wieder totes Baby, diesmal in Harsewinkel

DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 28. 07. 2005, 22:16 in Plauderecke
Hab ich grad bei t-online gelesen. Ich frag mich dann immer, war es Verzeiflung, pure Absicht? Mich machen solche Nachrichten immer ganz traurig.
Grausiger Fund auf dem Gelände einer Glasrecycling-Firma im nordrhein-westfälischen Harsewinkel-Marienfeld: Mitarbeiter entdeckten die Leiche eines Neugeborenen. Ein Arbeiter hatte eine Tüte leeren wollen, dabei fiel das tote Baby am Dienstagabend auf das Transportband. Der Firmenangestellte erlitt einen Schock. Er sei noch nicht vernehmungsfähig, hieß es.

Beim Leeren des Containers nichts bemerkt
"Es ist nicht ungewöhnlich, dass Flaschen in Plastiktüten in die Behälter geworfen werden", sagte Staatsanwalt Klaus Metzler. Der Fahrer, der zuvor an mehreren Containerstandorten das Altglas eingesammelt hatte, hatte offenbar nichts gemerkt. Er hatte die Fracht am Firmenstützpunkt in der Nähe von Gütersloh in Ostwestfalen wie gewohnt abgeliefert.

Herkunft unklar
Zur Zeit wird überprüft, welche Route der Fahrer genommen hat und welche Glascontainer es auf dieser Strecke gibt. Die Recyclingfirma in dem Ort bei Gütersloh habe einen "großen Einzugsbereich", sagte der Polizeisprecher.

Fall wirft viele Fragen auf
Der Fund gibt viele Rätsel auf. Neben der Herkunft ist auch die Todesursache unklar. Bisher weiß man nur, dass es sich um einen Jungen handelt.

Leichnam wird obduziert
Ob das Baby nach der Geburt zunächst gelebt hat, soll eine Obduktion im Laufe des Tages klären. Ein Verbrechen wird nicht ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft und die Mordkommission Bielefeld haben Ermittlungen aufgenommen.

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Leider kommt das immer wieder vor und ich kann es auch nicht verstehen. Da müssen die Mütter wohl sehr verzweifelt sein.

In der Innenstadt von Magdeburg wurde heute wohl auch ein totes Baby in einem öffentlichen WC gefunden :cry:

Traurige Grüße
    Mandy
  • claudi.1claudi.1

1,799

Warum können die Mütter diese Kinder nicht einfach zur Adpoption freigeben, anstatt sie umzubringen? Ich versteh das nicht.
  • AliandraAliandra

1,030

:cry: die armen babys.... was treibt diese mütter dazu so was zu tun.. ich verstehs nich :(
  • HerzjeHerzje

1,048

Es macht mich traurig, schon wieder ein verschenktes Leben.:cry:
    Man kann in die Menschen nicht reinsehen, aber ich denke, sowas macht man aus purer Verzweiflung. Wie wird diejenige mit dieser Tat fertig?
    Es gibt in vielen Orten Babyfenster/Klappen - aber das ist oft so gut wie nicht bekannt.
  • tesuntesun

1,709

Mandy1976 schrieb:
    Da müssen die Mütter wohl sehr verzweifelt sein.
    Verzweifelt würde ich es nennen, wenn sie es im Krankenhaus oder einer Babyklappe abgeben. Das hier ist einfach Mord :flaming01:
    Ich hab für vieles Verständnis, aber hier hört es auf.
  • jumpyjumpy

1,630

ich bin voellig geschockt! :shock:
    ich wohne gleich um die ecke! :shock:
    wie kann man sowas tun?
    als kurzschlussreaktion?
    man kann das kind doch in jedes krankenhaus bringen, vor jede arztpraxis abstellen, nach der geburt den krankenwagen rufen, die sollen das kleine dann mitnehmen!
    ich kann mich beim besten willen nicht in solche menschen hineinversetzen! laut presse, wurde das kleine getoetet! :cry:
    einfach schrecklich!
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Mir läufts kalt den Rücken runter bei sowas . sind sicher oft drogensüchtige Frauen, die sowas machen, bei einer klar denkenden kann ich mir das kaum vorstellen.
    Babyklappen müssten viel bekannter gemacht werden, auch in solchen Szenen, damit die Babys eine Chance bekommen.
  • tesuntesun

1,709

Claudinchen schrieb:
    Babyklappen müssten viel bekannter gemacht werden, auch in solchen Szenen, damit die Babys eine Chance bekommen.
    Ich glaube nicht, dass es an der fehlenden Kenntniss über Babyklappen liegt, Babys kann man überall aussetzen so daß sie gefunden werden können, dazu muß ich sie nicht töten.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps