In letzter Zeit, genauer gesagt immer wenn mein Mann in USA ist bleibe ich viel zu lange auf. Ich chatte mit ihm über ICQ bis 11/12 Uhr. :???: Am nächsten Morgen hat Benjamin zwischen 6.30 und 7.30 ausgeschlafen, mit momentan 2 Uterbrechungen, wenn ich Glück habe kommt er kurz bevor ich ins Bett gehe. Das ist also zu wenig Schlaf.
Bisher hat mir das nichts ausgemacht. Aber jetzt scheinen meine Reserven aufgebraucht zu sein. Ich fühl mich jeden Tag als hätte ich die Nacht durchgemacht. Ich bin schlapp, manchmal sogar leicht schwindelig, mir ist übel als hätte ich einen drauf gemacht und so lustlos. Also so richtig mit dem Kreislauf unten. Trotzdem hab ich abends keine Lust ins Bett zu gehen. :roll:
Ausserdem hat Benjamin mal wieder eine Phase wo er den ganzen Tag Beschäftigung möchte. Ich hoffe es ist ein E-Schub und dass er nicht doch krank wird.
Wie viel schlaft ihr denn so? Habt ihr auch manchmal so Durchhängephasen?
Kommentare
2,475
Ich könnte auch schlafen den ganzen tag.Komme morgens aus dem bett raus.schlafe sogar manchmal um 21 uhr ein und irgendwann morgens gegen 8 uhr auf.
denke es liegt auch am wetter .
259
Aber bei mir hat das noch einen anderen Grund als den reinen Schlafmangel. Mein Freund steckt gerade mitten in den Klausuren, ist den ganzen Tag in der Uni und schläft direkt vor den Prüfungen auch in einem anderen Zimmer.
Er ist quasi nicht erreichbar - genausowenig wie Dein Mann für Dich.
Sonst hilft mir allein das Bewußtsein, dass er sich kümmert, wenn ich kaputt bin - unabhängig davon, ob ich das in Anspruch nehme oder nicht.
Von der zusätzlichen Energie, die einem körperliche Nähe verschafft gar nicht zu reden...
Wie ich gelesen habe, passiert gerade ziemlich viel in deinem Leben, da bist Du bestimmt nicht nur körperlich erschöpft, sondern auch seelisch, nervlich... Und dann die Sehnsucht nach Deinem Mann...
Das würde mich selbst bei täglich 12Std. Schlaf schaffen ;-)
59,500
Ich halte das nur aus, indem ich ich immer mal wieder auch zum Mittagsschlaf hinlege. Manchmal klappt es nicht, und ganz oft habe ich keine Lust. Aber ich zwinge mich manchmal. Und wenn ich dann da liege ist es soooo schön. Da tank ich unheimlich viel auf. Selbst, wenn ich nur rumliege oder döse
Wenn es nur eine Unterbrechung ist, ist das solch eine Erholung! Ohne habe ich seit der Geburt nicht mehr geschlafen. Und ich rufe mir auch immer wieder in Erinnerung, das es kontinuierlich besser geworden ist. Eines Tages wird er schlafen wie ein Murmeltier. Und dann kann man mal über Nr. 2 nachdenken ;-)
Und das ich nachts nicht viel machen muß, wenn er aufwacht, sondern das er trinkt und weiterschläft und das wars, das hält mich auch bei der Stange. Andere Kinder wachen auf und wollen spielen... das wäre der Horror. Aber so...es wird immer besser und solange blicke ich starr nach vorne :biggrin:
1,525
Wenn Banjamin schläft hab ich ja die Ausrede, ich muss ja leise sein, und surfe dann hier im Forum.
Morgens ist Benjamin bei meinen Schwiegereltern aber da ist doch noch zu früh zum Arbeiten... :biggrin: also surfe ich hier rumm...
...
Ja, vor allem die Lustlosigkeit könnte durch den Seelischen Stress kommen...
Und machst Du irgendwas gegen Deinen Durchhänger Hannah? Oder nimmst Du ihn so hin und duselst so durch Leben wie ich? ;-)
1,630
naja, wenigstens war nachts die zeit, wo ich das liebste und zuckersuesseste kind hatte.
mittlerweile entwickelt er sich mehr in keiths richtung, dass heisst abends um sechs uhr beim spielen einschlafen, bis zum naechsten morgen bis punkt halb neun, dann nochmal mittags zwei stunden. :shock:
vielleicht will er jetzt den versaeumten schlaf der letzten monate nachholen? :traurig04:
zum ersten mal seit 14 monaten kriege ich nachts schlaf, aber ich will den tag nicht vor dem abend loben. :roll:
aber frueher war das echt schlimm. dein kind ist topfit, obwohl es die ganze nacht nicht geschlafen hat, und du haengst voellig in den seilen.
wen ich mich mal mittags hingelegt habe, wurde es nur noch schlimmer, und ich war zu nichts mehr zu gebrauchen.
mir hat frische luft immer gutgetan.
habe mich aber auch schon dabei erwischt, wie ich fast auf der spielplatzbank eingeschlafen bin, waehrend mein kind gluecklich im sand gespielt hat. :oops:
1,525
1,630
wie kommt es eigentlich dass kinder so sehr wiederholungen lieben? zum beispiel dieses beruehmte geben- nehmen spiel?
259
Sorry, irgendwie habe ich das überlesen :oops:
Ich schieb´ das mal auf meinen Durchhänger, für irgendwas muß der ja gut sein ;-)
Ich glaube, es ginge mir besser, wenn ich mehr schlafen würde. Naja, so wie 99% aller Mütter hier im Forum...
Aber wenn Mathilda schläft, dann kann ich mich nicht dazu aufraffen, mich auch hinzulegen. Bin zwar todmüde, aber ich will dann diese paar Minuten für mich haben, hier im Forum surfen, duschen oder was auch immer.
Selbst Abwaschen hat dann den Hauch von meditativer Einsamkeit :roll:
Ich benutze übrigens auch ziemlich häufig die "ich-muss-leise-sein-daher-surfe-ich-statt-aufzuräumen"-Argumentation... :biggrin:
Leider macht mir Mathilda des öfteren einen Strich durch die Rechnung, da sie zwar nuckelnd einschlafen will, aber keinen Schnuller nimmt - nur meinen Finger :???:
Zu allem Überfluss bin ich eigentlich im Reisestreß, ich fliege morgen mit Mathilda nach Spanien zu meiner Verwandschaft. Mein Freund kommt erst in 10Tagen nach, wenn seine Klausuren vorbei sind.
Koffer packen für 5Wochen, wenn man ohnehin nicht weiß, was man alles mitnehmen soll (für Mathilda) oder was inzwischen wieder passt (mir), nebendran ein quengeliges Kind, dazu die Aufregung bzgl des ersten Flugs mit Baby, die Angst irgendwas Wichtiges zu vergessen (wie sonst immer) - macht nicht so richtig Spaß...
Tja, was macht man stattdessen?! Genau! Dir antworten... :biggrin:
Um nochmal zu Deiner Eingangsfrage zu kommen: Das hätten wir dann wohl geklärt... :roll:
Grüße!