Kann ihn nicht mehr ablegen

Anika1980Anika1980

143

bearbeitet 21. 07. 2005, 13:37 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo Zusammen,
momentan könnte ich echt verzweifeln, lukas schafft mich total. Er hatte schon immer einschlafprobleme tagsüber. Er findet allein nicht in den Schlaf und so hat es sich eingebürgert, dass ich ihn im dunklen Schlafzimmer in den Schlaf wiege. Das hat hat immer super geklappt und er war innerhalb von zehn Minuten schlafend in seinem Bettchen. Jetzt ist Lukas momentan voll im 19er Schub, unausstehlich, will nur bei mir sein, er hält es keine zehn minuten mehr auf der Spieldecke aus. Eigentlich verbringt er die meiste Zeit auf meinem Arm oder in der Wippe direkt neben mir. Mit dem Einschlafen klappt es wie immer super. Nach ein paar Minuten ist er weg, aber ich kriege ihn nicht mehr in sein Bett gelegt. Egal wie lange ich in rumtrage, sobald er liegt fängt er wie am Spieß an zu schreien. Ich kann bald nicht mehr, wir hatten endlcih ein zufriedenes Kind aus ihm gemacht (er hat anfangs Tage durchgeschrien), indem wir ihn konsequent beim kleinsten Müdigkeitsanzeichen ins Bett brachten und nun das. Mir tut schon alles weh, der Rücken die Arme, Lukas ist ja leider kein Flíegengewicht, er wiegt mittlerweile 8,5 Kilo und ich kann ihn nicht mehr stundenlang tragen. Tragetuch gefällt ihm nicht und in der Wippe kann ich ihn auch nicht mehr in den Schlaf wippen. Liegt das am Schub? Wie war bei euch der 19er und wie lange hat er gedauert?
Ich habe Angst, dass aus Lukas wieder ein Schreikind wird, er ist eigentlich ganz fröhlich und lacht den ganzen Tag, wenn er seinen Schlaf bekommt, jetzt ist er nur noch am Jammern.

Kommentare

  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Anika,

    erstmal :troest:
    Das hört sich anstrengend an, ungefähr so wie bei uns momentan. Jonah ist auch im 19er-Schub und schläft nur schreiend ein. Und er schläft nicht lange. Und hat demensprechend "schlechte Laune".
    Aber es ist wie bei Dir sicher nur der Schub! Gibts nicht die Möglichkeit, ihn etwas länger auf dem Arm zu haben, bis er tief schläft? Babys kommen ja erst nach einer gewissen Zeit in den Tiefschlaf. Warum mag er das Tragetuch nicht? Ich kann Dir sonst leider auch nichts sagen, aber es geht vorbei. Wenn ich hier daheim die Kriese kriege, dann geh ich mit ihm im Kinderwagen raus. Oder Du lässt dich mal 2 Stunden von Deinem Mann / Freundin ablösen...
    Alles Gute, es geht vorbei!! Ganz bestimmt!
  • Anika1980Anika1980

    143

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die letzten beiden Tage waren schlimm und seid heute morgen habe ich mein altes Schreikind wieder. Er tut mir immer so leid und ich kann nur noch mitheulen. Ich kriege ihn zum Teufel nicht abgelegt, egal wie lange ich ihn trage. Einschlafen tut er immernoch gut, aber er will halt nur auf dem Arm schlafen. Das kriege ich aber leider nicht gebacken. Habe mittlerweile schonwieder schreckliche Kopfschmerzen, weil mein Nacken so verspannt ist. Natürlich nimmt ihn meine Mutter öfter, aber ihn der Zeit bin ich arbeiten, bin selbstständig als Fußpflegerin. Abernd ist natürlich mein Freund da, aber bei ihm wird er fast gar nicht mehr ruhig, so das ich ihn dann doch nach einer Zeit nehme. Ich hoffe das ist wirklich nur ein Schub, denn ich vermisse dieses laute schöne Lachen von Lukas, wenn ich ihn ansehe und seine strahlenden Augen bei jedem neuem Spielzeug, das ich ihm reiche. Momenatn sehe ich immer in total geschwollene verheulte Augen und er tut mir schrecklich leid.
    Ich gehe schon viel mit dem KIWA raus, aber den ganzen Tag kann ich das auch nicht. Das Wetter ist ja nicht so toll. Früher konnte ich ihn auf dem Balkon schieben, aber heute lässt er sich nicht mehr veräppeln.
    Tragetuch war von Anfang an nichts für ihn, weiß nicht warum.
    Wünsche dir, das dein Jonah bald wieder besser drauf ist. Leider muss ich sagen, dass Lukas noch nie ohne Zappeln oder geschrei eingeschlafen ist und seid zwei Monaten schläft er tagsüber höchstens ne 3/4 Stunde am Stück. Naja, wir werden sie auch n och groß kriegen, nicht war. Ich hoffe nur, das mein Rücken bisdahin nicht versaut ist,...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hmmm, bei uns wars auch so. In den ersten Monaten konnte ich Malte hauptsächlich tagsüber nicht ablegen. Allerdings fand er das Tragetuch toll, so wars leichter für mich.
    Ich bekam den Tipp ihn in das Stillkissen abzulegen. Das klappte auch tatsächlich ganz gut. Versuch das doch mal, vielleicht findet er die Begrenzung toll.
    Entweder habe ich ihn ins Bett gelegt mit dem Stillkissen um ihn herum oder er lag auf dem Stillkissen. So in der "Ritze", weisst Du was ich meine? Da habe ich eine Mulde reingedrückt und da lag er eigentlich genauso wie im Arm.
  • tesuntesun

    1,709

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :troest:
    Wenn er ansonsten fit ist, kein Fieber hat, gut ißt usw dann ist das ganz sicher nur eine Phase die wieder vorbei geht.
    Das 1.Jahr kann manchmal ganz schön hart sein.

    Die Zeiten in denen sie nur zu Mama wollen kommen auch immer mal wieder, meine Tochter ist kurz vor dem Laufen lernen und klammert grad wieder wie schon lange nicht mehr.
    Neue Erfahrungen machen den Babys oft Angst und alleine im Bett liegen ist dann einfach nicht drin.
    Nimm dir die Zeit und bleibe bei ihm. Ich hatte immer das Gefühl, so lange man dagegen ankämpft wird das Verlangen des Babys immer stärker.
    Versuche etwas entspannter an die Sache ran zu gehen. Wie lange hälst Du ihn im Arm bevor du ihn versuchst ins Bett zu legen ? Stehst du dabei oder läufst rum ?
    Versuch es vielleicht mal in einem bequemen Sessel, das würde den Rücken etwas schonen.
    Wenn er Tragetuch nicht mag, dann vielleicht eine andere Babytrage ?

    Und für die Nerven trink eine Tasse Johanniskrauttee ;-)

    Ich wünsch Dir dass die Phase bald zu Ende geht und du dein strahlendes Baby zurück hast ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum