Kauft ihr Babybadetücher und mehr

stromerstromer

727

bearbeitet 2. 08. 2005, 19:30 in Plauderecke
eigentlich selber oder läßt man sich das einmal zur Geburt schenken und kauft dann nicht wieder etwas nach?

Speziell geht es um Kapuzenbadetücher, Badeponchos, Badetücher und Handtuchsets für Babys und Kinder. Und das gleiche gilt auch für Babydecken und die leichten Fleecedecken.

Ich weiß, vor der Geburt kann man an diesen Artikeln einfach nicht vorbeigehen, weil alles sooo süß und niedlich ist und man es unbedingt haben muss. :roll:
Aber wie ist es, wenn die Zwerge dann mal da und größer sind?
Kommt man da an solchen Artikeln vorbei, weil die Kiddys ja auch normale Handtücher verwenden können oder man derzeit genug hat?

Oder könnt Ihr bei einem super guten Angebot, bei dem der Preis und die Qualität stimmt, einfach nicht nein sagen?

Würdet ihr so etwas auch in einem Onlineshop oder bei Ebay kaufen oder nur im Laden, wo ihr die Sachen wirklich "anfassen" könnt????

Und was ist euch bei den Sachen wichtiger? Ein guter Preis (sprich Billigware) oder die Qualität und der Hersteller?

Was darf für euch eventuell ein Kapuzenbadetuch höherwertiger Qualität oder ein Badeponcho kosten?

Schreibt mir doch mal bitte eure Meinung dazu.
Die Auflösung, warum ich diese Fragen stelle, kommt etwas später dann... ;-)

Kommentare

• SorciereSorciere

717

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Könnte es sein, dass man mal wieder gratulieren kannn :frsge:

Ich habe solche Sachen gebraucht geschenkt bekommen und fast nie benutzt. Ich finde normale Handtücher einfach praktischer.
  • stromerstromer

727

Sorciere schrieb:
    Könnte es sein, dass man mal wieder gratulieren kannn :frsge:

Das auf jeden Fall nicht - ich hätte zwar gerne nochmal Nachwuchs, aber bisher ist mir der passende Mann dafür noch nicht über den Weg gelaufen.
    Und auf so jemanden wie Johannas Erzeuger, der sich während der Schwangerschaft verpisst und sein Kind bisher noch nicht einmal gesehen hat, habe ich nicht noch einmal Bock. :flaming01:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich habe damals bei Azubo so ein Kapuzen-tuch für 2 EUR ersteigert. Eins haben wir von den Nachbarn geschenkt bekommen. Aber extra neu kaufen, das muß nicht sein, finde ich. Mehr brauch ich bis jetzt nicht. iIt eines in der Wäsche,nehme ich das andere. Oder eben ein normales Handtuch.
  • EowynEowyn

27,156

Wir haben diverse gebrauchte Kapuzentücher geerbt und benutzen sie nun weil sie da sind. Ich denke aber sonst würde ich einfach ganz normale Handtücher benutzen.

Ich vermute ja eher einen Zusammenhang mit Stromers Laden *spekulier* Hast du die Möglichkeit irgendwo an nen großen Posten Handtücher zu kommen? *rat*
  • AliandraAliandra

1,030

also ich habe 2 kapuzenbadetücher für julia.. eines von meiner mutter geschenkt bekommen (wie so vieles in den grössen 56-68 :) ) und eines von einer mir unbekannten person, allerdings kennt sie meinen freund und von daher ;)

die fleecedecken die ich habe: eine kleine fürn kiwa und die grosse winnie puuh decke hab ichgekauft.. waren im angebot :oops: aber vooooooooll schön und weich *schwärm* und die eine rosarote von meiner schwiemu .. ach und die eine mit den elchen hab auch ich gekauft...

hmm also so kapuzenbadetücher will ich mir noch welche holen, ich find die total praktisch.. allerdings bräucht ich keine 80-80 mehr sondern schon viiiiiiel grösser und wenns die nich gibt dann nehm ich eben meine normalen die ich hier hab..

kaufen würd ich solche sachen überall .. naja fast.. also es muss chon nen ordentliches geschäft sein, aber das is klar... obs jetzt ebay, online shop oder im laden is mir egal.. hab mit allen dreien gute erfahrungen gemacht mit anderen sachen! ausserdem is online auch praktisch :D

also wichtig is mir das sich das alles schön weich anfühlt bzw halt gut und wie mans wäscht und das aussehen halt... preis kommt drauf an... allzu teuer solls nich sein :/

Badeponcho weiss ich nich.. hab ich noch net mal gesehen ^^
  • coracora

6,187

ich habe ein ganz tolles Kapuzenruch von einer Freundin bekommen,d as benutze ich dauernd, es ist von Lego und größer als die normalen - das ist echt praktisch! super weich und bestimmt teuer... hätte ich mir nie selber gekauft.

Ich habe mir auf Flohmärkten ganz billig noch ein par andere gekauft und auch einen badepncho, den ich süß fand. Habe aber nie mehr als 1 oder 2 euro dafür ausgegeben und würde auch nie was teures kaufen, da ich finde, dass man die sachen so kurz bracuht, da muss es nicht extrem gute qualiät sein!
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ich habe 2 Kapuzenhandtücher, beide waren ein Geschenk zur Geburt..
    EInes hätte ich wohl auch selbst gekauft, aber mehr nicht. Wenn die in der Wäsche sind dann nehm ich eins von unseren Handtüchern.

Ein Bademäntelchen hab ich gekauft. Das ist geschickt wenn wir schwimmen sind, weil er da auch mit den Armen reinschlüpft.
    Allerdings war der Mantel stark reduziert und supersüß ( ein Frosch) sonst hätte ich Ihn auch nicht unbedingt gekauft.

Grüßle
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also

Ich habe die geschenckt bekommen. 1 als Werbegeschenk, 1 zur Geburt und 1 zur Taufe von Felix von seiner Patin mit seine NAmen und Marienkäfern bestickt.

Gekauft hätte ich sicher keins normale Handtücher tun es auch.
    Und auf dem Wickeltisch habe ich als Unterlage die alten BAbyhandtücher von mri selbst.

Die sind jetzt 30 Jahre alt und noch immer wunderbar in Schuß.

Ach ja als Babydecke hat Felix auch meine alte geerbt. :oops:
  • stromerstromer

727

Eowyn schrieb:
    Ich vermute ja eher einen Zusammenhang mit Stromers Laden *spekulier* Hast du die Möglichkeit irgendwo an nen großen Posten Handtücher zu kommen? *rat*

Och menno Judica, mußt du immer alles verraten??? Die Auflösung wollte ich doch erst später geben... :biggrin:

Es ist so, dass ich gestern von einem Hersteller ein Musterpaket mit verschiedenen Arten von Kapuzentüchern, Ponchos, Badetüchern, Bettwäsche und andere Frotteewaren bekommen habe. Die Qualität ist wirklich super - wunderschön flauschig, gut verarbeitet, nicht quietschebunt mit Bärchen oder riesengroßen Stickereien.

Meine Mutter und eine Freundin von mir haben gestern Abend auch die Sachen begutachtet und waren hin und weg.
    Sie sind der Meinung, dass ich diese Sachen gut verkaufen kann und einen großen Posten bestellen sollte.

Ich denke aber so, wie die meißten von euch hier auch. Wenn ich die Kapuzentücher oder Handtücher bzw. die Babydecken geschenkt bekomme, nehme ich sie natürlich gerne. Aber kaufen bzw. viel Geld dafür ausgeben, würde ich nicht - meine Handtücher tuen es schließlich auch.

Und meine Befürchtung ist jetzt, wenn ich einen größeren Posten davon ordere, dass ich das Zeugs bei Ebay oder im Onlineshop verschleudern muss, um es los zu werden - jedenfalls glaube ich nicht, dass viele Leute die großen Tücher 100x100 für 12.00 Euro das Stück kaufen würden.

Und wenn ich es nicht mit Gewinn verkaufe, dann bin ich schneller wieder pleite als ich kucken kann. :roll:

Meine Hoffnung ist jetzt, dass ich das Musterpaket behalten kann und nichts dafür zahlen muss, wenn ich bei denen nichts bestelle.

Denn die 12 Kapuzentücher, Handtücher, und die 5 Babydecken lassen sich gut im Laden verkaufen und ich mache keinen Verlust dabei.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe auch an die 8 oder 10 Tücher da. Alle geschenkt bekommen. Selbst gekauft hätte ich nicht ein Einziges.

Aaaaber: Irgendjemand muss die Tücher, die ich geschenkt bekam, doch auch gekauft haben? Ich habe ein einziges Werbegeschenk dabei, damals von einer Versicherung. Die anderen waren alle "normale" Geschenke.

Ergo: Gekauft werden die Kapuzentücher ja sehr wohl, nur eher weniger von den Eltern selbst. Oder liege ich da jetzt ganz daneben und die Tücher fallen von den Bäumen? ;-) :eek02:

:byebye01:

Gisela
  • stromerstromer

727

Gisela schrieb:
    Oder liege ich da jetzt ganz daneben und die Tücher fallen von den Bäumen? ;-) :eek02:
    :byebye01:

Gisela

Gisela, sag blos du hast noch nie die Kapuzentücherbäume gesehen, an denen sich die Omis heimlich vorbeistehlen, um eines für ihre Enkelkinder pflücken zu können ???? :fun04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Neeee, ich wohne scheinbar doch im falschen Teil dieser Erdkugel. :twisted: *Eurozeichen in den Augen blinken* :lol: :biggrin:

Spaß beiseite: Es stellt sich doch jetzt wirklich die Frage, wo kaufen die Schenkenden solche Artikel? Ist das im Wäschegeschäft am Ort? Tatsächlich bei ebay? Ich war eben etwas bei ebay unterwegs. Es gibt einiges an "Standardware" mit Größen von 75 x 75 - 80 x 80, aber nur wenige die größer sind. Und die haben dann aber auch einen ordentlichen Preis. :shock: Da wärst du mit 12.-/Stück noch relativ günstig.
    Ich würde darüber nachdenken, aber die Ware nicht dem selben Warenkreislauf unterwerfen wie andere Artikel.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe von nichts von Allem gekauft. Ich benutze unsere Handtücher für Matthias. Ich find´s ein bischen übertrieben diesen ganzen Babykram. Eventuell liegts aber auch daran, daß kein Nachwuchs mehr kommt. vieles hat eben auch sehr schnell wieder ausgedient.
  • coracora

6,187

bearbeitet 15. 07. 2005, 01:16
    ich glaube aber, diese omas kaufen die handtücher wirklich in anderen Läden ein, eher in den herkömmlichen, die ihnen bekannt sind. Für die ist es wahrscheinlich das erste baby und sie trauen sich noch nicht so recht in einen babyladen, das machen die meisten erst, wenn das kind da ist.

Vor der geburt gehen Omas glaube ich in Läden wie Kaufhof oder nehmen so ein kapuzentuch beim supermarkt mit und achten nicht auf die größe, da sie nicht wissen, wie superpraktisch die größeren sind!
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Ines: Ich habe damals, als Sasha auf die Welt kam, so ein großes Kapuzentuch geschenkt bekommen. Sasha wird heute (er ist jetzt 3) nach dem Baden immer noch darin eingewickelt. Das Teil ist einfach suuuuper praktisch, ich muss aber gestehen, dass ich selbst nie eines gekauft hätte. :oops:
    meine SchwMa hat mir ein Kaputzentuch geschenkt und ich habe gehofft es wäre so eins wie Du es beschreibst. Aber leider.... ich muß es Matthias über den Kopf ziehen und an den Seiten ist es zum Binden :???: Habs schon ausrrangiert - Fehlproduktion wahrscheinlich von Kaufhof oder ä.
    (und dabei ist Matthias ihr 5tes Enkelkind :traurig04:
    Also ich habe für Melina neue Babybadetücher gehabt.
    Eins hatte ich selbst gekauft, die anderen hatte ich zur Geburt geschenkt bekommen.
    Ich wollte ungern gebrauchte Badetücher kaufen, einfach weil ich das sehr unhygienisch finde. Handtücher gehören für mich einfach nicht in den Second-Hand-Laden, genausowenig wie Socken oder Unterhosen. In den Handtüchern setzen sich gerne mal Pilze fest, und das finde ich doch sehr ekelig.

Also ich würde Handtücher bei Dir kaufen, wenn ich noch welche brauchen würde. ;-)
  • stromerstromer

727

Ich bin immer noch nicht im Bett - kann einfach nicht schlafen... Gibts so etwas als Mutter überhaupt ??? :roll:

Ich habe auch schon intensiver bei Ebay rumgesucht und mir mal die Preise im regulären Versandhandel reingezogen.

Bei Ebay gibt es nur sehr wenige Händler, die z.B. solche Sachen anbieten und es sich nicht um billige Importware handelt.

Die billigen Kapuzentücher im Format 80x80 die für 3 Euro angeboten werden, sind mir in einem Posten schon mal untergekommen - Qualität gleich Null.

Mir persönlich gefallen ja bei dem Muster die normalen Kinderbadetücher im Format 120 x 120 am Besten. Die sind unifarbig mit verschiedenen Bordüren.

Nur eines ist Fakt - gehe ich auf das Angebot ein, dann habe ich hier Ware im Wert von 2000 Euro, die ich schnellstmöglich und gewinnbringend loswerden muss.

Dann stehe ich nicht nur täglich 8 Stunden im Laden, sondern sitze bestimmt auch noch die ganze Nacht, um den Onlineshop oder Ebayhandel aufrecht zu erhalten.

Dann kommen Johanna und mein Schlaf garantiert zu kurz.
    Und um jemanden einzustellen fehlen mir die finanziellen Mittel.

Momentan habe ich zwar noch eine Freundin, die mir immer mit hilft, nur leider (oder für sie endlich) wird sie in 8 Wochen auch Mama, und dann hat sie mit ihrem neuen Lebensabschnitt vollauf zu tun.

Und einige meiner Bekannten, allesamt zu Hause und Hartz IV Empfänger wollen mir nicht helfen, da es sich finanziell nicht lohnt.

Also werde ich wohl weiter überlegen, was ich machen soll.

Wißt ihr, manchmal denke ich echt darüber nach, warum ich nicht einfach zu Hause im Erziehungsurlaub geblieben bin und fleißig mein Geld vom Amt kassiere... :flaming01: anstatt mir soviel Arbeit aufzuladen...
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hm, das ist wohl eine schwierige Entscheidung.

Ich habe meine auch alle geschenkt bekommen und finde Kapuzenbadetücher völlig unpraktisch... :sad:

Auf der Suche nach schönen Kinderhandtüchern bin ich aber schon lange... Eben in normalen Größen, aber irgendwie mit Wiedererkennungswert für Florian. Dafür würde ich auch mehr Geld ausgeben.

Schöne Bademäntel und Ponchos findet man auch leider selten in den großen Babygeschäften und wenn dann sind sie auch teuer. :sad: Ich hab mal anfangs einen Poncho gekauft, der hat 25 EUR gekostet. Bademäntel kauf ich seit dem bei Marktkauf oder so - weil so oft brauchen wir die nicht.

Ich würd sagen, es kommt darauf an, wie Dein Klientel veranlagt ist. Hast Du mehr Leute, die auf Qualität achten und bereit sind auch bissel mehr auszugeben? Oft sind das ja grad die Omas und Tanten usw., die tiefer in die Tasche greifen.
    Bietest Du in Deinem Laden Geschenktische an?
    Ebay würd ich sagen kannste bei den Sachen knicken. Wer will denn schon bei Ebay hochwertige Sachen kaufen? Oder anders gesagt? Wer, der bei Ebay kauft, will für hochwertige Sachen auch den entsprechenden Preis zahlen?

Vielleicht brächte ein Online-Shop was? Ich meine potentielle Kunden gibts ja hier genug ;-) Vielleicht kannst du Marlies neuer Werbepartner werden :cool:

LG und viel Erfolg
    Mandy
    ich wasche meine Hände in Unschuld....das liegt nicht an mir.. :idea:
    Ines+Matthias schrieb:
    meine SchwMa hat mir ein Kaputzentuch geschenkt und ich habe gehofft es wäre so eins wie Du es beschreibst. Aber leider.... ich muß es Matthias über den Kopf ziehen und an den Seiten ist es zum Binden :???: Habs schon ausrrangiert - Fehlproduktion wahrscheinlich von Kaufhof oder ä.

das ist ein poncho ;-)
  • LydiaLydia

1,098

Also ich gebe zu, ich versuche nicht zuviel Geld auszugeben und EUR 12,- für ein Kapuzenbadetuch wären mir zuviel (hab irgendwann mal eins für Max bei Aldi gekauft, 90x90, ich glaub so EUR 6,-).

Ich bin im Frühjahr und Herbst jedesmal so auf 4-5 Kinderflohmärkten, sehe ansonsten bei Second-Hand-Läden, Ebay (@Mandy: Bin da bisher nur einmal bei einem Paket Bodies reingefallen, die anderen gebrauchten Baby-Kleidungs-Pakete waren top und bei neuen Sachen wie Fahrradanhänger sehe ich vorher bei Test- und Preisvergleichseiten nach), Aldi, Tchibo, Woolworth, KiK usw. nach (auch da kann man natürlich nicht alles kaufen...). Da wir fast alles für Max selber kaufen müssen, gebe ich eigentlich nur mehr Geld für Sicherheitsdinge (Hochstuhl, Autositz etc.) aus, die Gebrauchsartikel versuche ich günstig einzukaufen (Ausnahme könnten höchstens Schuhe werden).

Aaaaaber: Axel´s Mutter z.B. geht fast grundsätzlich in irgendwelche reinen Kinder- oder Spielzeugläden in Bad Homburg Innenstadt - ich war da nur mal kurz drin und bin gleich wieder raus, als ich die Preisschildchen gesehen hab :shock: Also ich denke, vor allem Omi´s greifen da schon mal etwas tiefer in die Tasche ;-) Gibt also schon Abnehmer dafür, würde allerdings keine Kapuzenbadetücher unter 90x90 nehmen, da wachsen die Kleinen zu schnell raus.
  • MajonieMajonie

3,882

ich habe auch in meienm ganzen leben noch keine extra badetücher gekauft- sind alle geschenkt :biggrin:
    aber diese ponchos finde ich toll- grad wenn sie größer werden und am strand rumhüpfen...

kannst du denn nicht mal mit dem hersteller reden, ob du versuchen kannst, das musterpacket in soundso viel zeit abzusetzen? :roll:
  • stromerstromer

727

Das Musterpaket ist nicht das Problem - dort sind von jeder Sorte nur ein paar wenige Stücke dabei und die lassen sich im Laden garantiert verkaufen.

Mein Problem ist die reguläre Bestellung bei denen. Um an die vernünftigen Einkaufspreise zu kommen, muss eine Mindestbestellmenge abgenommen werden. Und das sind eben mal schlappe 1000 Euro, die ich einfach nicht habe bzw. mal eben schnell lockermachen kann.

Das heißt ich muss bei einer Bestellung hoffen, dass sich die Sachen schnell verkaufen und ich nach 30 Tagen die Rechnung bezahlen kann - wenn das Geschäft nicht läuft, dann sitze ich auf der Ware und kann den Hersteller nicht bezahlen.

Fakt ist aber auch, dass ich ein Badetuch von 100x100 nicht für 6 Euro oder zum Aldipreis verschleudern kann.
  • LydiaLydia

1,098

stromer schrieb:
    Fakt ist aber auch, dass ich ein Badetuch von 100x100 nicht für 6 Euro oder zum Aldipreis verschleudern kann.

Das ist klar. Wie ist denn die Kundschaft bei Dir so? Was geben die denn so aus? Hast Du Deine Kunden/Kundinnen mal nach Zufriedenheit und Preisvorstellungen gefragt? Schauen die mehr nach Qualität oder wollen die möglichst wenig Geld ausgeben? Wie ist in Deiner Region denn die Arbeitsmarktlage? Was leben da für Leute (in Bad Homburg leben sicherlich mehr Leute, die mehr ausgeben als z.B. in meinem Heimatort)? Kaufen mehr Mamis oder Omis bei Dir? Wie schon geschrieben, denke ich, daß die Omis vielleicht etwas mehr für die Enkel ausgeben. Davon würde ich eher abhängig machen, ob Du die benötigte Mindestbestellmenge für einen guten Einkaufspreis nimmst oder nicht. Oder kannst Du zumindest den ein oder anderen Artikel, den Du in etwas größeren Mengen einkaufst, zusätzlich über´s Internet verkaufen (hast Du mit dem Geschäft eine eigene Internetpräsenz)?
    Ines+Matthias schrieb:

das ist ein poncho ;-)

Oh, danke. Jetzt hat das gute Stück endlich einen Namen.
  • stromerstromer

727

So ich habe letzte Woche einiges von den Teilen bei Ebay reingestellt und muss sagen, die Resonanz war besser, als ich vermutet habe.

Die großen Kapuzentücher und Reisebettmatratzen laufen am Besten - trotz relativ hoch angesetztem Sofortkaufpreis.

Muss ich jetzt wohl doch Ware nachordern - oder sollte es sich nur um einen einmaligen Glücksgriff handeln?

Übrigens, wer sich die Teile mal anschauen will, mein ebayname ist aschm99448 ;-)
    maldazwischengeh...ich hatte Dir gemailt..??
    Und Du kannst im Ebaythread einen Link einstellen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps