch das öffentliche stillen in amerika ein thema... zwar nicht hauptsächlich aber es wird angesprochen (beispiel:piper stillt ihr zweites kind in einem cafe und leute beschweren sich und piper ihr kind und ihre schwester werden rausgeworfen....) phoebe kämpft dann quasi für die rechte der frau, wobei auch stillen ein recht der frau is... laut der heutigen folge

lg bianca
Kommentare
2,149
ja habs gesehen. was ich komisch gefunden hab, ist das sich ja auch die frau drüber beschwert hat. komisch :shock: ich weiß, dass das laut drehbuch ist, aber trotzdem: wahrscheinlich hat sie noch kein kind.
außerdem wäre ich sitzen geblieben, den sie hatten ja schon alles am tisch und sie wären ja NUR nicht mehr bedient worden - so stands doch auf dem schild.
1,030
jedenfalls... wieso die eine frau sich aufgeregt hat, is klar... *hihi* die hat 100% keine kinder ^^
ach fand die episode heute trotzdem gut *hihi*
1,525
2,149
124
Ich schaue auch Charmed schon von Anfang an und habe echt nie eine Folge versäumt.
Fand diese Folge auch gut,vorallem als Phoeboe am Schluss auf dem Pferd sass um auf diesen Missstand aufmerksam zu machen.
Finde das auch echt der Hammer das die sich aufgeregt haben auch wenn es nur aus dem Drehbuch kommt.
Weiss aber das es in Amerika sowas ja wirklich geben soll,wobei ich mir sowas sicher auch in Deutschland vorstellen kann.
Ich selbst stille nicht aber ich finde es toll wenn es gemacht wird und es stört doch wirklich keinen.
Hätte mich auch nicht gestört als ich noch keine Kinder hatte.
Liebe Grüsse
Nicole
1,525
Das war auch der Thread in dem ich mich als Amerikanerin 'geoutet' hab.
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9350
Wir können die Diskussion gerne wieder aufleben lassen ;-) :biggrin:
1,030
aber wir wissen ja.. menschen ... :twisted:
1,525
In USA ist das auch so üblich, mit dem Tuch. Aber selbst, als ich dort zu Besuch war, hab ich das meist nicht gemacht. Nur wenn ich irgendwo auf dem 'Präsentiertablett' war. Beschwerden kamen keine.
2,149
ich stille trotzdem nicht in der öffentlichkeit. ist nicht so meines. ist mir zu intim und leonie braucht auch ihre ruhe. ziehe mich da auch lieber zurück ins auto oder in ein hinterzimmer. bin da ein wenig schüchtern, auch wenn man fast nichts sieht. tja, bin halt so :roll:
wie gesagt, habe leider nicht alle folgen von charmed gesehen. sehe auch gerne stargate und da die am mittwoch immer gleichzeitig waren, habe ich mich entscheiden müssen. hoffe ich sehe die verpassten folgen bald.
1,525
Sieht man was? Ich stille. ;-) Im Flugzeug.
Natürlich wenn man direkt sitzt, sieht man schon was. Aber sonstwo in der Öffentlichkeit? Ich hab kein Problem damit. Und mit einem Tuch über der Schulter, hat auch das Baby seine Ruhe. Aber jeder wie ers mag!
1,030
in der öffentlich keit saufen sie sich zu tode... beim stillen regen sie sich auf.... :flaming01: :flaming01: :flaming01: