Huhu, schöne Ostsee-Grüße an euch alle!! Heute hab ich mal ein bisschen Zeit - ich hab Wochenenddienst im Sender und muss mehr oder weniger nur die Stellung halten, bis wir zum nächsten Dreh raus müssen. (Zur Erinnerung: Ich mache hier 5 Wochen Praktikum für mein Studium bei tv.rostock, einem lokalen Fernsehsender.)
Also, die Arbeit hier ist echt sehr nett und interessant. Außer mir gibt es noch etwa 10 - 12 andere Praktikanten und 5-6 Festangestellte. :shock: Das hat natürlich den Vorteil, dass die Praktikanten richtig arbeiten dürfen. Wenn wir (unbezahlten!) Praktikanten von heute auf morgen in Streik treten würden, müssten echt die Sendungen ausfallen. Ich sitze die meiste Zeit bei den News und schreibe die Texte von den Moderatoren und Off-Sprechern. Wenn gedreht wird, fahre ich meist mit raus. Dann gucke ich dem Kameramann über die Schulter, damit ich weiß, was der für Bilder hat (damit es nachher mit dem Text übereinstimmt) und interviewe die Leute. Ist nicht groß anders wie bei der Zeitung (wo ich sonst arbeite). Letztens sollte ich auch mal einen Text einsprechen (für die Passagen, wenn Bilder gezeigt werden, während man eine Stimme hört), aber wir waren uns ziemlich schnell einig, dass ich mich da eher nicht so für eigne... Wo meine einzige "Vorbildung" da die Liturgentätigkeit in der Kirche ist... :biggrin: Die anderen Leute sind alle jung und supernett. Wir haben echt viel Spaß.
Martin und Janis machen währenddessen Urlaub. Den beiden gefällt es auch richtig gut. Meist hat Martin noch Unterstützung, weil wir alle Nasenlang Besuch haben (erst Schwiegereltern, dann Freunde, jetzt meine Eltern, später noch drei Sorten Freunde). Das ist auch gut (für ihn, für mich eher schade), denn ich gehe um viertel nach neun aus dem Haus und komme selten vor sieben wieder. Und dann bin ich meist so kaputt, dass ich um neun ins Bett falle. :shock:
Janis wird jetzt ein richtiges Papa-Kind. Ich habe nicht den Eindruck, dass ihm das was ausmacht. Wenn ich gehe, winkt er mir freudig hinterher (er guckt momentan sehr gerne abfahrenden Autos nach). Wenn ich wiederkomme, strahlt er, streckt seine Arme aus und ruft: "Mama!!!!" Sobald er auf meinem Arm ist, kriege ich 'nen Kuss, und dann streckt er sich nach dem Lichtschalter oder irgendwelcher Deko, die er angrabschen möchte. :roll: Na ja, wenn Martin arbeitet, ist es ja auch nicht anders. Sind jetzt bloß vertauschte Rollen. Ich denke, so ist es mir lieber, als wenn er jedes Mal heulen würde, wenn ich gehe. Auf der Arbeit habe ich genug Ablenkung, und ich weiß ja, dass meine beiden Männer gut zurechtkommen.
Janis war auch schon in der Ostssee baden, leider ohne mich. Das wurmt mich natürlich schon, dass ich das verpasst habe. :???: Soll ein sehenswertes Schauspiel gewesen sein. :razz:
So, jetzt will ich das Forum mal nicht weiter vollmüllen, sondern erstmal ein bisschen gucken, was ich so alles verpasst habe. ;-) Bis zur nächsten Gelegenheit!
Kommentare
59,500
4,183
herzliche Grüße zurück. Schön, dass es Dir gefällt und Deine beiden Kerle gut miteinander auskommen. Ich hoffe, Du hast zwischendrin auch mal frei und kannst Dir was von der Gegend ankucken.
*neugieran* habt ihr jetzt eigentlich schon geheiratet *neugieraus*
LG
Mandy
4,118
Janis hat Martin übrigens zur "Mama" befördert. :???: Ich arbeite wohl doch zu viel... Na ja, eine Woche noch...
@ Mandy: Geheiratet wird erst am 3. September. Da wird's aber auch langsam ernst... ;-)
4,118
27,156
6,187
kannst dich gleich an den Roman setzen.... ;-)