Mein "großer Kleiner"...

Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 26. 07. 2005, 15:18 in Plauderecke
... geht heut zum ersten Mal in den Kindergarten. Erst mal nur für 2 Stunden, ab nächsten Montag dann bis 15 Uhr.

Mensch, die Zwerge werden so schnell groß :cry:. Am Wochenende ist mir das so aufgefallen. In unserem alten Wohnort war Straßenfest und wir haben ganz viele Bekannte getroffen. Und irgendwie hört man immer den Spruch: "Mensch, der ist ja groß geworden". Einem selbst ist das nicht immer so bewußt...

Und nicht nur groß... auch selbständig... Er weiß mittlerweile sehr genau, was er will oder eben auch nicht und äußert das auch sehr verständlich. Er zieht sich alleine die Schuhe an, entscheidet welche Hose er anhaben will, geht alleine ins Bett, steht morgens selbständig auf, kann beim Zähneputzen das Wasser wieder ausspucken und und und...
Das sind zwar alles Kleinigkeiten... aber trotzdem machen sie mein Baby schon soooo groß *schnüff*

Hach, genießt die Zeit mit Euren Babys... auch wenn das manchmal anstrengend ist ;-) - aber das geht sooo schnell vorbei.

Wieder mal ein Posting, dass die Welt nicht braucht, aber das musste jetzt mal raus :???:

Liebe Grüße
Mandy

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na dann Herzlichen Glückwunsch dem kleinen "gorßen" Mann und viel Spaß.
  • SiLvASiLvA

605

auch wenn die lütten "grösser" werden und einem so die kleinigkeiten einfallen, die sie jetzt schon allein können, glaub mir, es wird noch viele tausende kleinigkeiten mehr geben, die dein herz aufgehen lassen und die dir zeigen, das dein mäuschen doch noch dein "kleines" mäuschen is.

ich hoffe es gefällt ihm im kiga und wünsche ihm ganz viel spass da.
  • handjeryhandjery

1,392

Mir fällt das auch immer wieder auf. Gestern auf einem Familienfest hat meine Schwägerin gemeint, sie hätte sich so unglaublich verändert-und Mina war vor 2 Wochen dort übers WE :shock:
    Sie kann auch so viel mehr seitdem...
    Auch hier im Forum habe ich mir das letztes mal gedacht, als ich einen Thread über das Stillen am Anfang gelesen habe; wie lange sind diese Probleme schon her. Das ist kein Mini mehr auf meinem Arm, sondern ein selbstbewußtes Persönchen!

Aber eigentlich fängt ja meine Zeit mit ihr jetzt an. Ab einem Jahr finde ich die Kleinen schon sehr großartig. Wenn man nach 6 Monaten Schwangerschaft ein 12monatiges Kind bekommen könnte, hätte ich viele davon :razz: Jetzt kann man so tolle Zeit mit ihr verbringen.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ja, es stimmt schon, jede Zeit hat ihr schönes...

Dass mein Süßer immer noch mein "Mäuschen" ist, hat sich heut gezeigt. Er war 2 Stunden im Kindergarten, dort zwar sehr ruhig aber brav und hat nicht geweint oder so...
    Als ich ihn dann abgeholt habe und er mich gesehen hat, kam er gleich angerannt, wollte auf den Arm und hat erst mal geweint und geschluchzt. Och Mensch, da hat er mir schon leid getan. :cry:
    Morgen will er aber trotzdem wieder hin :razz:

Ich denke, er muss erst "lernen", dass ich ihn dort auch wieder abhole...

Wie war das denn bei euren Kindergartenkindern so? Also falls ihr schon welche habt...

LG
    Mandy
  • Sina1972Sina1972

948

Die Liebslingserzählung meiner Mutter über meine Kindergartenzeit:
    Morgens habe ich mich an das Gitter geklammert und geheult, damit die Mutti nicht weggehen soll, und ich wollte nicht rein und nachmittags das selbe Spiel umgekehrt...
    Solange bis ich ein Plastiksandmännchen geschenkt bekam, das zu Hause auf mich wartete...
    Mann waren das Zeiten :biggrin: .
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

So, heut war der zweite Tag...

Heut morgen ist er noch ganz mutig hinmarschiert - bis zur Tür rein. Dann wollt er auf den Arm und mich nicht mehr loslassen. Hat schon ganz schön bedröppelt gekuckt. Aber die Erzieherin hat sich gleich um ihn gekümmert und ich hab mich schnell aus dem Staub gemacht...

Heut mittag hab ich ihn wieder geholt. Die Kinder waren draußen im Garten. Florian hat mich nur kurz begrüßt und ist dann wieder seiner Wege gegangen.
    Alle Kinder mussten dann rein, weil es essen gab. Florian war der Letzte, den ich von der Rutsche loseisen musste. Es gab wieder Tränen - diesmal aus protest, weil er noch rutschen, schaukeln und auto fahren wollte...
    Nun ja, so kanns gehen. Offensichtlich hat es ihm heut gut gefallen und das beruhigt mich schon sehr.

Morgen ist erst mal pause und am Donnerstag bleibt er dann bis Nachmittags dort.

LG und danke fürs Zuhören
    Mandy
  • coracora

6,187

ich habe grad was darüber gelesen - man soll eigentlich die ersten 7 - 14 Tage die kleinen nicht allein im Kiga/krippe lassen, damit sie sicher werden. Und danach dann immer mehr lösen. geschafft haben sie es, wenn sie sich von den Betreuern genauso trösten lassen wie von Mama :grin:

Bei Caius war es bei Krippenanfang so, dass ich jeden Tag ein paar stunden mit ihm dort verbracht habe. Als er sich nach ein paar Tagen ein bisschen von mir gelöst hat, bin ich auch mal eine halbe Stunde weg. Er fand es nicht schlimm. danach bin ich immer länger weg geblieben, und so nach 3/4 wochen haben wir probiert, dass er da mal schläft. Und - er hat da viel problemloser als bei mir geschlafen, nämlich ohne jedes geschrei!

Er hat danac noch eine weile gebraucht, in der er immer, wenn ich weg bin morgens, wieder zu mir wollte und die ERzieherinnen ihn auf den Arm genommen haben. Inzwischen, 5 moante später, steht er morgens wartend hier an der Tür, damit ich ihn endlich hinbringe :roll: Wenn wir am haus vorbeifahren, jauchzt er auf :grin: wenn ich ihn um 2 abhole, will er nicht weg :roll: wenn ich ihn abliefere, ist er sofort weg und guckt sich nicht mal um :roll:
    - bei Florian wird das auch bald sein, ganz sicher!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps