Wir schreiben alle

bearbeitet 13. 09. 2005, 02:41 in Plauderecke
eine Geschichte.....ich hoffe, sie wirde endlos :grin:
Ihr könnt zwei Sätze schreiben, oder ganze Kapitel. Je nachdem, wie kreativ Ihr seid.

Ich darf mal anfangen:

Es war einmal eine nicht mehr ganz junge Frau. Die wohnte mit Mann und Hund am Meer. Jeden Morgen.....
«1

Kommentare

• Jasmin79Jasmin79

102

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ging sie mit Ihrem Mann und Hund am Strand spazieren. Und dachte sich ......
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    freute sie sich über den Anblick, der sich ihr durch das riesige Panorama-Fenster bot. Sie blickte direkt auf den schönen Strand, der über eine eigene Treppe mit dem Haus verbunden war. Dieses schöne alte Holzhaus...
    Hmhm....also für eins muss man sich entscheiden...ich würde sagen..

...und dachte sich..(war zuerst da) ;-)
    dabei immer und immer wieder, wie schön es hier doch war im Vergleich zu....
  • stella_azurstella_azur

3,009

im vergleich zur lauten, hektischen und stickigen großstadt, in der sie vorher gelebt hatte. hier war es sonnig, es wehte eine leichte brise und sie sah ...
  • AnonymousAnonymous

59,500

hinaus aufs Meer. Dort lag ein Boot vor Anker, von dem gerade ein paar Schnorchler ind Wasser sprangen.
    Während der Hund den Möwen nachrannte, wandte sie sich an ihren Mann: "Ich muss Dir was sagen..."

;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

`Ich wollte schon immer mal schnorcheln, aber ich habe es noch nie getan.` :biggrin:
  • FeeFee

467

Er räusperte sich und sagte ja. Sie darauf ich bin hier so glücklich wie noch nie zuvor.......
  • LoreleiLorelei

4,536

"... und trotzdem hab ich das Gefühl, es braut sich was zusammen.
    In den letzten Tagen warst du fröhlich... irgendwie jedoch etwas zu frühlich, unanegemessen fröhlich, grundlos fröhlich, ... irgendwie... je mehr ich drüber nachdenke, wirkte deien Fröhlichkeit nicht natürlich."
    Sie liefen weiter und er sah sie nur aus dem Augenwinkel an. Innerlich schüttelte es ihn, doch vielleicht musste er einfach endlich offen mit ihr sprechen. Mit Sicherheit hatte sie das Recht zu erfahren, was ihn bewegte und er war einfach nur ein feiger Hund, das wurde ihm in diesem AUgenblick klar.. Erholte tief Luft, griff ihre Hand und zog sie herum, um ihr in die Augen zu sheen, ehe er sagte......
  • coracora

6,187

"ich kann es dir einfach noch nicht sagen. Du musst geduld mit mir haben. Ich weiß, das ist schwer, aber bitte halte noch ein Weilchen aus. Ja, da ist etwas."
    Sie starrte ihn an und dachte....
  • wudwudwudwud

2,744

"Schatz, wir müssen umziehen! Die Gemeinde hat geschrieben das unser Haus zu Gunsten einer Strandpromenade abgerissen werden soll. Sie haben uns ein anderes in der Stadt angeboten und ich habe bereits zugesagt!"
    Es traf sie wie ein Schock. Das Paradies verlassen? Die wunderbare Natur hier druaßen gegen den stickigen Alltag in der Großstadt austauschen? Was sollte sie bloß tun???
  • LoreleiLorelei

4,536

...und dachte "oh mein Gott nein, wieso nur hab ich dumme Kuh nachgefragt. Wieso wecke ich schlafende Hunde, wieso kann ich nicht einfach mal meine Klappe halten... ??"
    "Ist ok" sagt sie jedoch nur und in ihr droht eine Welt zusammenzubrechen. Es brodelt und rumort. Sie weiss nicht was sie denken soll, ob sie denken soll. Ihre Hände werden feucht und kalt. Ihr Shirt lebt an ihrem Rücken während sie wie beiläufig den Sand mit ihren nackten Füssen aufwirbelt.
    Er blickt sie an, wohliwssend wie unwohl ihr sien muss und sagt: ...

EDIT: wudwud, Cora war schneller. Wir nehmen wieder das erste, also Cora`s.... Leg nochmals los. :biggrin:
  • coracora

6,187

"Keine Angst, mein Schatz, es ist bald vorbei" und sofort schloss er sie in seine Arme, wo sie verzweifelt aufschluchzte und sich fragte, was denn so schlimm sein könnte, dass er sich nicht traute, es ihr zu erzählen.

Sie blickte ihrem HUnd hinterher...
  • moenimoeni

787

sie blickte ihrem Hund hinterher der auf einmal laut aufjaulte, zusammenzuckte und wie vom Teufel gebissen aufs Meer hinzu rannte. Sie schaute hin und sah...
  • LoreleiLorelei

4,536

.... wie er ein Loch zu graben begann.

Für`s Erste wollte sie das Thema ruhen lassen. Sie kannte ihren Mann gut genug, ihn nicht zu drängen. Er würde nichts Bedrohliches für sich behalten. Sie sollte darauf vertrauen, dass er die Entscheidung, wann er sie ins Gespräch ziehen werde, gewissenhaft bedacht habe.

Sie schob vorerst die Gedanken daran beiseite und fragte: "Wann sollen wir bei den Cukrowskis sein, Schatz?? Ich muss auf jeden Fall noch mein Haar waschen. Und vielleicht sollten wir nicht am Strand zurück zum Haus gehen, sondern im Ort noch einen Strauss Blumen besorgen. So ganz mit leeren Händen möchte ich doch nicht kommen, auch wenn sie beide meinen, dass es nicht nötig wäre, etwas mitzubringen."

"Ja natürlich", sagte er, "das machen wir. Lass uns aufbrechen". Er griff ihre Hand, küsste ihr sanft die Schläfe und pfiff nach dem Hund, der sofort zu ihnen stürmte.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Er war voller Sand und ganz außer Atem. Außerdem hatte er in dem gebuddelten Loch anscheinend etwas gefunden. Schwanzwedeld präsentierte er es seinem Herrchen...
    Sie gingen richtung Ortschaft, der Hund hüpfte ihnen munter um die Beine, blieb dann aber plötzlich stehen, als ein......
  • coracora

6,187

Nachdem sie Blumen gekauft hatten, gingen sie nach Hause. Dort wollte sie sich sofort fertig machen für den Abend.

Sie ging dann hoch ins Bad, drehte die Dusche auf und wollte sich ein frisches Handtuch aus dem Schrank holen. Dabei fiel ihr auf, dass .....
  • LoreleiLorelei

4,536

smoothie schrieb:
    Er war voller Sand und ganz außer Atem. Außerdem hatte er in dem gebuddelten Loch anscheinend etwas gefunden. Schwanzwedeld präsentierte er es seinem Herrchen...

... einen alten Schuh. "Na Klasse, was würden wir nur ohne dich tun" scherzte er.
    Nachdem sie Blumen gekauft hatten, gingen sie nach Hause. Dort wollte sie sich sofort fertig machen für den Abend.

Sie ging dann hoch ins Bad, drehte die Dusche auf und wollte sich ein frisches Handtuch aus dem Schrank holen. Dabei fiel ihr auf, dass .....

... es eine gewisse Unrodnung gab. Simon war ein absolut gelassener Mensch, aber manchmal zum Leidwesen seiner Frau, ein ziemlich Pedantischer, was Ordnung betrifft. Die Handtücher wild in den Schrank gestopft? Das sah ihm einfach nciht ähnlich. Und was war das hier? Wieso um alles in der Welt hat er im BAdezimmer Akten gewälzt??? Was für ein Chaos. Überall liegen Papiere. Teilweise zerissen und zerknüllt. Langsam fühlte sie sich ganz schrecklich unsicher. Der Boden unter ihr wollte nicht recht fest werden und sie wusste nciht einmal, wieso sie eine solche Lapalie dermaßen aus dem Ruder bringen konnte.

"Susaaaan.... deine Mutter ist am Telefon", schrie er in dem Moment zu ihr hoch.
  • LoreleiLorelei

4,536

Vorschlag zur Regelung der sich behindernden Posts:

Wen jemand mehr als nur ne Zeile schreiben möchte (ich denke nur dran, dass Einige hier den Thread noch nciht mal gesehen haben, die eh schon zu langen Posts neigen :biggrin: ), dann schreibt ihr bitte einfach nur MOMENT und schickt den Beitrag ab. Jeder weiss dann, dass gerade Jemand schreibt und wartet bis der Beitrag fertig ist. Der Schreiberling editiert nun sienen "moment"-Beitrag und hat Ruhe um seine Zeilen fertig zu stellen. ;-) Ich glaub das wird hier sonst chaotisch, denn wie Marlies schrieb: man darf ne Zeile schrieben oder auch ein ganzes Kapitel.

P.S. Bitte Katja, Birgit und all ihr Anderen gern-viel-Schreiber. :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Immer noch in Gedanken versunken über das vorgefundene Chaos drehte sie den Wasserhahn zu und ging wie in Trance die Treppe runter ans Telephon.

Mami ja was gibt es?...
  • CosimaCosima

2,173

Moment :biggrin:

Doch statt einer Antwort hörte sie ihre Mutter leise schluchzen.
    "Ach, Kind! Du ahnst es nicht. Aber früher oder später mußte es so kommen!"
    Susan hielt den Atem an und preßte den Hörer ans Ohr.
    "Dein Mann... dein Mann... er hat... er ist Schuld daran!"

"An was, Mami, an was?" drängte Susan "so sag es mir doch!"

Sie hörte wie ihre Mutter tief einatmete:
    "Setz Dich, Susan! Vielleicht ist es am besten, wenn Du es von mir erfährst. Dein Mann.....
  • coracora

6,187

moment!

ja, was denn?, fragte Susan ängstlich...

"Dein Mann, diese Unterlagen..." ihre Mutter schluchzte auf, dann fuhr sie fort: "Du weißt doch, was bei euch im Nachbarviertel passiert ist, dieser große Skandal, oder?"

Susan erbleichte, als sie daran zurückdachte. Es war wirklich schlimm gewesen und sie konnte sich nicht vorstellen, dass ihr Mann irgendetwas damit zu tun hatte.

Damals war....
  • LoreleiLorelei

4,536

... alles so undurchsichtig und heute schien es nicht viel klarer zu werden.
    Plötzlich schoss Susam ein grauseliger Gecanke durch den Kopf.
    "Maam, verdammt, ich muss Schluss machen", sagte sie hastig und elgte auf ohne auf eine Antwort ihrer Mutter zu warten.
    Simon sah sie verstört an. "Was ist denn los?".
    Susann versuche ihre Gedanken zu sammeln, zu sortieren. "Oh, mein Gott, oh mein Gott, was wenn nicht Simon das Bad durcheinander gebracht hat? Was wenn jemand hier war? Was, wenn jemand hier ist????", dachte sie und wagte es nicht auszusprechen.
    Simon sah in ihre angsterfüllten Augen und....
  • CosimaCosima

2,173

moment :biggrin:

und er wußte, daß jetzt der Zeitpunkt gekommen war, alles zu gestehen.
    "Susan. Bitte beruhige Dich. Ich werde Dir alles erklären. Du weißt doch,
    dieser Skandal damals im Nachbarviertel," Susan atmete ein wenig auf,
    denn nun hielt sie es für unwahrscheinlich, daß noch jemand im Haus
    ist. "als es um den Heiratsschwindler ging, der sein Unwesen treibt, sich
    immer optisch verändert und daher noch nicht gefaßt werden konnte?"

Susan wurde leichenblaß. Sollte tatsächlich ihr Simon dieser Betrüger sein? Aber das konnte sie nicht glauben.
    Susan starrte ihren Mann an.
    "Nein, nein. Ich bin es nicht. Aber ich bin sein Anwalt!
    Es tut mir leid. Laß es mich erklären."

Sie sah Simon in die Augen und....
  • LoreleiLorelei

4,536

...und Tränen der Erleichterung füllten ihre Augen. "Verdammt du MIstkerl, machst du dir eine Vorstellung davon, wozu meine Phantasie fähig ist?? Wieso sagst du mir das nicht? Wieso sagst du mir das erst jetzt?? Wieso verdammtnochmal machst du daraus eine heimliche Staatsaffäre und wieso sieht es oben im Bad aus als hätte man hier eingebrochen???"
    Still greift er in ihren Nacken, küsst sie auf die Stirn, zieht sie an sich und stammelt "entschuldige Darling, ich wollte dir keine Angst machen. ... Frieden??"
    Ihre Augen sagten "natürlich du Dummkopf" und laut sagte sie: "nun antworte schon".
    "ich weiss doch wie sehr du diesen Typen evrachet hast, wie sehr du mit den betroffenen Frauen gelitten hast, wie sehr du dich über all das mit den anderen Frauen aufgeregt hast. Ich habe es einfach nicht gewagt nach Hause zu kommen und zu sagen: Schatz, ich verteidige den Heiratsschwindler, dem du am liebsten das Fell über die Ohren ziehen würdest und Schlimmeres.
    Ja und das Badezimmer... das war einfach nur dumm gelaufen. Vorhin als ich duschen war, klingelte das Telefon und wenn man beim telefonieren Akten wälzen will und nicht nakt und trpfend herum stehen mag, naja, dann endet es eben in einem solchen Chaos-Badezimmer".

Susann war sich nicht sicher, ob sie erleichtert oder böse sein sollte. Ihre Unentschlossenheit ausnutzend sagte er "...und wenn wir nicht die Letzten auf der Verlobunsparty sein wollen, dann lass uns endlich die Beine in die Hand nehmen meine Süsse."
    ... doch in diesem Augenblick kam wieder der Hund an und hatte diesmal einen anderen Schuh zwischen den Zähnen: Susan wusste sofort, dass es der Schuh ihrer besten Freundin war, den diese am Abend ihres letzten Beisammensein mit dem Heiratsschwindler an hatte und der mitsamt ihrere Kleidung und natürlich Ihm selbst nach ihrem "Nein" zu einer Hochzeit sehr aprupt versdchwunden war.

"Du Schwein!" sagte sie "Wie kommst du denn als Anwalt zu diesem Schuh?"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Du Schwein"
    "Ein Beweisstück!"
    "Ein Schuh?"
    "Ein Beweisstück!"
    "Nie hörst du mir zu, wenn ich mit dir rede!"
    "???"

...
  • babygrillbabygrill

1,633

Da fiel plötzlich ein Schuss! :eek01:
  • coracora

6,187

Susan drehte sich sofort um, aber ihr Mann hatte keine Waffe in der Hand. "Wo kam der Schuss her?" fragte sie panisch. "Schnell weg hier" kam es von ihrem Mann, "Oje, er weiß also Bescheid!...." "Wer weiß Bescheid?"
  • babygrillbabygrill

1,633

"Hör zu mein Schatz, ich wollte Dir das alles ersparen, aber die Sache ist noch viel komplizierter. Doch nun haben wir keine Zeit für Erklärungen, wir müssen verschwinden und zwar sofort! Ich bitte Dich, vertrau mir einfach und pack Dir eine kleine Tasche mit den wichtigsten Dingen. Wir fahren zum Flughafen!"

"Aber wo soll es denn hingehen, bist Du wahnsinnig??? Meine Mutter hat morgen Geburtstag und überhaupt: ich denke gar nicht daran, seitdem Du in mein Leben getreten bist lebe ich im absoluten Chaos" schrie ihn Susann an. Mit einem festen Griff packte er sie an den Oberarmen und zwang sie ihn anzusehen. "Wir müssen jetzt schnell handeln, es geht um Deine Sicherheit und unsere Zukunft, vertrau mir einfach und komm mit!"
    Wohin denn??
  • babygrillbabygrill

1,633

"Das erkläre ich Dir unterwegs, beeil Dich, ich bitte Dich!!"
  • MonicaMonica

1,525

Susan war wütend und verwirrt. Sie ging ins Schlafzimmer um eine kleine Reisetasche zu packen.
    Sie versuchte sich zu beeilen, aber ständig schweiften ihre Gedanken ab. Wie kam ihr Mann wirklich zu dem Schuh? Sagte er ihr die Wahrheit? Wer hatte geschossen und warum? Wo ist die Person jetzt?

Sie hatte erst zwei Hosen und etwas Unterwäsche eingepackt als Simon rein kam, "Wir müssen los!"
    "Ein Moment noch. Ich habe noch nicht fertig gepackt." sagte sie störrisch, während sie zwei Blusen in die Tasche legte.
    "Nur das wichtigste, was fehlt können wir nach kaufen." sagte Simon.
    Susan spürte seine Nervösität. Sie legte noch ihre kleine Schmuckschatulle und ihren Pass in die Tasche.

Susan und Simon drehten sich zur Tür und wollten endlich gehen als sie einen dunkel gekleideten Mann im Flur stehen sahen...
  • JaraJara

275

Susan schrie auf und Simon stellte sich schützend vor sie, als plötzlich.....
  • LoreleiLorelei

4,536

... die Haustür hinter dem Fremden laut ins Schloss fiel und den Hund weckte, der eben noch selig neben der Einganstür schlummerte.
  • babygrillbabygrill

1,633

(sorry, Lorelei, aber wenn ein Hund nach einem Schuss, der soeben abgefeuert wurde, immer noch schläft... :???: . ICh weiß nicht... )

Der Hund fing sofort an zu bellen, der Fremde erschrak fürchterlich, zog einen Revolver hervor und schoß drei mal quer im Zimmer herum. Porzellan zersprang, der Spiegel zerbarst in tausend Stücke und hinterließ eine tiefe Wunde auf Simons Stirn. Susann schrie hysterisch und Simon rief: "Walter! Bist Du wahnsinnig geworden??? Ich hab Dich nicht verraten. Ich weiß nicht wie das geschehen konnte, doch glaub mir, ich habe nichts mit der Sache zu tun." Susann schrie immer noch während der Fremde sich eine Maske vom Kopf riß um den beiden ein völlig entstelltes Gesicht zu offenbaren.

"Erinnerst Du Dich an daran, Simon, wie ich früher aussah? Das ist Deine Schuld und Du wirst es mir büßen, Du Hundesohn!" Er zielte, schoß und der Hund lag leblos auf dem Boden. Blut durchtränkte den hellen Veloursteppich, während Susann das Bewußtsein verlor und an der Wand entlang auf den Boden glitt.

"Was willst Du von mir? Noch mehr Geld? Du bist nach unserem Deal einer der reichsten Männer Chicagos geworden". Er ging zum Tresor, schloss ihn auf und warf einige Bündel von Geldscheinen auf das Sofa. "Das ist alles was ich habe, nimm es," rief Simon.

"ICh brauche Dein dreckiges Geld nicht, Du Hundesohn" und wie zur Bestätigung schoss er abermals ins Zimmer. Das Gemälde an der Wand über dem Kamin baumelte hin und her, bis es sich letztendlich doch entschloss mit einem lauten Knall auf den Boden zu fallen. Simon guckte resigniert auf den dorthin, während der Fremde brüllte: "Genugtuung brauche ich, ja Genugtuung!! Dieses verdammte Leben hat es nicht gut mit mir gemeint und nun bin ich ein Krüppel und Du", er packte Simon am Kragen und setzte ihm den Lauf seiner noch nach Schrot riechenden Waffe auf die Schläfe drückte, "Du bist dran schuld, das wirst Du mir teuer bezahlen! Ich mach Dich fertig! Das schwöre ich Dir!"

"Sag mir was ich tun soll", winselte Simon. Da gab es abermals einen lauten Knall und Susann verpasste dem Entstellten einen Schlag auf den Kopf, auf die Glasvitrine fallen ließ. Inmitten von Scherben lag der nun da. Susann guckte Simon an und sah sich im Zimmer um. Wie konnte so etwas nur geschehen? In ihrem Haus? In ihrem Leben? "Der zerbrochene Spiegel bringt uns sieben Jahre lang Unglück", rief sie Simon zu. "Lass uns verschwinden" sagte er. "Ich weiß nicht in was Du mich da hineingezogen hast, aber das wirst Du mir erklären müssen," erwiderte Susann. Sie nahm wortlos ihre Tasche, stieg über den Kadaver des toten Viehs und ging zur Tür.

Während der Fahrt zum Flughafen sagte keiner von beiden ein Wort.
  • JaraJara

275

Beide waren ganz in Gedanken versunken, als plötzlich Blaulicht vor Ihnen zu sehen war.
    Was tun? Simon war doch bei der Aktion verletzt worden.
    Schon wurden sie von einem Polizisten zum Anhalten aufgefordert...
  • babygrillbabygrill

1,633

Simon drückte das Gaspedal durch, der Wagen heulte auf. "Bist Du völlig übergeschnappt", brüllte Susan ihn an. Die Ampel sprang auf gelb und dann auf rot, Simon zog die Handbremse an und riß das Steuer nach rechts, der Wagen driftete ab, die Reifen quietschten. Der Polizeiwagen war ihnen auf den Fersen. "Aber warum hältst Du denn nicht an" und "lass mich sofort hier raus, ich ertrage Dich nicht länger, ich hasse Dich", entfuhr es der total verschreckten Frau. "Jetzt halt endlich Deine Klappe, sonst vermöbele ich Dich, Du dumme Kuh", rief Simon zurück. Susan verstummte augenblicklich. Sie heulte leise vor sich hin.
  • JaraJara

275

In einer wilden Verfolgungsjagd ging es quer durch die ganze Stadt. Simon ließ sich von nichts aufhalten, keine rote Ampel konnte ihn bremsen. Doch plötzlich stand mitten auf der Straße ein Hund.......
  • babygrillbabygrill

1,633

Es gab einen lauten Knall als der Hund unter die Räder geriet (Exkurs: der Hund sah übrigens dem von Marlies zum Verwechseln ähnlich, vielleicht war er es glatt), Simon verlor die Kontrolle über den Wagen und fuhr gegen einen Laternenpfahl, der sofort einknickte.

Susann war wohlauf. Sie drehte sich um, von der Polizeistreife keine Spur. "Simon, Simon", rief sie. Blut stömte aus seiner Nase. Er röchelte "lass uns verschwinden mein Schatz, hilf mir hier raus!"
    <offtopic> muss ich gleich gucken ob er noch da ist :shock:
  • JaraJara

275

Aber seine Beine waren im Wagen eingeklemmt.....
  • babygrillbabygrill

1,633

"Susann, mein Schatz" sagte er leise. "In meiner Tasche sind meine Paiere. Weiterhin guck auf den Rücksitz, dort habe ich einen Lederkoffer mit Zahlenschloss." Was ist damit?" fragte Susann verstört. "Nimm beides an Dich und lauf. Lauf weg von hier. Es befindet sich ein Flugticket nach Toronto in den Unterlagen in meiner Tasche. Nimm die ganze Tasche mit und lass all Deine Sachen bis auf den Pass hier. Du findest genug Bargeld darin um Dir neue Kleidung zu kaufen. Suche das Hotel Acapulco in Toronto und frage nach einer Frau namens Rigmor. Lauf schnell, Susann, bevor die Polizei die Sachen bei uns findet, bitte", flehte er eindringlich. "Aber ich kann Dich doch nicht alleine hier lassen?!", schluchzte Susann. "Tun Dir die Beine weh?" "Mach Dir bitte keine Sorgen um mich, aber tu was ich Dir sage! Susann, bitte glaube an mich, es geht um unsere Zukunft! Sieh mir in die Augen und sag mir eins:" Susann guckte ihn erwartungsvoll an."Liebst Du mich?" fragte er sie. Sie brach in Tränen aus und wimmerte "jaa". "Dann verschwinde endlich, verschwinde, hörst DU?" Von weitem war eine Sirene zu hören. Susann nahm die Tasche und den Lederkoffer, küßte Simon auf seine blutverschmierte Wange. "Ich liebe Dich wirklich," flüsterte sie leise, "sonst würde ich all dies nicht machen. Als sie sich das letzte Mal nach Simon und seinem total zerstörtem Geländewagen umdrehte, sah sie zwei Polizeiautos. Einige Beamten sperrten die ganze Straße während sich drei bewaffnete Personen dem Wagen näherten. Susann hatte Angst. Angst um Simon, um ihr geregeltes Leben.

Was war nur geschehen? :roll: Bis gestern lebte sie ein Leben um das sie all ihre Freundinnen beneideten. Zusammen mit Simon verdiente sie eine ganze Stange Geld, von dem sie sich viel leisten konnten. Zumindest mehr als andere Leute in ihrem Alter ohne nennenswertes Erbe. Sie war erfolgreich in ihrem Beruf, sie lebten in einem sehr großzügigem Haus, etwas zu groß für beide. Eine sehr bekannte Innenarchitektin aus Fürth hatte es eigens für das Paar aufwendig gestaltet. Das selbe Haus glich nun einem Kriegsschauplatz, voller Scherben und Blut. Ihr geliebter Hund war tot und sie durfte nicht einmal trauern. Ihr neuer Sportwagen, den sie gerade erst gekauft hatte, würde sie ihn jemals wieder fahren können? Ihre Mutter schoß ihr durch den Kopf. Sie hatte sie gewarnt, doch was wußte die schon? Und wer war diese Frau in Kanada? Wie konnte sie nur in diese verdammte Geschichte verwickelt werden.

An der nächsten Straßenecke nahm sie ein Taxi zum Flughafen. Der Taxifahrer guckte sie etwas verwundert an. "Geht es Ihnen gut, Fräulein?" fragte er. "Ja ja," stammelte Susann, "bitte beeilen Sie sich". Sie warf einen kurzen Blick auf den Make-up Spiegel. Ihr braunes Haar war ganz zerzaust, ihre Unterlippe aufgesprungen, ihr Gesicht war nun nach dem letzen Kuss auch blutverschmiert. Sie wischte sich mit einem Taschentuch über das Gesicht, als das Taxi am Flughafen vorfuhr. Wortlos bezahlte sie den Fahrer, nahm die Tasche und den Lederkoffer von der Rücksitzbank und verschwand im Flughafengebäude.
  • coracora

6,187

offtopic: :lachen04:
    habt ihr Birgit Bescheid gesagt? sie hat hier noch nie geschrieben....
  • JaraJara

275

Susann fühlte sich sehr unwohl im Flughafengebäude. Überall waren Zollbeamte und Polizei. Sie rechnete damit, jeden Augenblick festgenommen zu werden.
    Unsicher ging sie zum Schalter und fragte nach dem Flug nach Toronto.
    Welch ein Glück, die Maschine war bereits startklar und würde in weniger als einer halben Stunde starten.
    Langsam legte sich ihre Anspannung ein wenig.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ihr Platz war am Fenster. Sie warf einen letzten Blick auf das Rollfeld , das durch die untergehende Sonne in ein sanftes Rot getaucht war. Das sanfte brummen der Motoren wurde lauter, Susann wurde in ihren Sitz gepresst, schon schwebten sie. Langsam wurden die Häuser unter ihr immer kleiner, sie seufzte auf lehnte sich zurück und viel in einen unruhigen Schlaf..
    Rigmor geisterte durch ihre Träume..wer ist dann das? Woher kennt er die Person? Und dann auch noch in Kanada??? Und immer wieder sah sie ihren blutenden Mann vor sich. Ob er noch lebt? Was machen sie mit ihm? Wird er ordentlich versorgt???
    Und immer wieder....wer ist Rigmor? Was für ein merkwürdiger Name. So heißt doch kein Mensch. Vielleicht ein Deckname...aber wer braucht einen, und wozu???
  • JaraJara

275

Wenn sie mal genauer überlegte, fielen ihr immer mehr Dinge ein, die komisch waren am Verhalten ihres Mannes. Vor allem innerhalb der letzten 6 Monate. Woher kamen immer diese wahnsinnig hohen Telefonrechnungen. Hatte er nicht gesagt, bei Rigmor handelte es sich um eine Frau?
    Hatte er eine Affäre? War er deshalb in letzter Zeit soviel auf Dienstreise?????
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kaffee,Saft oder Tee eine laute unsanfte Stimme riß Susann aus ihren träumen.
    Nichts oder doch ein Tomatensaft

Toamtensaft da war es wieder das Bild von ihrem Mann die blutende Kofpwunde

Mit Pfeffer oder ohne?

Ohne Danke. Konnte man sie nicht einfach in Ruhe lassen dachte sich Susann und blickte mißmutig die Sterwardess an die sich mittlerwiele ihren Sitznachbarn zugewandt hatte.

Sie suchte sich ihre Kopfhörer, etwas Klassik vielleicht kam sie dabei auf andere Gedanken.

ein leises Adagio drang an ihre Ohren,

Rigmor,Rigmor...wer ist Rigmor?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps