Mit welchen Kühltricks

bearbeitet 30. 07. 2005, 20:50 in Plauderecke
kommt Ihr über heiße Tage?
Außer 10mal duschen... :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bleib in meiner erstaunlich kühlen Wohnung (~24°C), mach die Rolläden halb runter und die Fenster zu und bewege mich wenig *gg*
    Mein Mann hat das Auto mit der Klimaanlage mit und mit KiWa gehen wir erst abends raus, wenns erträglicher ist....
    Ab und an lass ich mir kaltes Wasser über die Unterarme laufen, das ist echt gut :razz: und die Katze hat Schmuseverbot....

LG,
    Katrin
  • handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich befeuchte unsere Vorhänge, durch die Verdunstung entsteht ja Abkühlung. Ansonsten bin ich ein großer Fan von Coolpacks im Nacken, das hilft bei meinen doofen Kreislaufproblemen...

Ansonsten hilft auch nur Duschen (und danach nicht abtrocknen ;-) ) und baden gehen. Leider muß ich gerade jetzt, wo mal wieder schönes Wetter ist, öfter in die Arbeit. Doof doof. Baden gehen mit Mina ist nämlich jetzt ein richtiger Spaß. Sie liebt Wasser, auch kaltes.
  • coracora

6,187

Nachmittags sind wir grad dauernd am Wasserspielplatz oder am See :grin: Wenn man dann so die Füße im kalten Wasser hat, geht es eigentlich. Nur die Fahrt im schwarzen Auto ohne Klimaanlage ist furchtbar.... :???: besonders für Caius, der sich grad dauernd weigert, ins Auto zu gehen. :???:

heute mittag bauen wir das Planschbecken auf dem Balkon auf, da tuts zur Not auch :grin:

und viel Obst wie wassermelone essen und Eis aus gefrorenem Obst selber machen... lecker! :grin:
  • lilalila

2,943

leiden, leiden, leiden.

Das Auto meiden! Morgens früh raus - nur Marlene hat das noch nicht begriffen :cry: - und dann nachmittags zwischen eins und fünf das Bett hüten. Danach beim Schwimmen den Kreislauf wieder ankurbeln und den lauen Sommerabend genießen.

Und was ist Realität? Madame Marlene will abends nicht ins Bett, weil sie mit Mama und Papa den Abend genießen will. Papa muss irgendwann aber doch ins Bett, weil er früh raus muss. Wir gehen gemeinsam. Morgens will Marlene dann schlafen, schlafen, schlafen, um mittags dann putzmunter zu sein. Der Nachmittagsschlaf verschiebt sich auf fünf, woraufhin sie wieder nicht ins Bett will....

Jaja, Wunsch und Wirklichkeit liegen meilenweit auseinander :???:

Sonst hilft mir auch noch zu Trinken anstatt zu Essen, zumindest untertags. Und keinesfalls kochen, schon gar nichts im Backrohr. Das erwärmt die Wohnung nur unnötig.
  • MonicaMonica

1,525

Raus an die Frische Luft un in den Schatten setzen. Ich mag warmes Wetter!

Im Schlossgarten hier in Fulda gibt es ein Kneipp Armbad Anwendung. Da werden die Arme in kaltes Wasser eingetaucht, höchstens 30 sekunden, bis ein starker Kältereiz kommt. Tut wirklich gut. Erfrischend.
  • jumpyjumpy

1,630

eigentlich macht mir die hitze nicht so sehr zu schaffen, ausser nachts. :???: wir haben naemlich die schraege im schlafzimmer, und wenn es mir zu heiss ist, nehme ich ein nass feuchtes duschtuch mit ins bett, und decke mich damit zu! :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Für die Erwachsenen (die nicht stillen oder bald entbinden :biggrin: ): Grüner Tee mit Pfefferminz trinken , das kühlt

Und 'kühl' Duschen/Baden bringt nicht viel...da man danach mehr schwitzt...am besten 'warm' baden...danach geniesst man es besser, nakt auf die Matraze gemütlich zu liegen (Prinzip des Hammams)

Tip einer Tunesierin!
  • moenimoeni

787

Hmmmm, mich mit Mopsi in der Wohnung verbarrikadieren und im Stillen motzen da ich viel lieber draussen an der frischen Luft wäre :grin:

Wir hängen auch nasse Laken auf, sorgen für Durchzug und halten die Vorhänge geschlossen...
  • jssy69jssy69

258

wir stellen die air condition auf 21 grad .so sind die raeume schoen kuehl
    wenn ich einkaufen muss dann gleich morgens frueh oder dann spaet abends....meist um 21. oder 22.oo uhr dann ist es nicht merh so heiss.
    ansonsten sonne meiden
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps