Anzeichen für Müdigkeit

moenimoeni

787

bearbeitet 31. 07. 2005, 23:57 in Schreien- Schlafen- Wachen
Ich wollte mal fragen was denn so die typischen Anzeichen für Müdigkeit bei säuglingen und Babys sind??

Ich könnte gar nicht sagen wann meier müde wird :oops:

Wenn er quengelt nehm ich ihn auf dem arm, und entweder schläft er dann ein, oder eben nicht... :cool:

Kommentare

  • bambi7876bambi7876

    1,428

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich seh das bei Kai schon. Wenn die Augen immer kleiner werden oder er anfängt sie unkontrollirt zu rollen ( kann man schlecht beschreiben)Wenn er keinen Hunger haben dürfte und er rumnölt versuche ich es oft mit dem Nunu und meistens ist er dann ganz schnell im Land der Träume.Ich glaube er hat sich gestern ein Auge gerieben :biggrin: , denn anschließend ist er ratze fatze eingeschlafen.
    Ich wunder mich momentan nur, wieviel er wieder schläft. Am Tag ist er höchstens 2-3 Stunden wach. So warm ist es doch gar nicht. Ist es bei deinem Zwerg auch so?

    Diana
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ bambie: Das sie am Anfang sooviel schlafen ist eigentlich das normale. ;-)
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also Jonah wird immer unruhiger, je müder er ist. Wenn er erst mal gähnt oder Augen reibt, ist er schon seeeehr müde. Das habe ich am Anfang nicht gleich kapiert und hatte so immer ein übermüdetes und irgendwann schreiendes Kind. Ich glaube, das ist auch ganz verschieden.
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    es ist sehr schwierig, das am anfang zu sehen.
    ich kann nur sagen, wie es bei meinem ist!

    Also, wenn er richtig müde ist, gähnt er und reibt sich die augen. dann ist es eigentlich schon zu spät fürs Bett, dann ist er schon hundemüde.

    Vorher, wenn er grad so ein bisschen müde ist und prima einschlafen kann, da reibt er sich die Ohren und fängt an, ein bisschen zu jammern und sucht stärker meine Nähe. Früher hat er dann auch Hungerlaute gemacht, und ich habe gestillt statt schlafen zu legen :roll:
  • moenimoeni

    787

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm, ich habs immer noch nicht raus :???: Aber das ist wohl auch eine der Sachen die man erst nach längerer Zeit mit viel Beobactrungsgabe herausfindet *seufz* Ich arbeite dran :grin:
  • Silke76Silke76

    1,109

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja kann noch ne Weile dauern bis Du das raus hast!
    Wir "arbeiten" immer noch dran, aber das mit den Ohren reiben macht sie auch - da hab ich noch gar nicht dran gedacht, dass das ein Müdigkeitszeichen sein kann!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum