schlaflage tagsüber

sanmicosanmico

110

bearbeitet 28. 07. 2005, 13:56 in Schreien- Schlafen- Wachen
hallo, meine kleine,9 wochen alt, schläft nacht prima auf dem rücken in unserem bett. tagsüber findet sie nur ruhe entweder im tragetuch oder bei mir auf dem bauch. auf dem sofa o.ä. mag sie partout nur schlafen, wenn sie auf dem bauch liegt und das stillkissen schön dicht an ihrem kopf.dann schläft sie schon mal ganze 2 stunden am stück, was ihr wirklich gut tut. aber ich bleibe dann immer in ihrer nähe, eben weil sie den kopf noch nicht so heben kann. kann ich sie tagsüber so liegen lassen oder sollte ich sie nachdem sie so eingeschlafen ist, auf den rücken drehen?unser kia meinte, ich solle sie so liegen lassen. was habt ihr so für erfahrungen mit bauchlage. ist es zu gefährlich, auch wenn sie nur so einschlafen kann?danke

Kommentare

  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schau ma lin der Suche nach da findest du gaanz viel zu dem Thema.

    Nur eins, laß sie so liegen wie sie liegt. ;-)
  • HuetchenHuetchen

    3,584

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei Jolina war es genauso und ich habe mir anfangs auch Sorgen gemacht. Aber ich habe sie tagsüber so schlafen lassen und nachts ging es ja auch ohne Probleme auf dem Rücken. Wenn ich Jolina umdrehte, dann wurde sie fast immer sofort wieder wach.
  • LianaLiana

    529

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hendrik hat seit er sich selbst bewegen kann*g*, ständig was im Gesicht wenn er schläft. Anfangs wars das Nestchen im Stubenwagen, welches er sich ins Gesicht gezogen hat. Seit er in seinem Bett schläft, kuschelt er sich auch ins Stillkissen. Hab mir anfangs auch Sorgen gemacht und Nestchen bzw. Kissen immer ein Stück weg gezogen, wenn er eingeschlafen war. Mittlerweile schläft er in allen möglichen und unmöglichen Positionen und dreht sich weg, wenn ihn was stört.

    Über die Bauchlage an sich, würd ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Gibt ja auch Babys die gar nicht auf dem Rücken schlafen wollen. Würd halt gucken das zwischen Kissen und Mund/Nase genug Platz ist, es notfalls etwas wegdrücken und sie machen lassen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum