Seid ihr auch so ?

Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 17. 07. 2005, 01:33 in Plauderecke
Mir ist gestern Abend etwas durch den Kopf gegangen.....und zwar folgendes : wenn es um das Wohlergehen meines Kind geht, kann ich zum Tier werden.
Es gab z.B. schon Situationen die meinem Kind hätten schaden können, durch den Einfluss bzw. die Handlung anderer Leute.
Und genau in diesen Situationen habe ich das Gefühl, dass mein Hirn aussetzt und in mir die "Löwin" durch kommt. ( Aber ohne Rücksicht auf Verluste )

Kennt ihr das ? Geht es euch auch so ?
Und wenn ja warum ist das so ? Sind das die Gene ? Bei anderen Dingen im Leben ist es nicht so, nur wenn es um mein Kind geht.
Woran liegt das ?
Liegt es daran, weil es "mein Fleisch und Blut " ist ?

Würde mich mal interessieren wie ihr das so seht.

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    noch habe ich so eine situation nicht erleben müssen. bin da auch sehr froh drüber. hab aber bereits alle möglichen situationen im kopf schon durchgespielt und ich wäre auch eine löwin. mir braucht dann keiner doof kommen. :twisted:
    berichte dir dann, die erste situation.
  • Maus2402Maus2402

277

Bei mir ist das auch so.
    Komme mir sogar manchmal wie eine Löwin vor, die die ganze zeit um ihr junges rumläuft und aufpasst.

Ich kenne aber auch das gegenteil, nicht von mir selber.

Gruß Jasmin.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Was für Situationen meinst du genau?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das sind keine Gene, sondern Urinstinkte...noch aus dem Höhlenleben oder so :grin:
  • Maus2402Maus2402

277

bei den einen mehr/weniger ausgeprägt oder auch überhaupt nicht.
  • LoreleiLorelei

4,536

Besonders merke ich sowas, wenn ich zB mit Ole im Tuch laufe und Betrunkene oder anderweitig unaufmerksame Menschen mir fast den Bauch rammen und Ähnliches. Ich muss gestehen, da hole ich erst und lass das denken erstmal. :oops: ;-) Wenn mich jemand umgestossen hat, ist es zu spät zum denken.

Das mit dem Ausholen ist wie ein antrainierter Reflex bei mir. Ich durfte als Teeny, nachdem 2 Freundinnen von mir vergewaltigt wurden, erst wieder allein unterwegs sein, nachdem ich nen Kurs besucht hatte und meinen Vater glaubhaft machen konnte, dass ich mich halbwegs wehren kann und so darauf geeicht bin, dass ich nicht unter Schock nicht schreie etc. Seitdem kam es mir schon oft zu Gute, wenn mir nachts Leute zu nahe kamen. Da hab ich im Zweifelsfall erstmal reflexhaft jemanden gestossen oder so und mir dann Gedanken gemacht, ob es ggf. verfrüht war, mich zu wehren. (Wobei ich denke, wer nachts einer Frau zu nahe kommt, muss mit sowas rechnen und hat eben Pech, wenn er es nicht bös meinte.)
    Naja jedenfalls so "zucke" ich dann quasi sofort, wenn jemand Ole zu Nahe kommt. Kann auch sein, dass es einfach ein Anschreien ist. Meist reicht das.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie viele, die sich hier als Löwinnen geoutet haben, sind denn Sternzeichen Löwe...? Also ich schonmal. :biggrin:

Bei mir ist das nicht anderst. Woruber4 ich mcih früher als Single selber aufgeregt habe , wie quengelige Kinder im Biergarten oder Café, Kindergeschrei am Strand, sabbernde Kleinkinder oder sonstige "Störungen" meines beschaulichen Lebens, machen mich heute zur Löwin, wenn sich jemand drüber aufregt.
    Letzthin hätte ich so einer ollen Kuh beinahe eine eingeschenkt, die sich laut im Cafe noch einen Wein bestellt hat, damit sie das (mit Kopfnicken in unsere Richtung) ertragen kann. Dabei waren wir nicht laut, Ben hat hat nicht gequengelt, ich hab ihn lediglich gefüttert. Und weil der Wirt augenverdrehend verständnisvoll genickt hat, wir ewig nicht bedient wurden, obwohl fast leer, es nur einen kaputten Kinderstuhl gab, gabs kein Trinkgeld, ich werde da nie weider mein Geld hintragen und ich hab ihr und ihm einen sehr lauten Vortrag drüber gehalten, wer ihre Entzugsklinik, ihre Rente und sein baldiges Arbeitslosengeld bezahlt. Außerdem erzähle ich die Geschichte jedem und hoffe, daß der Laden bald Pleite geht. Ist übrigens das Kulturforum Schlachthof, falls jemand gerne wissen möchte, wo er mit Kleinkindern besser nicht hingeht. ;-)

Ich hab mich früher auch nie groß über Hundekacke in der Stadt aufgeregt, aber seitdem ich dauernd mit dem Kinderwagen durchfahre und Ben schonmal auf der Wiese (auf der Hunde verboten sind) einen Hundehaufen aufgelesen hat, werde ich zur Furie, wenn jemand seinen Köter auf den Gehweg oder den Parkstreifen oder in den Park kacken lässt und es nicht wegmacht. Ben´s Papa traut sich das nichtmehr. ;-)
    Einem hab ich mal den Hundehaufen an die Haustür geschmiert, weil er gemeint hat, das geht mich nix an, dafür würde er Steuern zahlen. Dann ging es ihn eben wieder was an, war ja schließlich sein Eigentum.

Wenn man mal wieder mit rauchenden Freunde weggeht, die sich beschwert haben, daß man keine Zeit mehr mit ihnen verbringt und die sich dann im Lokal neben Ben setzen und Kette rauchen, dann flipp ich aus. Selbst als Nichtmutter muß einem das doch auffallen.

Und wenn meine Mutter oder mein Vater zum 1768sten Mal sagt, "dann lass ihn doch mal weinen, das muß er lernen", dann würd ich ihnen inzwischen am Liebsten irgendwas auf die Birne hauen, damit da zumindest mal Bewegung reinkommt.

Ohne Ben war ich bei vielen Dingen viel gelassener, wenn heute irgendwas Ben gesundheitlich gefährden oder ihm emotional schaden könnte, dann werd ich zum Tier. Allerdings auch, wenn es um fremde Kleinkinder geht - da komme ich selten drumrum mich einzumischen, das hat mir schon manchen Ärger eingebracht...
    Glaube auch, daß das einfach Urinstinkte sind, die eigene Brut zu schützen.
    Bevor ich Ben hatte, hätte ich mir nie träumen lassen, daß ich mal völlig ausflippe, wenn jemand neben mir einem Kind sagt: "Jetzt hat dich die Mama nichtmehr lieb"... :roll:

Aber meine Eltern udn meine Schwester halten mich ja auch für eine krankhafte Übermutter...Damit kann ich leben. ;-)
  • Maus2402Maus2402

277

ich bin nur die Frau von einem Löwen..

ich selber bin Fisch.
  • handjeryhandjery

1,392

Ich bin eher Känguruh :shock: Wenn ich merke, dass ich irgendwen mit Kind nerve, z.B. im Cafe oder abends in Lokalen, ist Mina eingesackt und wir sind weg. Kann mich nämlich auch noch erinnern, wie mich unruhige Kleinkinder in Cafes genervt haben und ich zu keiner Unterhaltung mehr fähig war. Quengelige Kleinkinder, nicht einfach dabei seinende, Katja, da hätte ich mich wohl genauso aufgeregt! Schade dass die Kleinen noch nicht gezielt mit faulem Obst werfen können...

Leute, die Mina zu nahe kommen regen mich auch auf, unsichere Radfahrer auf dem Gehweg, Drängler in der U-Bahn, Hans-Guck-in-die-Luft in der Stadt, da werde ich auch unangenehm und strecke schon mal den Ellbogen weiter raus, als wofür er beim Gehen gedacht ist.

Man mutiert schon ein wenig als Muttertier :grin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Bevor ich Ben hatte, hätte ich mir nie träumen lassen, daß ich mal völlig ausflippe, wenn jemand neben mir einem Kind sagt: "Jetzt hat dich die Mama nichtmehr lieb"... :roll:
    :shock: Ohja, solche Beispiele gabs im Urlaub zu Hauf! Unglaublich was sich da Kinder alles anhören mussten. Manchmal wollte ich aufspringen und mich einmischen, habs aber lieber gelassen.
  • NetgirlNetgirl

47

Also ich hatte mal ein Erlebnis bei dem mir klar wurde ich werde zur Löwin!! Als mein Sohn noch ein Baby war bin ich zum Mittagsschläfchen immer mit dem Kinderwagen raus. Wenn er geschlafen hat habe ich mich auf eine Bank gesetzt und ein Buch gelesen. Eines Tages war ich ziemlich vertieft als plötzlich ein riesiger Hund wie verrückt zu kläffen anfing. Er war in sicherer Entfernung und auch an der Leine, was ich aber nicht gleich gesehen habe.

Mir ist ein solcher Schreck in die Glieder gefahren und ich habe am ganzen Leib gezittert. Aber nicht um meinetwegen sondern aus Angst um meinen Kleinen. Mir wurde in dem Moment klar, würde irgendjemand oder ein Tier (egal welcher Größe) meinem Kind etwas antun wollen, würde ich mit meinem Leben um seines kämpfen. :twisted:

Damals habe ich mir auch Gedanken gemacht warum und weshalb ich da so heftig gefühlt habe. Für mich ist klar, es ist der reine Urinstinkt zur Erhaltung der Rasse. Man beschützt die Kleinsten, weil sie das Überleben sicherstellen. Jedenfalls hoffe ich nie ernsthaft in eine solche Gefahr zu kommen. Es war echt so beklemmend und ich habe lange gebraucht um diese Angst zu vergessen.

Grüßle Anette mit Luca (03.02.2004)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Man mutiert schon ein wenig als Muttertier

Was ja das Wort Mut-ieren schon sagt...sollte eigentlich mit zwei T geschrieben werden oder Mut(ter)tier. ;-)

@Gabriele:
    Wenn Ben anhaltend quengelt, dann geh ich auch - das nervt mich auch heut noch bei anderen Kindern - oder eher bei den Eltern, wenn die das garnichtmehr mitkriegen, daß es andere Gäste nervt. Oder wenn sie ihre Kleinen überall rumrennen lassen, Stühle umwerfen, hinter die Theke, Regale ausräumen... Wenn Ben zu irgendjemandem (oder vor allem dessen Hund) hinwill, dann frag ich immer, ob demjenigem das Recht ist, sonst unterbinde ich das.
    Letzthin hat er in Wiesbaden allerdings einen ganzen Biergarten unterhalten, weil er alle runtergefallenen Kirschen aus dem Kies aufgesammelt und die Gäste und deren Hunde damit gefüttert hat. Er selber sah auch allerliebst aus - wie nach einem Massaker. Aber da waren alle entspannt genug, um das lustig zu finden. Hätte es jemanden gestört, hätt ich ihn gestoppt. Aber so konnte ich in Ruhe essen... ;-)
  • handjeryhandjery

1,392

Genau das ist der Punkt, ich denke, wenn man Kinder entspannt laufen lassen kann, ist das eigentlich nur schön für die gesamte Umgebung. Aber es gibt wirklich Situationen, wo ich nur weg muß, Mina genervt, ich dann genervt, die anderen scheinbar genervt... uahh!

Ganz sauer werde ich übrigens wenn Fremde an Mina rumzupfen, sie zum Stehen animieren wollen o.ä. Vor kurzem wollte eine Frau Minas Hand halten, als ich sie auf dem Arm hatte. Ich drehe mich in eine andere Richtung, sie hält Minas hand fest :shock: Da war ich richtig sauer.
  • Sina1972Sina1972

948

Ich als Wassermännin bin zur Löwin mutiert, als wir vor einem halben Jahr in einem Indoor-Spielplatz waren.
    Ein älterer Junge(vielleicht 8 oder so) ist immer wieder in das Babybällebad von der Kante gesprungen (in der Ecke bis zu 3 Jahren...) bis alle Babys vor Schreck geweint haben (inklusive Julchen) oder das Weite suchten.
    Da habe ich ihm schon erzählt daß ich das nicht gut finde, und er doch zu den "Großen" spielen gehen soll.
    Daraufhin wurde er frech...nach dem Motto- Du hast mir gar nix zu sagen.
    Und die Löwin kam dann raus als ich seine Mutter dann darauf hinwies... :biggrin:
    Die kuckt mich in der Krabbelgruppe heut noch nicht an, weil ich Ihren Goldjungen als frech bezeichnet habe...
  • LinusLinus

405

Ja, das kann ich absolut nachvollziehen. Alleine der Gedanke (bis jetzt ist noch nix Drastisches passiert) jemand könnte meiner kleinen Möhre etwas antun läßt mich Amok laufen. :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Für mein Kind würde ich mein Leben geben.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Super was ihr so berichtet , ja Frau findet sich in euren Berichten wieder ;-) Ich dachte schon, ich wäre eine "Übermutter" .
    Aber wenn es um Nino geht, dann setzt wirklich das Frontalhirn aus :biggrin: Und die tierischen Instinkte ( Löwenmama ) setzen sich durch.

Interessant finde ich aber, wie kommt das zustande ? Aber wie Marlies schon schrieb *die Urinstinkte*

Immer wieder faszinierend !
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Jaja ,das gibt es sogar bei jungen Müttern diese Instinkte :biggrin:
    Da gibt es auch Geschichten da Max mit seinen gerde mal 10 Monaten auch ganze Lokale unterhält (dabei hat er aber immer gute Laune),aber manche wissen es nicht zu schätzen wenn sie ein Sonneschein anlächelt und lautstark erzählt in seiner Sprache :???:

Aber bei uns ist es ehre so dass Maxis Papa schneller abdreht,denn er ist sein ein und alles da werde ich schon angemault wenn ich das Kind kurz ablege und auf Toilette muss obwohl er doch garnicht da nun krabbeln will.
    Gut dass es mich noch gibt und ich die ERziehung übernehme..
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps