beim Arzt u.a.

alicocoalicoco

277

bearbeitet 28. 07. 2005, 23:35 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo.
Wir waren heute im Rahmen der U3 beim Orthopäden. Da hat Becki wieder lauthals geschrien. Genauso wie sie es auch beim Kinderarzt und bei der Osteopatin macht. Sie ist schwer zu beruhigen.
Sonst ist sie ein ruhiger, gar pflegeleichter Geselle. Vielleicht bin ich daher verwöhnt, aber hinter so einem Termin ist mir selber zu heulen:sad:.

Sie "ruft" z.B. nach mir, wenn sie Hunger hat und quengelt und weint etwas eher abends und wenn sie übermüdet ist.

Ich weiß einfach nicht, wie ich sie beruhigen kann. Für logische Argumente ist sie noch nicht zugänglich :eek: :cool:

Dazu kommt, dass die Osteopatin und der Orthopäde noch fragen, warum sie denn wohl keinen Schnuller habe - ganz einfach, sie mag die Dinger nicht :flaming01:

Weiß jemand von euch einen Tipp? Ich möchte nicht, dass Arzttermine für sie und mich zum gräuel werden.

LG alicoco

Kommentare

  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich glaube nicht, dass du viel tun kannst. Allerdings denke ich, dass sich deine Unruhe und Angst auf sie überträgt. Du hast jetzt jedesmal Angst davor, dass es wieder so wird, und das merkt sie und reagiert mit Unruhe und Schreien ;-)

    Vielleicht wäre es eine Idee, mal eine Viburcol vorm Termin zu geben, wenn sie richtig heftig schreit. Vielleicht sagt jemand anderes was dazu ;-)
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich seh das wie Cora: deine Psyche ist sicher der hauptfaktor für ihre Unruhe. Ge doch vorher einfach ne Stunde mit ihr spazieren und komme dabei selbst zur Rue. Geh pünktlich zum Arzt, so dass du da noch ganz in Ruhe mit ihr zusammen "ankommen" kannst.
    Vielleicht mag sie auch einfach den Geruch dort nicht oder so, das wirst du dann natürlich nicht beeinflussen können.
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jonah ist auch meistens sehr unglücklich beim Arzt. Bis ich irgendwann herausgefunden habe, dass es tasam ist, wenn er kurz vorher noch ne Weile schläft. Also gehe ich meistens eine halbe Stunde vor Termin mit dem Kinderwgen los, da schläft er dann ein und wenn er aufwacht, ist er recht guter Dinge. Kann natürlich auch sein, dass sich bei Dir die Anspannung aufs Kind überträgt, wie die anderen schon sagen.
  • alicocoalicoco

    277

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für Eure Antworten.
    Was ist Virbucol? Soll Becki oder ich das dann nehmen?

    Wir waren heute rechtzeitig da, damit sie langsam wach werden kann.
    Der Doc und die Hilfe in der Praxis fühlten sich wohl überfallen -wir hatten einen Mittagspausen Baby Termin...

    Er hatte uns keine Zeit gelassen sie wach werden zu lassen. Hat sogar angefangen sie auszuziehen, während ich ihm die Karte geben sollte :shock:

    Aber vielleicht übertrage ich wirklich mein ... Unbehagen und die Sorge jemand findet etwas? Aber was kann ich da tun? ...

    Vielleicht schicke ich meinen Mann? Der hat keine Titi :razz: aber ich kann nicht abpumpen - klappt nicht... Laut anderem Thread sollte ich ja auch noch nicht - sie ist erst sechs Wochen alt....
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Virbucol sind Homöophatische Zäpfchen für Babys die du in der Apotheke bekommst.
    Die kleinen bekommen die bei Unruhezuständen mit und ohne Fieber.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde die dem Arzt geben :roll: ..kein Wunder dass sie schreit.
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja spinnt der Arzt? Du musst dein Kind von niemandem anfassen lassen, wenn du das nicht willst! Sag ihm das beim nächsten Mal. Ja er muss sie nehmen, heben, anfassen, wenn er sie untersucht, aber ansonsten sollte alles Mama machen, damit die Kleinen sich wohl fühlen. Als ehrlich, da verstehe ich ihren Stress. Mach alles so ruhig wie möglich und knatsche den Doc halt an, wenn es eben sein muss!!
  • alicocoalicoco

    277

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke Marlies :applause:

    Vielleicht wird es von Mal zu Mal besser? Mein Mann ist
    sauer auf den Arzt. Wir werden unseren KiA anrufen und evtl. in diesem Quartal die Kontrolle bei einem anderen Orthopäden durchführen lassen. Auf die Gefahr hin, dass die beiden befreundet sind :twisted:

    Grundsätzlich stehe ich trotzdem für Tips offen :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Natürlich einen guten und netten Arzt finden
    Und bei mir lief es auch damals besser, wenn mein Mann oder eine Freundin dabei waren....dann habe ich mich wohler gefühlt! dann fing ich an alleine hinzugehen und das war wieder okay....(zum Glück muss man ja nicht ständig zum KiArzt gehen ;-) )
  • ClaudinchenClaudinchen

    1,522

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns wars am Anfang auch so, die letzten 2 Termine verliefen besser, die Ärztin freut sich , dass er nun lachen kann und so giggeln die beiden erst und dann wird unstersucht.... :cool:
    Ich hatte immer Ohropax dabei, denn wenn ér erstmal anfing mit schreien, war kein Ende in Sicht :cry: , also das "Erstedreimontasmantra": Alles wird besser - wobei ich diesen Spruch echt nicht mehr hören kann :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum