Hallo Mädels,
wir haben Samstag Familienzuwachs bekommen, zwei kleine Katzenmädchen, ca. 9 Wochen alt. Lt. früherem Besitzer waren sie bereits an die Toilette gewöhnt. Offensichtlich aber doch nicht, denn die Kleinen machen überall hin, nur nicht auf die Toilette. :sad:
Selbstverständlich zeigen wir den Kleinen die Toilette mehrfach am Tag, setzen sie immer wieder rein. Das zeigt aber überhaupt keine Wirkung, sie machen trotzdem - vorzugsweise im Wohnzimmer und unter der Treppe - woanders hin. Ich habe schon einige Seiten im Net durchforstet, Tipps gesucht, wie die Kleinen in die eine Hand nehmen, den Kot mit der anderen Hand (in einem Papiertuch) aufsammeln, die Kleinen daran riechen lassen und vor den Kleinen den Kot in die Katzentoilette legen und "verscharren".
Von solchen Aktionen wie Katzennase in den Kot stecken etc. halte ich rein gar nichts.
Ohmann... :sad: Jetzt haben wir schon einige, teilweise extrem junge, Katzenkinder großgezogen, aber ich hatte noch nie derartige Probleme bei der Sauberkeitserziehung. :sad:
Könnt ihr mir helfen? :oops:
Kommentare
877
9 Wochen alt und an die Toi gewöhnt ? Neee, sorry...
Stellt am besten eine zweite Kiste an ihre Lieblingsstelle, also z.B. unter die Treppe. irgendwann verstehen sie es ;-)
Ansonsten: Weitermachen, immer und immer wieder zeigen, wo die Toi ist...
Liebe Grüße,
Katrin
P.S. Ich will Fotos sehen, ich will Fotos sehen :bounce02:
1,392
Trotzdem viel Spaß mit den Neuen!!!!! :bounce02:
4,536
7,740
oder den katzenkot hinterher ins katzenklo bringen, damit es nach ihnen riecht?
sorry, mehr ideen hab ich auch nicht, unser jimmy hat noch nie woanders hin gemacht als in sein klo ...
102
wir haben vor einen halben Jahr auch Katzen bekommen, hatten auch ein ähnliches Problem.
Den ersten Tipp den ich dir geben kann ist wie schon erwähnt ein zweites Katzenklo!
Wie sieht es mit dem Katzenstreu aus? Wenn wir bsp. weise eine andere Sorte kaufen machen sie mir SOFORT in die ecken. Frag den Vorbesitzer was er für eine Sorte Katzenstreu hatte.
Tja und der nächste Tipp wäre, wirklich alle halbe stunde die Kätzchen in das Klo reinsetzen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe grüße Jasmin mit Leon *13.12.2002*
25,096
Ansonsten hätte ich auch gesagt 2. Kiste und eventuell anderes Streu.
4,536
1,257
:shock: No comment...
Ich hab ja keine Ahnung von Katzen- aber sowas ist doch immer wieder krass- wie sensibel die sind!
4,536
102
Liebe grüße
Jasmin mit Leon *13.12.2002*
59,500
Einiges davon praktiziere ich (wie häufiges aufs Töpfchen setzen) und andere Tipps werde ich versuchen und euch auf dem Laufenden halten bzw. um Hilfe rufen, falls es in einiger Zeit nicht besser wird.
:byebye01:
Gisela
1,799
Die Kleinen im Auge behalten. Meist sieht man, wenn sie machen wollen. Dann schnappen und auf die Toi setzen und nicht raus lassen, bis das Geschäft gemacht wurde.
3,882
ansonten wüsst ich auch nix- ausser vielleicht dieses komische sparay, das gibts auch für welpen.
ich schick dir mal lieb grüße, aufputzender weise :biggrin: machen wir doch nen wetlauf, mal sehn wer zuerst sauber ist-mein hund oder deiner katzen :biggrin: