956
Grausiger Fund auf dem Gelände einer Glasrecycling-Firma im nordrhein-westfälischen Harsewinkel-Marienfeld: Mitarbeiter entdeckten die Leiche eines Neugeborenen. Ein Arbeiter hatte eine Tüte leeren wollen, dabei fiel das tote Baby am Dienstagabend auf das Transportband. Der Firmenangestellte erlitt einen Schock. Er sei noch nicht vernehmungsfähig, hieß es.
Beim Leeren des Containers nichts bemerkt
"Es ist nicht ungewöhnlich, dass Flaschen in Plastiktüten in die Behälter geworfen werden", sagte Staatsanwalt Klaus Metzler. Der Fahrer, der zuvor an mehreren Containerstandorten das Altglas eingesammelt hatte, hatte offenbar nichts gemerkt. Er hatte die Fracht am Firmenstützpunkt in der Nähe von Gütersloh in Ostwestfalen wie gewohnt abgeliefert.
Herkunft unklar
Zur Zeit wird überprüft, welche Route der Fahrer genommen hat und welche Glascontainer es auf dieser Strecke gibt. Die Recyclingfirma in dem Ort bei Gütersloh habe einen "großen Einzugsbereich", sagte der Polizeisprecher.
Fall wirft viele Fragen auf
Der Fund gibt viele Rätsel auf. Neben der Herkunft ist auch die Todesursache unklar. Bisher weiß man nur, dass es sich um einen Jungen handelt.
Leichnam wird obduziert
Ob das Baby nach der Geburt zunächst gelebt hat, soll eine Obduktion im Laufe des Tages klären. Ein Verbrechen wird nicht ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft und die Mordkommission Bielefeld haben Ermittlungen aufgenommen.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
4,183
In der Innenstadt von Magdeburg wurde heute wohl auch ein totes Baby in einem öffentlichen WC gefunden
Traurige Grüße
Mandy
1,799
1,030
1,048
Man kann in die Menschen nicht reinsehen, aber ich denke, sowas macht man aus purer Verzweiflung. Wie wird diejenige mit dieser Tat fertig?
Es gibt in vielen Orten Babyfenster/Klappen - aber das ist oft so gut wie nicht bekannt.
1,709
Ich hab für vieles Verständnis, aber hier hört es auf.
1,630
ich wohne gleich um die ecke! :shock:
wie kann man sowas tun?
als kurzschlussreaktion?
man kann das kind doch in jedes krankenhaus bringen, vor jede arztpraxis abstellen, nach der geburt den krankenwagen rufen, die sollen das kleine dann mitnehmen!
ich kann mich beim besten willen nicht in solche menschen hineinversetzen! laut presse, wurde das kleine getoetet!
einfach schrecklich!
1,522
Babyklappen müssten viel bekannter gemacht werden, auch in solchen Szenen, damit die Babys eine Chance bekommen.
1,709