schaumstoffschutz im stubenwagen

sanmicosanmico

110

bearbeitet 29. 07. 2005, 15:59 in Schreien- Schlafen- Wachen
hallo, unser stubenwagen ist aus weidenholz, das an einigen stellen recht grob ist. nun habe ich angst, dass meine kleine sich daran verletzen kann, da sie immer ganz dicht mit dem gesicht am rand liegt. wenn ich einen schaumstoffschutz benutze und sie ihr gesicht ganz dicht daran drückt, ist sie dann schon selbst in der lage zu merken, dass sie keine luft mehr bekommt(10 wochen.).hatte deshalb und wegen der besseren luftzirkulation kein nestchen verwendet. aber die veerletzungsgefahr darin ist auch nicht ohne.....was soll ich tun? 1000 dank

Kommentare

  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also so weit ich weiß haben diese Stubenwägen den Innenraum mit Stoff verkleidet, jedoch nicht seitlich mit Schaumstoff. Die andere Alternative wäre, keinen Stubenwagen zu verwenden :???: Deine Befürchtungen kann ich völlig nachvollziehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hast Du ein Stillkissen?
  • sanmicosanmico

    110

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja, marlies.aber kann sie sich da nicht zu sehr drin "vergraben".?am allerliesbsten würde ich sie gerne noch länger im bett bei mir schlafen lassen. habe nur furchtbare angst, dass sie mal unter meine decke oder mein kissen rutscht. bin deshalb auch diealbe nacht wach....wie ist es eigentlich wenn ich ihr gitterbett direkt neben mein bett stelle....ist das vom "kontakt" her auch genügend, auch wenn die stäbe dazwischen sind?sie würde meinen atem hören und ich wäre ja auch ganz dicht bei ihr.......??????
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Probier es einfach aus.
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    lässt sich das Gitterbett auch so zusammenbauen, daß eine Seite ohne Stäbe ist?
    Abgesehen davon, wenn sie aufwacht, dann kannst du sie sofort zu Dir holen, somit hat sie dann die Nähe, die sie braucht.
  • sanmicosanmico

    110

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nein.leuder kann man nur 3 stäbe rausholen und da die höhe nicht gleich mit unserer matratze ist, hab ich angst, dass sie da rausfällt. also, denkt ihr auch, dass das nähe genug ist? kann sie ja die eine hälfte der nacht in mein bett holen, dann schlaf ich eben auch ohne decke und kissen, und die zweite hälfte mal ihr bettchen probieren, direkt neben meinem bett. sonst wüsste ich keine alternative.
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wieso denn ohne Decke und Kissen?
    Leg doch einfach Deinen Kopf auf dein Kissen, deck Dich zu und leg deine Tochter AUF die Decke. Dann kannst Du oben den Arm rausnehmen und sie halten. Sie liegt dann mit dem Köpfchen auf Brusthöhe, so, wie es von der Natur auch vorgesehen ist.
    Also auf alles zu verzichten .... ehrlich - ich würde es nicht machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum