Erzieherin Ausbildung...

JankaJanka

319

bearbeitet 4. 08. 2005, 16:36 in Plauderecke
Hallöchen an alle,

ich hab vor ca 2 1/2 Jahren die Ausbildung zur Erzieherin angefangen, aber das Anerkennungsjahr abgebrochen. Ich würde jetzt event. gerne die Ausbildung abschließen wenn Jolina im Kiga ist. Weiß von Euch vielleicht jemand ob das geht? Man hat mir damals gesagt ich hätte bis zu 2 Jahre zeit das Anerkennungsjahr zu wiederholen, geht das somit jetzt gar nicht mehr? Oder gibts da vielleicht noch andere Wege um die Endprüfung zu machen? Weiss von Euch da jemand weiter? Ich werd mich auch bei unserem Arbeitsamt Informieren, aber wäre schön, wenn mir hier vielleicht schon jemand helfen könnte.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

Eine Bekannte von mir hat das Anerkennungsjahr fast 20 Jahre später gemacht. Sie hat ihre Ausbildung wegen Schwangerschaft abgebrochen.Als die Kinder erwachsen waren, hat sie das Anerkennungsjahr nachgeholt. Das war in NRW. Es wird doch sicher einen Berufsverband geben, bei dem man sich erkundigen kann.
    VG
    Sandra
  • JankaJanka

319

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und das Anerkennungsjahr konnte sie ohne Probleme nachholen? Musste sie nichts vorher noch machen, Schulisch oder Praktikumsmässig? Einfach nur wieder an der Schule angemeldet, sich einen Kiga gesucht und dann das eine Jahr noch gemacht?
    Ich bin ja auch aus NRW von daher hilft mir das sehr weiter.
    Infos werd ich wohl auch beim Arbeitsamt oder so bekommen, nur wollte ich einfach nur vorher schon wissen ob da überhaupt ne Möglichkeit besteht das so einfach nach zu holen!
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hallo!

Ich bin Erzieherin und nach meinem Wissen kann man das nur eine zeitlang machen (ich hab auch 2 Jahre im Kopf...)

Warum rufst Du nicht einfach bei Deiner alten Schule oder eier anderen Schule in Deiner Nähe an? Die können Dir das bestimmt am Besten sagen...

Viel Glück!
  • JankaJanka

319